NEWS
Endlich leise Handysuche =)
-
Wenn ich mit Alexa (wieder mal :relieved:) mein Handy suche, finde ich es etwas doof, dass das "suchende Gerät" dabei immer läutet (Nutze das eingebaute Alexa Feature, das per "finde mein handy" die Alexa App anruft, die auf dem Handy installiert ist, das der Stimme/dem Profil zugeordnet ist).
Das macht es (oft) unnötig schwer, das (evtl. zu leise) klingelnde Handy zu finden. :ear:
Also, musste jetzt endlich Abhilfe her - dazu (m)ein kleines Blockly...
Benötigt wird der Alexa2 Adapter und dass man die Alexa App auf seinem Handy installiert hat. ;)
Das Skript merkt sich erst die Lautstärke des angesprochen Echos und setzt diese dann auf Null.
Ist die Suche beendet (ob per Timeout oder "rotem Hörer" auf dem Handy) wird die alte Lautstärke des Echos wieder hergestellt.
Also kein großes Hexenwerk. ;)
Vielleicht mag es aber ja jemandem als Inspiration dienen. :nerd_face:
-
Wenn ich mit Alexa (wieder mal :relieved:) mein Handy suche, finde ich es etwas doof, dass das "suchende Gerät" dabei immer läutet (Nutze das eingebaute Alexa Feature, das per "finde mein handy" die Alexa App anruft, die auf dem Handy installiert ist, das der Stimme/dem Profil zugeordnet ist).
Das macht es (oft) unnötig schwer, das (evtl. zu leise) klingelnde Handy zu finden. :ear:
Benötigt wird der Alexa2 Adapter und dass man die Alexa App auf seinem Handy installiert hat. ;)
Das Skript merkt sich erst die Lautstärke des angesprochen Echos und setzt diese dann auf Null.
Ist die Suche beendet (ob per Timeout oder "rotem Hörer" auf dem Handy) wird die alte Lautstärke des Echos wieder hergestellt.
-
Coole Idee und danke fürs Teilen.
Ich denken, Du solltest Deine Blöcke noch ein wenig erklären,
welche Adapter benötigt werden, eventuelle Einstellungen im Handy etc.@haselchen
So, habe die Beschreibung mal etwas mehr ausgeführt. :innocent: -
@haselchen
So, habe die Beschreibung mal etwas mehr ausgeführt. :innocent: -
-
@padrino sorry, aber was macht ihr mit euren handys? musste noch nie eins suchen... dafür gibts was.
k, einmal wurde eins geklaut und vorige woche hab ich das ding im stammlokal liegen gelassen. 2 stunden später wurde es mir gebracht. -
@da_woody
Glückwunsch zu Deinem perfekten Hirn, meines ist leider nimmer ganz so frisch. :D -
@padrino och, mein hirn ist sicher nicht perfekt. ;) eher eine gewohnheit.bei manchen dingen bin ich etwas Monk... :D
-
@padrino sorry, aber was macht ihr mit euren handys? musste noch nie eins suchen... dafür gibts was.
k, einmal wurde eins geklaut und vorige woche hab ich das ding im stammlokal liegen gelassen. 2 stunden später wurde es mir gebracht.