NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
@hohenbostler
Doku angepasst
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/module/homekittile/vorauswahl-icon-hkt#widget-greater-than-abgerundete-kantenText-align muss mit anderem Selektor genutzt werden!
-
@mcu sagte in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
it anderem Selektor genutzt werden
Hey Perfekt. Danke dir.
-
Hey zusammen.
Noch eine verrückte Idee. Ich möchte gerne eine pseudo Alarmanlage basteln. Im Grund nur ein true false Schalter. Für jarvis würde ich mir wünschen das sich das Design etwas ändert. Dafür hast du ja schon etwas geschrieben das werde ich testen aber ich würde auch gerne wenn ich den Button auf false setzen möchte eine Pin Abfrage kommt um den Modus zu beenden . Wie könnte ich das realisieren?
-
@hohenbostler Ich habe viele Zusatzprogramme geschrieben, welches meinst du?
-
@mcu ich meine eins gelesen zu haben wo du das design nach Wunsch änderst. Aber letztendlich glaube ich ist das das kleinere Problem .
-
@hohenbostler Viele der Programme sind nicht für v3.1 anwendbar., da sich bzgl v3->v3.1 einiges geändert hat. Die datenstrutur usw.
Beschreibe mal genau was sich ändern soll, wie es sich ändern soll. -
@mcu nein nicht falsch verstehen noch soll sich gar nichts ändern. Ich suche nur nach einer Idee eine Art Pin Sperre einzurichten wenn ich einen bestimmten Schalter schalten möchte
-
@hohenbostler Es gibt ein scripts-Programm mit dem man ein ActionElement ausblenden kann mit einem anderen Schalter.
Nun könnte man so was auch abhängig von einem Wert in einem DP machen?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/statelist/stateaction-ein-ausblenden -
-
@mcu
Wo finde ich eigentlich das script dashboardDefs.js ? -
@mcu
Hinweis zum Thema "Attribute mit der URL"
Betreff:
function dataFromURLasArr() und function dataFromURLasObj()
Zeile:
if(objData.indexOf('&')>0){Sollte geändert werden auf:
if(objData.indexOf('&')>=-1){Wenn nur ein Attribut der URL übergeben wird ist der Index -1 (kein & Zeichen)
-
@bernd1967 Ja genau und dann ist arr nur noch ein Element.
if(objData.indexOf('&')>0){ objDataArr = objData.split('&'); }else{ // objDataArr = objData; // abgeändert objDataArr.push(objData); }
-
@bernd1967 Ja genau und dann ist arr nur noch ein Element.
if(objData.indexOf('&')>0){ objDataArr = objData.split('&'); }else{ objDataArr = objData; }
wenn '&' nicht vorhanden dann ergibt indexOf -1
Deine Funktion hat dann nichts ausgegeben wenn nur ein Attribut übergeben wurde -
@bernd1967 Ja weil ich kein push gemacht hatte, da hast du Recht. habe es korrigiert.
-
@mcu
Hast Du das script dashboardDefs.js schon fertig ? -
-
@mcu
Danke, schaue ich mir an.
Ich will die Tab-Leiste ausblenden mit einem URL Attribut -
@bernd1967 Dafür gibt es die Funktion im Script:
function displayHeader(disSwitch)
Musst dir eine Funktion bauen, die diese mit (false/true) aufruft.
Wenn du es fertig hast, kann ich es gerne in die Doku mit rein nehmen.
Bzgl der Diskussion in github, Zefau kennt diese Scripte, die ich mache nicht, also führt es dort ehr zur Verwirrung. -
Bzgl der Diskussion in github, Zefau kennt diese Scripte, die ich mache nicht, also führt es dort ehr zur Verwirrung.
Den Zusatz Hinweis habe ich dort gestrichen.
-
@smarthome2020 Müssen hier weiter machen, das verwirrt zu sehr im Standard jarvis.
Was passiert, wenn du den iobroker DP playListSelect auswählst, was steht drin?