NEWS
Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen
-
Re: mihome vaccum adapter Live Map
Ich versuche gerade die Karte vom Roborock in meine vis einzubinden, was mir aber irgendwie nicht gelingt.
Die Datenpunkte sind vorhanden:
Nun wollte ich das ganze in ein Image Widget einbinden, aber ich glaube das es mit der URL nicht stimmt, welche ich da bei Quelle eingebe
Bin für einen Tipp dankbar.
-
Bei dir steht in dem Datenpunkt nichts drin (Null), somit kann da auch nichts angezeigt werden.
Hast du im mihome-vacuum Adapter unter Settings einen Hacken bei "enable Map from Xiaomi-Cloud" gesetzt?
-
Und wenn der Datenpunkt dann beschrieben wird, kannst du den auch in Vis darstellen.
-
@peoples Ja, der Haken ist gesetzt. Kann es sein, das mir noch nichts angezeigt wird, weil ich den Robo nach dem einrichten des Vis noch nicht habe laufen lassen?
Ist das die richtige URL (mihome-vacuum.0.cleanmap.mapURL), welche ich bei Quelle eintragen muss?
Habe den Sauger eben kurz fahren lassen, aber Karte wird mir nicht angezeigt. Bei den Datenpunkten steht weiterhin NULL
Ist die URL falsch? -
@damrak2022
bei mir steht die mihome-vacuum.0.cleanmap.mapURL drin.Warum da immernoch Null steht gute Frage. Lass ihn doch mal eine komplette Reinigung fahren.
-
@peoples So, jetzt fährt er gerade eine komplette Reinigung. Auf dem Smartphne in der App ist die Karte wie immer sichtbar. Unter Vis sehe ich nur wie sich das Fenster blinkt, aber es wird keine Karte angezeigt. Auch nach Beendigung der einigung sehe ich keine Karte.
Hast Du noch eine Idee? -
@damrak2022 dazu gabs in letzter zeit einige themen. da hatten einige probleme...
-
@da_woody Ja, die habe ich gelesen, aber da ich mit ioBroker noch Anfänger bin, hat mr das leider nicht viel geholfen.
-
Die Lösung hatte ich dir in dem anderen Thread (wo du auch geschrieben hast) schon gepostet.
Hast du dies probiert / umgesetzt ?
-
@bahnuhr. Ja, ich habe da jetzt mit html und auch mit .png probiert. Allerdings kann ich den Staubsuger erst nachher reinigen lassen.
Meinst Du mit Canvas den vis-canvas-gauges adapter? Den habe ich installiert, sehe aber nicht wo ich den konfigurieren könnte. -
ich bekomm nicht mal meinen Roborock S7 in den ioBroker
-
@damrak2022 sagte in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen:
Meinst Du mit Canvas
Nein !
Oftmals war es bisher so, dass im log fehler standen bzgl. canvas.
Und dies musst du manuell nachinstallieren.
Hat nichts mit einem canvas-adapter zu tun!Anmerkung:
Du musst die threads schon mal ein bisschen lesen.
canvas wurde gerade in dem anderen thread hoch und runter diskutiert.
Wie man installiert.
Welche V geht und/oder auch nicht.
etc. -
@homecineplexx sagte in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen:
Das sind ja äußerst viele nützliche Informationen.
Deshalb auch ganz kurz:
Warum nicht ? -
@bahnuhr said in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen:
Das sind ja äußerst viele nützliche Informationen.
Deshalb auch ganz kurz:
Warum nicht ?zur Info: ich hab meinen Roborock S7 in der Roborock App funkt ja auch alles ganz fein.
Wenn ich allerdings versuche diesen über den MiHome-Vacuum Adapter zu finden, findet der alles mögliche (meine Xiaomi Gateway, Yealight Stripes,..) aber nicht den Roborock...keine Ahnung was ich da falsch mache? -
Roborock App
was ist mit mihome app?
-
@homecineplexx sollte sich schon rumgesprochen haben das es mit der roborock-app nicht geht.
-
@da_woody said in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen:
@homecineplexx sollte sich schon rumgesprochen haben das es mit der roborock-app nicht geht.
aber ist die Mihome-App auch so komfortabel wie die Roborock-App?
-
@bahnuhr Sorry, den Thread von Canvas hatte ich wirklich nicht gelesen. In dem anderen Thread von mir habe ich ir agentwortet, das es nun dank Deiner Hilfe geht.
Es war auch blöd das ich in beiden Threads was geschrieben habe. Sorry dafür.Ich muss das hier mal ergänzen:
Ich habe meinen Robrock jetzt einmal komplett saugen lassen.
In der Runtime sieht das bei mir jetzt so aus:
Die Updatezeit ist beim html Widget und beim Image Widget jeweils auf 1000ms gestellt.
Also liegt es vielleicht daran, das ich bis jetzt Canvas ich nicht installiert habe: Könnt Ihr mir erklären, wie das genau geht. Ich habe zwar unter Canvas im Forum gesucht aber mehr oder weniger nur Bahnhof verstanden, da ich halt Anfänger bin.Ich wäre Euch echt dankbar.
-
@damrak2022 sagte in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen:
Canvas ich nicht installiert habe: K
Wenn du Räume angezeigt bekommst, dann müsste canvas richtig sein.
Ansonsten würde nix kommen.Musst mal ein bisschen mit dem widget rumspielen.
größer machen, verschieben, etc. -
aber ist die Mihome-App auch so komfortabel wie die Roborock-App?
Same - Same, but different. Spielt auch keine Rolle wenn man das Gerät in ioBroker nutzen will führt kein Weg dran vorbei.