NEWS
Backup einspielen
-
@fanny-0 sagte in Backup einspielen:
über diesen Befehl über Putty
in eine komplett neue Linux-Umgebung?
ohne dass vorher etwas drauf war? -
@fanny-0 seltsam.
Nicht dass ich wüsste, was das bedeutet, aber mich wundert:@fanny-0 sagte in Backup einspielen:
host.iobroker Node.js version has changed from unknown to 14.19.0
vielleicht ist ein Hostname iobroker vielleicht auch nicht so toll, wenn der Systemuser schon so heisst
-
@fanny-0 seltsam.
Nicht dass ich wüsste, was das bedeutet, aber mich wundert:@fanny-0 sagte in Backup einspielen:
host.iobroker Node.js version has changed from unknown to 14.19.0
vielleicht ist ein Hostname iobroker vielleicht auch nicht so toll, wenn der Systemuser schon so heisst
@homoran sagte in Backup einspielen:
Und es auch noch Kommandos mit gleichem Namen gibt...
-
@homoran sagte in Backup einspielen:
Und es auch noch Kommandos mit gleichem Namen gibt...
@thomas-braun ok...wie kann ich das ändern??
-
@wendy2702 Ich habe einen Ubuntu Server laufen. Den habe ich ganz frisch auf einen Intel NUC aufgesetzt. Die Installation habe ich über Putty gemacht!!
ch habe einen Ubuntu Server laufen. Den habe ich ganz frisch auf einen Intel NUC aufgesetzt
und der Server läuft nicht in einem Container?
Muss es Ubuntu sein? -
@thomas-braun ok...wie kann ich das ändern??
-
@thomas-braun
den Hostnamen habe ich geändert -
@wendy2702 über diesen Befehl über Putty
broker@iobroker:/opt/iobroker$ curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -@fanny-0 sagte in Backup einspielen:
broker@iobroker:/opt/iobroker$ curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -Wenn das ein neu installierter Ubuntu Server ist - woher kommt dieses Verzeichniss her?
Das wird erst NACH Ausführung der ioBroker Installationsroutine angelegt. -
broker@iobroker:/opt/iobroker$ curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -Wenn das ein neu installierter Ubuntu Server ist - woher kommt dieses Verzeichniss her?
Das wird erst NACH Ausführung der ioBroker Installationsroutine angelegt. -
Habe den Iobroker bereits mehrfach installiert. Aber sofern ich ein Backup einspiele geht nichts mehr
@fanny-0
Backup per Backit-up Adapter?
Dann mach dein (von mir aus Ubuntu, gerne Debian
) noch mal neu, installiere ioBroker mit der Routine, Backup über den Backit-up Adapter und das Log Fenster auflassen. Backup restore dauert... Geduld bitte -
@fanny-0
Backup per Backit-up Adapter?
Dann mach dein (von mir aus Ubuntu, gerne Debian
) noch mal neu, installiere ioBroker mit der Routine, Backup über den Backit-up Adapter und das Log Fenster auflassen. Backup restore dauert... Geduld bitte -
@fanny-0
Über die Admin Leiste wird angeboten dort das Backup zu starten und den Verlauf zu sehen -
@fanny-0
Über die Admin Leiste wird angeboten dort das Backup zu starten und den Verlauf zu sehen -
-
-
-
-
@fanny-0 Siehe meinen editierten Beitrag
-
Und im LogFile steht genau was, wenn es nicht klappt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden