NEWS
LUPUSEC Alarmanlage einbinden
-
@jadaka23 , aber schaue trotzdem bitte einmal ins Logfile ob da etwas auffälliges zu sehen. Das Interessiert mich.
Und dann installiere einmal den History Adapter und schreibe den Status vonlupusec.0.status.apple_home_a1
undlupusec.0.status.mode_pc_a1
weg. Das sollt ja zukünftig nicht noch einmal passieren. So können wir die Ursache besser eingrenzen. -
@schubi sag mal wie hast du das result der homepage zu einem json bekommen?
-
@klarglas789 said in LUPUSEC Alarmanlage einbinden:
action/panelCondPost?area=1&mode=1&X-Token=FbZsqQMf6ckf9J2psXvm3Fffjhxxxxxxxx
und wie geht es?
-
Ich hab eine Frag zu lupusec.0.status.alarm_ex
Wurde schon mal weiter oben besprochen, aber ich krieg es nicht so richtig hin. Ich will meine Rolläden steuern, wenn Alarm ausgelöst wird, und habe folgendes Blockly gebaut:Kann mir jemand helfen, was ich ändern muss, damit es klappt.
Ich habe schon mal testweise einen Alarm ausgelöst und unter lupusec.0.status.alarm_ex erscheint dann folgender Text/Wert: Alarm in Area 1(1) -
@pfahlenbauer
Nimm aus dem Bereich "Trigger" den Block "Objekt ID" und ändere das dann in "Wert". -
@pfahlenbauer sagte in LUPUSEC Alarmanlage einbinden:
Ich habe schon mal testweise einen Alarm ausgelöst und unter lupusec.0.status.alarm_ex erscheint dann folgender Text/Wert: Alarm in Area 1(1)
Wie sind denn die Objektdaten von den Datenpunkt?
-
@djmarc75
Passt schon. Sind tatsächlich "number" von 0 bis 2. -
@djmarc75
Super, danke! Probiere ich aus. -
@codierknecht sagte in LUPUSEC Alarmanlage einbinden:
Sind tatsächlich "number"
Ok, aber die States wüsste, zumindest ich, nicht auszuwerten - komische States
-
@djmarc75
Die Lupus-XT kann 2 getrennte Bereiche im Haus verwalten - Area 1 und Area 2.
So kann man z.B. alles was reiner Komfort ist von den sicherheitsrelevanten Komponenten trennen.