NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@beowolf sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo zusammen,
kurze Frage. Wie bekomme ich das weg?
Grüße
Muß noch mal fragen.
Wie bekomme ich das unten links weg? Also das "Aus", oder das "geschlossen".
-
@beowolf sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Muß noch mal fragen.
Wie bekomme ich das unten links weg? Also das "Aus", oder das "geschlossen".Hi,
geh mal in die Einstellungen der Kachel und dann,
Das sollte helfen.
Zu dem Rot eingekreisten, was steht denn bei Info A/B?
VG
Bernd -
@dp20eic
Rot hat ich schon erledigt. Danke für die Hilfe. -
Hallo, gibt es eine Möglichkeit englische Wörter ins deutsche zu Übersetzten?
Ich lasse mir die Daten über ein blockly in meine Datenpunkte in der Userdata schreiben,
da stehen sie auch in deutsch drin. Lese ich sie in eine Kachel ein, werden wieder die
englischen Wörter genommen. -
@malti18 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit englische Wörter ins deutsche zu Übersetzten?
Ich lasse mir die Daten über ein blockly in meine Datenpunkte in der Userdata schreiben,
da stehen sie auch in deutsch drin. Lese ich sie in eine Kachel ein, werden wieder die
englischen Wörter genommen.Gib mal bitte ein konkretes Beispiel. Ist die Systemsprache des ioBrokers deutsch? Dann sollte iQontrol eigentlich auch deutsch sein...
-
@s-bormann Das System ist auf deutsch eingestellt. Ich habe mir Datenpunkte als Zeichenkette in der Userdata angelegt,
und da werden die Wörter in deutsch angezeigt. Verbindung zur Kachel in Info A + B leider wieder in englisch -
@s-bormann Das System ist auf deutsch eingestellt. Ich habe mir Datenpunkte als Zeichenkette in der Userdata angelegt,
und da werden die Wörter in deutsch angezeigt. Verbindung zur Kachel in Info A + B leider wieder in englischWelche Wörter?
-
@s-bormann Einmal sind das die Tierkreiszeichen und Die Jahreszeit. Ich hole mir die Daten aus meinen Openhab,
und lass sie über ein Blocky in die Userdata schreiben. Das Originaldaten sind auf englisch. -
@s-bormann Einmal sind das die Tierkreiszeichen und Die Jahreszeit. Ich hole mir die Daten aus meinen Openhab,
und lass sie über ein Blocky in die Userdata schreiben. Das Originaldaten sind auf englisch.Sorry, bin wirklich geduldig, aber... bitte gib mal ein BEISPIEL. Also ein konkretes Wort, was von deutsch auf englisch übersetzt wird. Am besten mit Screenshots etc. - wie soll man Dir sonst helfen???
-
@s-bormann Original AUTUMN Übersetzt wäre es dann Herbst.
und ich will die Namen auf deutsch in englisch liegen sie ja vor. -
@malti18 mist der hat das jetzt übersetzt ."AUTUMN" ist der englische Name auf deutsch wäre es Herbst
-
@malti18
Vielleicht Hilft dir das weiter -
@malti18 Hi, verstehe jetzt, was Du meinst. Weiß aber noch nicht, warum das so ist. Kannst Du mal die Objektdaten eines des Jahreszeit-Datenpunktes schicken (auf den Stift klicken, dann Objektdaten kopieren und hier posten).
-
@s-bormann Hat sich erledigt, alle daten liegen vor, bzw. sind ja feste Zeiten.
Über Blocky einfach das Datum verglichen, zwischen den daten, und schon hat man das Ergebnis.Mal eine andere Frage wenn ich dich schon habe.
Bei den Kachel Größen kann man ja verschiedene auswählen.
Ist es möglisch das du da noch 1,5X1,5 dazu machen kannst ?
Bei meinem Tablett Levondo Tab 10 Auflösung 1200X600 sichtbar sind die 1x1 sehr klein, aber die 2x2 wiederum sehr groß. -
@malti18 Ich habe da noch was lustiges für dich
Garage und Diele sind Shelly1 Pavillon ist ein Shelly1m.
Schau dir mal die Info von Garage und Diele an einmal steht da false und einmal Ein -
@malti18 nuja, der shelly1pm hat messung, darum die W. allerdings sollten die unten als State stehn. bei infoB sollte da gar nix stehn.
als welches gerät hast du die dinger konfiguriert?
decke und massage sind shelly1, woody ein shellyplug-s. alle 3 als Licht definiert. -
@da_woody das waren die ersten Kachel über Auto anlegen lassen.
Habe den Fehler gefunden, der hatte bei POWER den Status von Long_Pusch genommen. Die onlineanzeige bekomme ich
dagegen nicht -
-
@da_woody ok werde ich gleich testen
-