NEWS
Backup einspielen
-
@fanny-0 Ubuntu Server... mit GUI ?
Wie installiert über Putty?
-
@wendy2702 über diesen Befehl über Putty
broker@iobroker:/opt/iobroker$ curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -
-
@fanny-0 sagte in Backup einspielen:
über diesen Befehl über Putty
in eine komplett neue Linux-Umgebung?
ohne dass vorher etwas drauf war? -
@homoran ja komplett neu
-
@fanny-0 seltsam.
Nicht dass ich wüsste, was das bedeutet, aber mich wundert:@fanny-0 sagte in Backup einspielen:
host.iobroker Node.js version has changed from unknown to 14.19.0
vielleicht ist ein Hostname iobroker vielleicht auch nicht so toll, wenn der Systemuser schon so heisst
-
@homoran sagte in Backup einspielen:
vielleicht ist ein Hostname iobroker vielleicht auch nicht so toll, wenn der Systemuser schon so heisst
Und es auch noch Kommandos mit gleichem Namen gibt...
-
@thomas-braun ok...wie kann ich das ändern??
-
ch habe einen Ubuntu Server laufen. Den habe ich ganz frisch auf einen Intel NUC aufgesetzt
und der Server läuft nicht in einem Container?
Muss es Ubuntu sein? -
-
@thomas-braun
den Hostnamen habe ich geändert -
@wendy2702 über diesen Befehl über Putty
broker@iobroker:/opt/iobroker$ curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -
Wenn das ein neu installierter Ubuntu Server ist - woher kommt dieses Verzeichniss her?
Das wird erst NACH Ausführung der ioBroker Installationsroutine angelegt. -
Habe den Iobroker bereits mehrfach installiert. Aber sofern ich ein Backup einspiele geht nichts mehr
-
@fanny-0
Backup per Backit-up Adapter?
Dann mach dein (von mir aus Ubuntu, gerne Debian) noch mal neu, installiere ioBroker mit der Routine, Backup über den Backit-up Adapter und das Log Fenster auflassen. Backup restore dauert... Geduld bitte
-
-
@fanny-0
Über die Admin Leiste wird angeboten dort das Backup zu starten und den Verlauf zu sehen -
ja, aber wie ist es beim Wiederherstellen
-
-
-
-
@fredf
ja genau das ist ja das Problem....es öffnet sich kein neues Fenster