NEWS
Test Adapter Hoover hON
-
@tombox nach dem ich mein System neu aufsetzt habe und den Adapter installiert habe bekomme ich auf einmal
hoover.0 2023-03-08 01:44:31.681 error AxiosError: Unsupported protocol javascript: hoover.0 2023-03-08 01:44:31.680 error Login step #3 failed
-
@horst-böttcher Sicher das du wizard in den Einstellungen ausgewählt hast bei mir geht der login
-
@tombox ok Fehler gefunden hatte was in der email vergessen
-
Hallo @tombox ,
Ich habe den Adapter (v0.0.6) installiert.
Beim Starten bekomme ich folgende Fehler:Missing step1 url
"*/{"event":{"descriptor":"markup://aura:systemError","attributes":{"values":{"message":"[AuraClientInputException from server] Unexpected request input. Expected input format: \"Data in a request must be a valid JSON Object and must be in the expected format.\".","showOverride":false}},"eventDef":{"descriptor":"markup://aura:systemError","t":"APPLICATION","xs":"G","a":{"message":["message","aura://String","G",false],"error":["error","aura://String","G",false],"auraError":["auraError","aura://Object","I",false,null],"timestamp":["timestamp","aura://Integer","I",false],"showOverride":["showOverride","aura://Boolean","I",false,false]}}},"exceptionMessage":"[AuraClientInputException from server] Unexpected request input. Expected input format: \"Data in a request must be a valid JSON Object and must be in the expected format.\".","exceptionEvent":true}/ERROR/"
Meine Konfig:
aarch64
/usr/bin/nodejs
/usr/bin/node
/usr/bin/npm
v18.15.0
v18.15.0
9.5.0
4.0.23Was mache ich falsch?
Gruss
Jens -
@tombox
Danke für den AdapterFunktionieren alle Geräte die im App sind ?
-
@chucky666 Sollten eigentlich
-
Wie kann ich einen Waschvorgang pausieren und wieder fortsetzen? In der App gibt es die Funktion, im Adapter habe ich den Datenpunkt noch nicht gefunden auf die Schnelle...
-
@tombox Danke erstmal für den Adapter.
Ich habe ihn heute auch in Betrieb nehmen wollen, den Weinkühlschrank habe ich schon vorsorglich in der App entfernt, erhalte jedoch auch die "AuraClientInputException" Fehlermeldung.
Ich verwende den Adapter in der Version 7.
Die Instanz habe ich auf debug gestellt.
Ich habe mal das Log vom Adapter direkt nach einem Neustart angehängt, evtl. hilft es ja bei der Fehlersuche.Grüße
CarpeNoctem -
@astrakid sagte in Test Adapter Hoover hON:
Wie kann ich einen Waschvorgang pausieren und wieder fortsetzen? In der App gibt es die Funktion, im Adapter habe ich den Datenpunkt noch nicht gefunden auf die Schnelle...
Moin,
schon mal in
ioBroker
unterObjekte
in die Suchepause
eingegeben?Datenpunkte meine Haier Waschmaschine:
Ob das dann geht, kann ich gerade nicht testen, nichts zum Waschen da
VG
Bernd -
Danke, werde ich mal testen. Hab die Datenpunkte nicht gesehen, auf die Suche bin ich gar nicht gekommen.
-
@tombox sagte in Test Adapter Hoover hON:
Hat jemand den Luftreiniger Hoover H-Purifier ? Kann man den vom adapter ein und aus schalten ?
-
@jkalver sagte in Test Adapter Hoover hON:
Hallo @tombox ,
Ich habe den Adapter (v0.0.6) installiert.
Beim Starten bekomme ich folgende Fehler:Missing step1 url
"*/{"event":{"descriptor":"markup://aura:systemError","attributes":{"values":{"message":"[AuraClientInputException from server] Unexpected request input. Expected input format: \"Data in a request must be a valid JSON Object and must be in the expected format.\".","showOverride":false}},"eventDef":{"descriptor":"markup://aura:systemError","t":"APPLICATION","xs":"G","a":{"message":["message","aura://String","G",false],"error":["error","aura://String","G",false],"auraError":["auraError","aura://Object","I",false,null],"timestamp":["timestamp","aura://Integer","I",false],"showOverride":["showOverride","aura://Boolean","I",false,false]}}},"exceptionMessage":"[AuraClientInputException from server] Unexpected request input. Expected input format: \"Data in a request must be a valid JSON Object and must be in the expected format.\".","exceptionEvent":true}/ERROR/"
Meine Konfig:
aarch64
/usr/bin/nodejs
/usr/bin/node
/usr/bin/npm
v18.15.0
v18.15.0
9.5.0
4.0.23Was mache ich falsch?
Gruss
JensIch habe das gleiche Problem.
