NEWS
Telegram Empfänger über Variable in JS Funktion festlegen
-
Hallo,
ich bin gerade dabei, mein Telegrammenü Multiuserfähig zu machen.
Leider bekomme ich in den JS-Baustein nicht die Variable vom User übergeben.
Wie mache ich das richtig?
In meinem JS-Baustein habe ich:
var benutzer; sendTo('telegram.0', { text: 'Test', user: benutzer reply_markup: { keyboard: [ ['1'], ['2'] ], resize_keyboard: true, one_time_keyboard: false } });Die Variable wird ist in Blockly auch angelegt und wird dort befüllt.
Beim Speichern kommt der Fehler:javascript.0 (27433) script.js.Eigene_Scripte.Tests.Telegramtest compile failed: at script.js.Eigene_Scripte.Tests.Telegramtest:11So sieht das Skript aus:

In Blockly direkt klappt es so:

Der JS-Code davon ist:var benutzer; benutzer = 'David'; sendTo("telegram.0", "send", { text: 'text', user: benutzer });EDIT:
Glaube habe es geschafft mit:sendTo('telegram.0', { user: benutzer, text: 'Test', reply_markup: { keyboard: [ ['1'], ['2'] ], resize_keyboard: true, one_time_keyboard: false } });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden