NEWS
[Aufruf] vis-beta Releasen?
-
-
Rückgängigtaste geht nicht live (muss immer F5 drücken)
-
Das ändern eines Themas wird nicht Live übernommen (muss immer F5 drücken)
-
Interessanterweise fehlt auch die Zeile Lade Daten… beim Startbildschirm des Viewer
-
EDIT: Der dunkle Startbildschirm geht auch nicht `
und ne Entprellung in die VIS….für die Buttons
-
-
-
Kann es sein, dass trotz Fehlermeldungen ist vis-beta installiert? `
So war es bei beta-Versionen vorher.
Fehlermeldung bei Update.
Admin zeigte die neue Version an.
In Edit vis-beta wurde aber noch die Alte angezeigt.
Ich habe nun alle vis deinstalliert und neu installiert.
Zur Zeit ist alles ok.
Mal sehen was beim nächsten Update passiert.
Grüße
-
-
Fixed
@Bluefox:-
Fixed
Interessanterweise fehlt auch die Zeile Lade Daten… beim Startbildschirm des Viewer
Die Daten im Runtime werden nicht mehr am Anfang geladen, sondern nur wenn ein View angezeigt werden sollte. Also muss so sein.
@Bluefox:- EDIT: Der dunkle Startbildschirm geht auch nicht `
Kann nicht reproduzieren.
> und ne Entprellung in die VIS….für die Buttons
Kann man mehr Info darüber haben? Ging in 0.10.15 und in 0.12.x nicht? - EDIT: Der dunkle Startbildschirm geht auch nicht `
-
-
-
-
In der 0.12.8 funktionieren die Schriftfarben und -größen wieder, ebenso die Filter. Danke bluefox.
-
In der 0.12.08 schneller und flüssiger View-Wechsel. Keine störende weiße Seite mehr. Sehr angenehm.
Habe auf einem Labtop 2 Browser geöffnet.
Einer mit vis und der andere mit vis-beta.
Wenn der Laptop aus dem Sleepmodus kommt zeigt vis "websocket error",
bei vis-beta alles Ok
Gute Arbeit!
Grüße
-
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit einen post aufgemacht mit einem Problem des Widgets " "Jqui control input datetime"
Wenn das Widget mit einer View aufgemacht wird, dann ist alles ok. Wenn dass Widget aber in einem JQUI Conainer aufgemacht wird,
dann kommt der Dialog nicht hoch. Auch ist das Widget abgeschnitten in der Länge.
jetzt habe ich das Ganze mit VIS Beta getestet und das Problem ist nach wie vor da.
Der ursprüngliche post mit allen Details ist hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … xer#p56145
Demnach liegt es zwar nicht direkt an VIS Beta, waere aber toll, wenn das gefixt werden könnte.
vG Looxer
-
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit einen post aufgemacht mit einem Problem des Widgets " "Jqui control input datetime"
Wenn das Widget mit einer View aufgemacht wird, dann ist alles ok. Wenn dass Widget aber in einem JQUI Conainer aufgemacht wird,
dann kommt der Dialog nicht hoch. Auch ist das Widget abgeschnitten in der Länge.
jetzt habe ich das Ganze mit VIS Beta getestet und das Problem ist nach wie vor da.
Der ursprüngliche post mit allen Details ist hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … xer#p56145
Demnach liegt es zwar nicht direkt an VIS Beta, waere aber toll, wenn das gefixt werden könnte.
vG Looxer `
Looxer01 ich bin momentan so ausgerichtet, dass ich endlich (nach 4 monate) mindestens, dass was 0.10 konnte, auch 0.12 kann.Natürlich habe ich dein Post vergessen. Kannst du denn auf Trello posten?
-
ich bin momentan so ausgerichtet, dass ich endlich (nach 4 monate) mindestens, dass was 0.10 konnte, auch 0.12 kann `
das verstehe ich. Danke fuer den Trello-Hinweis. Issue ist dort jetzt unter Bug vermerkt.
Kleiner Kommentar zu VIS. Die VIS 10er release kann ich schon lange nicht mehr nutzen. Es kam zu erheblichen Performance Prolemen mit meinem Tablet. Daher habe ich schon lange die 11.2 im Einsatz. Die 12er Beta habe ich getestet auch die Gruppierungsfunktion.
Mir macht das einen sehr stabilen Eindruck.
vG Looxer
-
Hallo zusammen,
Ich habe leider immer noch das Problem das ich keine Filterbar nutzen kann..
hab testweise 2 widgets erstellt und filter gesetzt die Bar mit 2 knöpfen/ Filter gesetzt….
Kann aber wie siehe Bild kein Wert für den Knopf auswählen.. "leeres Feld" manuell kann ich es zwar eingeben aber wenn ich dann einen Testlauf mache.. zeigen die Buttons keine Reaktion. Es wird weder was ein noch ausgeblendet!.
kann mir jemand erklären wie ich diese zum laufen bekomme.
Hatte früher mal 3 übernander liegende widgets die immer funktioniert haben.. mit ein und ausblenden!
kann es Sein das div. Browser auch Probleme machen.
kann manches nur im IE und manches nur im Firefox bearbeiten? da mir immer mal wieder keine Widget Konfig angezeigt wird.
Grüße
Svemo
1300_unbenannt.jpg -
-
Fixed
Fixed
Die Daten im Runtime werden nicht mehr am Anfang geladen, sondern nur wenn ein View angezeigt werden sollte. Also muss so sein.
@Bluefox:- EDIT: Der dunkle Startbildschirm geht auch nicht `
Kann nicht reproduzieren.
2017-03-22 20_09_26-vis - [D__pWork_iobroker-data_files_vis] - …_js_vis.js - WebStorm 2017.1.png
> und ne Entprellung in die VIS….für die Buttons
Kann man mehr Info darüber haben? Ging in 0.10.15 und in 0.12.x nicht?ohhhh. hab ich was verpasst… wo kann ich die ms einstellen für diese ??
- EDIT: Der dunkle Startbildschirm geht auch nicht `
-
-
-
-
wo kann ich die ms einstellen für diese ?? `
Bitte kein Fullquote und dann so einen Satz.Was ist diese?
Gruß
Rainer
-
Da gebe ich dir recht Rainer Fullquote's sind bei so was fehl am Platz!
Er meint hier sofern ich das Richtig verstanden habe, die Entprellung der Buttons [emoji16]
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
sofern ich das Richtig verstanden habe, die Entprellung der Buttons `
Kann eigentlich nicht, denn dazu hatte Bluefox gefragt:
@Bluefox:Ging in 0.10.15 und in 0.12.x nicht? `
und meines Wissens gab es das noch nicht in 0.10.15, oder?Deshalb bat Bluefox:
@Bluefox:Kann man mehr Info darüber haben? `
und auch da sehe ich nichts.
Also muss sich dies auf etwas anderes beziehen.
Gruß
Rainer
-
Hallo zusammen,
Ich habe leider immer noch das Problem das ich keine Filterbar nutzen kann..
hab testweise 2 widgets erstellt und filter gesetzt die Bar mit 2 knöpfen/ Filter gesetzt….
Kann aber wie siehe Bild kein Wert für den Knopf auswählen.. "leeres Feld" manuell kann ich es zwar eingeben aber wenn ich dann einen Testlauf mache.. zeigen die Buttons keine Reaktion. Es wird weder was ein noch ausgeblendet!.
kann mir jemand erklären wie ich diese zum laufen bekomme.
Hatte früher mal 3 übernander liegende widgets die immer funktioniert haben.. mit ein und ausblenden!
kann es Sein das div. Browser auch Probleme machen.
kann manches nur im IE und manches nur im Firefox bearbeiten? da mir immer mal wieder keine Widget Konfig angezeigt wird.
Grüße
Svemo `
Bleiben wir konkret:-
welche vis Versionsnummer siehst du im edit mode oben links?
-
in welchem Browser genau geht FilterBar nicht?
-
Kannst du 2 Widgets + Filter Bar hier exportieren?
-
-
-
In diesem Thread geht es darum alle Fehler aus der 0.12er Version herauszubekommen, damit diese STATT der 0.10er freigegeben werden kann.
Ansonsten müssen beide Versionen gepflegt werden.
Erst wenn in der 0.12er alles so läuft wie in der 0.10er kann man weitere Features einbauen.
Was nutzt einem die (bisher nicht vorhandene) Entprellzeit in der Beta, wenn die Beta wegen gravierender und so nicht zu behebender Fehler gar nicht freigegeben werden kann??
Bitte hier nur Fehler dokumentieren die in der 0.10er nicht vorkommen.
Gruß
Rainer
-
ohh menno und ich dachte Bluefox macht auch was rein…. ich schäme mich ja schon.... :oops:
-
Also hatte ich Recht [emoji23][emoji6] ätschi bätschi [emoji13][emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hallo Bluefox,
in der 0.12.18 funktioniert die http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=5734&start=20#p59629 über die Font-Eigenschaften wieder.
Gruß
Rainer