NEWS
Test Freestyle Libre LibreLinkUp
-
@best57 general information werden nur bei adapter start aktualisiert graph wird im interval aktualisiert
gibt es Daten die nicht im graph sind?
-
@tombox ok, das war mir nicht klar. Dann muss ich mit den Daten im graph auskommen. Ich denke, das wird gehn.
-
@best57 Ich kann auch die general data regelmässig aktualisieren aber bisher war das keine Anforderung
-
@tombox ich werde mein Projekt schrittweise ausbauen. Falls es erfoderlich sein soll, komme ich auf dein Angebot zurück. Danke jedenfalls!
-
@bahnuhr Ja, funktioniert noch.
-
@best57 Ich lasse den Adapter alle 60sec via Skript neustarten.
-
@g-hawk Ich versuche das Blockli zum laufen zu bekommen der Datenpunkt über alex geht aber alles andere nicht kannst du mir helfen
gruß Marko -
@bahnuhr sagte in Test Freestyle Libre LibreLinkUp:
@skyx3 sagte in Test Freestyle Libre LibreLinkUp:
Datenpunkt "libre.X.general.sensor.a" ist das Aktivierungsdatum des Sensors
Hat bei meinem letzten Sensor nicht geklappt.
DP wird nicht aktualisiert.Klappt das bei dir noch ?
Habe immer noch das Problem, dass bei einem Sensorwechsel das Datum (libre.X.general.sensor.a) nicht aktualisiert wird.
Vielleicht kann man sich dies mal anschauen.
Nur ein Neustart des Adapters hilft dann. -
Hallo,
ich habe mir den Adapter heute zum ersten Mal installiert, Version 0.0.4 (so wurde sie in iobroker angeboten). Es treten aber die folgenden Fehler auf:
2024-03-08 15:59:25.538 error {"data":{"minimumVersion":"4.7.0"},"status":920}
2024-03-08 15:59:25.537 error AxiosError: Request failed with status code 403Hab ich da nicht die aktuellste Version? Wenn nein, wie kann ich die installieren?
Vielen Dank, Gruß
Sven -
@slohberg Installiere die letzte Version 0.0.5 direkt aus GitHub.
-
@hsteinme Danke, damit funktioniert es, ich bekomme jetzt Werte.
-
Hallo,
seit ca. 14.00 Uhr kommen bei mir keine Daten mehr rein. (Adapter Version 0.0.5)
2024-03-29 16:41:35.047 error AxiosError: Request failed with status code 403
Bin ich der einzige mit diesem Problem oder betrifft es noch andere ?
Gruß Rolf -
@rolf-71 sollte mit 0.1.0 behoben sein
-
@tombox
Vielen Dank, für die schnelle Bearbeitung.
Leider funktioniert es bei mir mit der Version 0.1.0 immer noch nicht.
Das Fehlverhalten ist allerdings ein anderes.
2024-03-30 04:38:00.606 error TypeError [ERR_INVALID_PROTOCOL]: Protocol "https:" not supported. Expected "undefined"
Ich recherchiere aktuell ob es an einer falschen Raspberry Konfiguration liegt.
Gruß Rolf -
@rolf-71 Ist dein System aktuell. Denn sie haben auf http 2.0 umgestellt
also aktuelles OS und mindesten node 18.19 -
@tombox
Version 0.1.0 funktioniert wieder einwandfrei.
Danke. -
@tombox
Es muss an meinem System liegen, da es mit der Version 0.1.0 bei einem Freund wieder läuft.
node: v18.20.0, js-controller: 5.0.19 -
@rolf-71
Na dann gib hier mal ein 'iob diag' (Langfassung in Code-Tags) zum Besten. -
@samson71
Hallo Markus, ich hoffe du kanns damit was anfangen.======================= SUMMARY ======================= v.2023-10-10 Static hostname: raspberrypi Icon name: computer Operating System: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel: Linux 6.1.21-v8+ Architecture: arm64 Installation: native Kernel: aarch64 Userland: armhf Timezone: Europe/Berlin (CET, +0100) User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.20.0 /usr/bin/node v18.20.0 /usr/bin/npm 10.5.0 /usr/bin/npx 10.5.0 /usr/bin/corepack 0.25.2 Recommended versions are nodejs 18.20.0 and npm 10.5.0 Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 3.8G 1.5G 1.7G 0.0K 580M 2.2G Swap: 99M 0B 99M Total: 3.9G 1.5G 1.8G Active iob-Instances: 38 Active repo(s): stable ioBroker Core: js-controller 5.0.19 admin 6.13.16 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.web.0 : web : raspberrypi - enabled, port: 8082, bind: 127.0.0.1, run as: admin Objects: 13943 States: 11219 Size of iob-Database: 14M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 5.7M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.migrated 5.7M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak.migrated 29M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl 964K /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.migrated 964K /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak.migrated 0 /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.broken =================== END OF SUMMARY ====================
-
@rolf-71 Vermutung wäre nur ein update auf Debian bookworm