Was läuft hier falsch?Den Weinkühlschrank habe ich in der h0n entfernt und zwei Klimaanlagen hinzugefügt.
hoover.0 2023-05-05 22:21:18.153 error "*/{\"event\":{\"descriptor\":\"markup://aura:systemError\",\"attributes\":{\"values\":{\"message\":\"[AuraClientInputException from server] Unexpected request input. Expected input format: \\\"Data in a request must be a valid JSON Object and must be in the expected format.\\\".\",\"showOverride\":false}},\"eventDef\":{\"descriptor\":\"markup://aura:systemError\",\"t\":\"APPLICATION\",\"xs\":\"G\",\"a\":{\"message\":[\"message\",\"aura://String\",\"G\",false],\"error\":[\"error\",\"aura://String\",\"G\",false],\"auraError\":[\"auraError\",\"aura://Object\",\"I\",false,null],\"timestamp\":[\"timestamp\",\"aura://Integer\",\"I\",false],\"showOverride\":[\"showOverride\",\"aura://Boolean\",\"I\",false,false]}}},\"exceptionMessage\":\"[AuraClientInputException from server] Unexpected request input. Expected input format: \\\"Data in a request must be a valid JSON Object and must be in the expected format.\\\".\",\"exceptionEvent\":true}/*ERROR*/" hoover.0 2023-05-05 22:21:18.152 error Missing step1 url hoover.0 2023-05-05 22:21:16.200 info starting login hoover.0 2023-05-05 22:21:16.134 info starting. Version 0.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hoover, node: v18.16.0, js-controller: 5.0.1-alpha.0-20230418-efa3e809
-
@e-i-k-e kannst du mir den account bitte mal zusenden zum anschauen
-
@tombox Ja. Schick dir gleich eine PN.
-
ich habe nun einne bakcofen, der ebenfalls über hOn gesteuert wird. der aufbau der objekte ist analog zu dem einer waschmaschine. da ich gerne einzelne parameter über iobroker starten würde (die app zickt bei mir rum, so muss ich mich jeden tag neu anmelden, was mit komplexen passwörtern etwas nervig ist), wäre eine idee, verschiedene aufrufe zu sammeln ("remote -> send"), um darüber steuerungen für einzelne teile zusammenzubauen.
ich fange einfach mal an:
{ "macAddress": "id of the device set by adapter", "timestamp": "2022-05-10T08:16:35.010Z", "commandName": "startProgram", "programName": "PROGRAMS.TD.CARE_45", "transactionId": "2022-05-10T08:16:35.011Z", "applianceOptions": { "opt1": "anticrease", "opt2": "dryingManager", "opt3": "bestIroning", "opt4": "hybrid" }, "device": { "mobileOs": "ios", "mobileId": "2xxxxxx3-9xxE-4xx3-Axx8-1xxxxxxxxxx8", "osVersion": "15.5", "appVersion": "1.40.2", "deviceModel": "iPhone10,5" }, "attributes": { "prStr": "Care 45", "energyLabel": "0", "channel": "mobileApp", "origin": "lastProgram" }, "ancillaryParameters": { "dryTimeMM": "45", "energyLabel": "0", "functionalId": "8", "programFamily": "[dashboard]", "programRules": { "opt3": { "dryLevel": { "2|3|4": { "fixedValue": "0", "typology": "fixed" } } }, "dryTime": { "dryTimeMM": { "30": { "fixedValue": "1", "typology": "fixed" }, "45": { "fixedValue": "2", "typology": "fixed" }, "59": { "fixedValue": "3", "typology": "fixed" }, "70": { "fixedValue": "4", "typology": "fixed" }, "80": { "fixedValue": "5", "typology": "fixed" }, "90": { "fixedValue": "6", "typology": "fixed" }, "100": { "fixedValue": "7", "typology": "fixed" }, "110": { "fixedValue": "8", "typology": "fixed" }, "120": { "fixedValue": "9", "typology": "fixed" }, "130": { "fixedValue": "10", "typology": "fixed" }, "140": { "fixedValue": "11", "typology": "fixed" }, "150": { "fixedValue": "12", "typology": "fixed" }, "160": { "fixedValue": "13", "typology": "fixed" }, "170": { "fixedValue": "14", "typology": "fixed" }, "180": { "fixedValue": "15", "typology": "fixed" }, "190": { "fixedValue": "16", "typology": "fixed" }, "200": { "fixedValue": "17", "typology": "fixed" }, "210": { "fixedValue": "18", "typology": "fixed" }, "220": { "fixedValue": "19", "typology": "fixed" } } }, "dryLevel": { "opt3": { "1": { "fixedValue": "1", "typology": "fixed" } } } }, "remoteActionable": "1", "remoteVisible": "1", "suggestedLoadD": "2" }, "parameters": { "dryTime": "2", "dryingManager": "0", "hybrid": "1", "checkUpStatus": "0", "anticrease": "0", "delayTime": "0", "prCode": "54", "prPosition": "13", "dryLevel": "0", "bestIroning": "0", "onOffStatus": "1" }, "applianceType": "TD" }
-
@dp20eic sagte in Test Adapter Hoover hON:
schon mal inioBroker
unterObjekte
in die Suchepause
eingegeben?ich habe keine entsprechenden datenpunkte... nur einen aus der history...?!
-
hi,
ich bekomme neuerdings folgende fehlermeldung:
AxiosError: Request failed with status code 301
die app scheint nicht mehr zu funktionieren bei mir. neue URLs? -
AxiosError: Request failed with status code 301
Moin,
bei mir auch, in zwei Installationen, habe ein issues aufgemacht.
https://github.com/TA2k/ioBroker.hoover/issues/9
VG
Bernd -
@astrakid bitte 0.1.0 testen
-
@tombox sagte in Test Adapter Hoover hON:
@astrakid bitte 0.1.0 testen
Moin,
nop, siehe neue Logs bei
Github
.VG
Bernd