NEWS
Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse
-
@thegrinch okay. Schaue ich mir auch an. Arbeiten wir uns ran an die einzelnen Punkte. Ich mache dazu auch nen GitHub Issue auf.
https://github.com/Codibris/ioBroker.tibberconnect/issues/83
https://github.com/Codibris/ioBroker.tibberconnect/issues/84
-
@thegrinch dürfte er noch nicht. Da muss ich ran.
https://github.com/Codibris/ioBroker.tibberconnect/issues/82
-
@thegrinch said in Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse:
Ist er bei dir inzwischen auch grün? bei mir gelb "(X) Verbunden mit Gerät oder Dienst", aber Werte kommen.
Ja genauso ist es bei mir auch!
-
@thegrinch Darf ich fragen wie du den Pulse verbunden hast?
Hier in Norwegen wurden vor einigen Jahren sämtliche Stromzähler ausgetauscht und digitalisiert. Mein Dongle hängt mit einem eingebauten Magneten an der Innenseite des Stromzählerkastens und ist via einem RJ45 Kabel am Zähler verbunden. So liest er die Daten aus. -
@thegrinch said in Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse:
aktuell crasht der Adapter auch regelmäßig alle 30-40min bei mir.
Ja ich hab das gleiche Problem bemerkt, wenn auch nicht so oft. Behelfe mich mit der gleichen Lösung wie Du und laß den Adapter alle 30 Minuten neu starten.
-
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Ladezeitpunkt bei einem E-Auto zu erfassen?
Bei mir ermittelt Tibber automatisch den tiefsten Energiepreis und schaltet dann die Wallbox frei. -
Mir ist was aufgefallen:
Ich kann unter den Objekten bei Info-connection den Wert manuell von false auf true setzen, dann zeigt der Adapter grün
-
@michaelnorge Hacker!!!
-
@michaelnorge läuft bei mir auch automatisch über Tibber. Leider auch wenn ich ihn eigentlich nur für die Sonne drangehängt habe.
Kann man da was mit der Berechnungsfunktion des "anderen" Tibber Adapters machen? Ich hab die noch nicht genutzt. -
@thegrinch Der berechnet wann nachts der Warmwasserspeicher anspringt, und abends, wenn man der Alexa "Spülmaschine" zuruft, wird einem erzählt, in wie viel Stunden die Maschine anlaufen soll
-
Seit heute morgen habe ich die Meldung error: tibberconnect.0 (11397) Error in Tibber Feed on "undefined" with message "undefined" im Log und der Adapter tut nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
-
@michaelnorge nein. Alles gut hier (mit weiterhin alle 30min restart)
-
@thegrinch Ja hier auch, wahrscheinlich war der Server nur down - obwohl die App tat!
-
@michaelnorge sagte in Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse:
@thegrinch Der berechnet wann nachts der Warmwasserspeicher anspringt, und abends, wenn man der Alexa "Spülmaschine" zuruft, wird einem erzählt, in wie viel Stunden die Maschine anlaufen soll
Magst du dein Skript für die Spülmaschine teilen?
Würde das gerne auch umsetzen und nicht bei 0 anfangen. -
@codibris Gibt es die Möglichkeit einen Wert zu implementieren der anzeigt wann das E-Auto aufgeladen werden wird?
-
Live Measurements wird seit gestern nicht abgerufen.
Fehlermeldung:
Error in Tibber Feed on "liveMeasurement" with message "Cannot read properties of undefined (reading 'warn')"Restart des Adapters ohne Effekt.
Die Preise kommen aber.
In meiner App Anzeige des Pulse. -
@thegrinch Das hatte ich auch vorgestern und dazu einen Bug geschrieben - den aber wieder sofort gelöscht als ich bemerkt hatte das die API down war.
-
Ich werde jetzt beginnen die neue API zu implementieren. War einige Zeit nicht da, daher geht es erst jetzt weiter Melde mich mit einer Version 0.0.5 mit dem neuen API Paket.
-
@codibris said in Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse:
Ich werde jetzt beginnen die neue API zu implementieren
Genial, freue mich drauf!!!
-
Ich habe in gitHub jetzt eine 0.0.6 erstellt. Mit der konnte ich mit dem Demotoken live Daten abrufen. Könnt ihr gerne mal probieren.
Wichtig: Ich habe noch nichts weiter von den Issues bearbeitet - das war jetzt nur ne quick und dirty Option, sodass ich möglichst wieder live Daten bekommt.Kommen noch weitere Versionen mit euren Issues - danke dafür schon mal