NEWS
Daten aus Webseite ziehen
-
warum fügst du eigentlich das blockly nicht einfach zusammen - dein ergebnis (result) bei meinen blocks nutzen und in den request mit reinschreiben ?
-
@liv-in-sky Das habe ich doch gemacht. Ich habe Deinen Code importiert und dann die Teile in mein Blockly eingebaut mit Copy/Paste oder was meinst Du?
-
@joergh sorry - da habe ich was falsch verstanden - diese werte gehören ja oben in den request -oder
-
@liv-in-sky sagte in Daten aus Webseite ziehen:
return y[0].replace('"Time":"',"");
Bist Du sicher? Das wirft bei mir einen Compile Error aus. Außerdem zeigt er den Fehler doch in Zeile 11 an und das wäre bei mir das andere JS Skript, welches den Tag ermitteln soll. Da scheint ein Fehler in der return... Zeile zu stecken...
-
@joergh said in Daten aus Webseite ziehen:
@homoran @OliverIO Ok, jetzt habe ich die Daten ziehen können und bekomme auch ein Ergebnis angezeigt, wenn ich das Ganze in den Einstellungen teste.
Er legt die DP an, aber diese bleiben leider leer, obwohl er zuvor in den Einstellungen den String als Ergebnis angezeigt hat...?Woran liegt das nun wieder?
Die Einstellungen sehen so aus:
In Regex gibt es Optionen, die man leider so direkt im iobroker nicht angeben kann.
Im Parser-Adapter gibt es eine Logik, die diese ermittelt und leider je nach Suche ist die immer etwas anders.wenn man in Regex die Optionen auf /gs einstellt, dann stimmt die dortige Suche mit dem Ergebnis im Parseradapter überein. Leider gibt es mit dem Pattern von Homoran alles ab Fundstelle bis zum Ende zurück. Das kann sein, das das der Parseradapter nicht macht und deswegen dein Alternativwert (null) ausgibt.
Probiere es einmal mit diesem
yMonth">\s+([\w, ]+)
Das Pattern mit Time müsste so passen.
-
@oliverio sagte in Daten aus Webseite ziehen:
Leider gibt es mit dem Pattern von Homoran alles ab Fundstelle bis zum Ende zurück.
gab!
habe es inzwischen angepasst und es läuft erfolgreich:@joergh sagte in Daten aus Webseite ziehen:
@homoran sagte in Daten aus Webseite ziehen:
@joergh Versuch mal yMonth">[^\S]+(\S+ \d+ \S+)
was ist mit dem Datum?Danke. Damit bekomme ich den Tag schon einmal perfekt ausgeschnitten
-
@homoran @OliverIO @liv-in-sky
Also dank eurer Unterstützung läuft es inzwischen, insbesondere noch einmal Dank an @liv-in-sky, der mir direkt auf dem Rechner mitgeholfen hat!! Echt Super!
Ich habe den Parser Adapter wieder deinstalliert, da es mit den JS Skripten von @liv-in-sky nicht mehr notwendig ist ihn zu nutzen.
-
@joergh den Spoiler suche ich auch noch
hab schon auf diverse Bilder und Links geklickt ...
alles ohne Spoiler
sorry, verstehe deutsch, aber nicht Spolier ???
habe Spoiler auch schon in Google gesucht ???
Bei Porsche gab es hinten Spoiler, aber das ist wohl falsch ... -
-
@homoran Danke, mit Brille sehe ich es
-