NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@elektroniker86 keine ahnung wie du das geschafft hast, kann aber nur irgendwo in den einstellungen/optionen der kachel sein...
-
Falls es jemandem hilft. Ich möchte mein neues Gerät vorstellen. Eine Tuya Steckdose mit Strommessung.
Läuft über den Tuya Adapter.Objektdaten:
{ "type": "device", "common": { "name": "Therme", "read": true }, "native": { "virtual": false, "dpName": {}, "lon": "6.9890", "uuid": "35037560c44f33ec3820", "mac": "c44f33ec3820", "iconUrl": "https://images.tuyaeu.com/smart/icon/ay1538972638897PPWbK/ae9bfb36862647e611cbbaef2ca12ff6.png", "runtimeEnv": "prod", "lat": "51.6686", "devId": "35037560c44f33ec3820", "devKey": "", "dpMaxTime": 1647856691289, "productId": "zkfyofwqnsiwfog6", "activeTime": 1647800073, "categoryCode": "wf_cz", "moduleMap": { "wifi": { "upgradeStatus": 0, "cdv": "1.0.0", "bv": "5.57", "pv": "2.2", "verSw": "1.1.7", "isOnline": true, "id": 67586401, "cadv": "" }, "mcu": { "upgradeStatus": 0, "cdv": "", "verSw": "1.1.7", "isOnline": true, "id": 67586402, "cadv": "" } }, "devAttribute": 3, "name": "Therme", "timezoneId": "Europe/Berlin", "category": "cz", "localKey": "17f0e50c6bdce3fb", "schema": [ { "mode": "rw", "code": "switch_1", "name": "开关1", "property": { "type": "bool" }, "iconname": "icon-dp_power2", "id": 1, "type": "obj" }, { "mode": "rw", "code": "countdown_1", "name": "开关1倒计时", "property": { "unit": "s", "min": 0, "max": 86400, "scale": 0, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-dp_time2", "id": 9, "type": "obj" }, { "mode": "rw", "code": "add_ele", "name": "增加电量", "property": { "unit": "", "min": 0, "max": 50000, "scale": 3, "step": 100, "type": "value" }, "iconname": "icon-battery", "id": 17, "type": "obj" }, { "mode": "ro", "code": "cur_current", "name": "当前电流", "property": { "unit": "mA", "min": 0, "max": 30000, "scale": 0, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-Ele", "id": 18, "type": "obj" }, { "mode": "ro", "code": "cur_power", "name": "当前功率", "property": { "unit": "W", "min": 0, "max": 50000, "scale": 1, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-dp_tool", "id": 19, "type": "obj" }, { "mode": "ro", "code": "cur_voltage", "name": "当前电压", "property": { "unit": "V", "min": 0, "max": 5000, "scale": 1, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-a_function_turbo", "id": 20, "type": "obj" }, { "mode": "ro", "code": "test_bit", "name": "产测结果位", "property": { "unit": "", "min": 0, "max": 5, "scale": 0, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-dp_direction", "id": 21, "type": "obj" }, { "mode": "ro", "code": "voltage_coe", "name": "电压校准系数", "property": { "unit": "", "min": 0, "max": 1000000, "scale": 0, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-gaodiyin", "id": 22, "type": "obj" }, { "mode": "ro", "code": "electric_coe", "name": "电流校准系数", "property": { "unit": "", "min": 0, "max": 1000000, "scale": 0, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-gaodiyin", "id": 23, "type": "obj" }, { "mode": "ro", "code": "power_coe", "name": "功率校准系数", "property": { "unit": "", "min": 0, "max": 1000000, "scale": 0, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-gaodiyin", "id": 24, "type": "obj" }, { "mode": "ro", "code": "electricity_coe", "name": "电量校准系数", "property": { "unit": "", "min": 0, "max": 1000000, "scale": 0, "step": 1, "type": "value" }, "iconname": "icon-gaodiyin", "id": 25, "type": "obj" }, { "mode": "ro", "code": "fault", "scope": "fault", "name": "故障告警", "property": { "label": [ "ov_cr" ], "type": "bitmap", "maxlen": 1 }, "id": 26, "type": "obj" } ], "productKey": "keyjcr45yfptp7h7", "schemaExt": [], "version": "3.3", "ip": "192.168.0.140", "gwId": "35037560c44f33ec3820", "active": 2, "ability": 0, "mode": 0, "encrypt": true }, "from": "system.adapter.tuya.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1647858670024, "_id": "tuya.0.35037560c44f33ec3820", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Ich habe nicht den Durchblick bei iQontrol. Versuche einige Sachen nur nachzubauen was ihr hier vorstellt.
Vielleicht hilft das ja hier, damit das Gerät erkannt wird und man ein fertiges Layout einfügt.Und nochmals ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten hier, ihr macht tolle Arbeit!
-
Moin,
wie meinst Du das, wie ich das geschafft habe ?????? Das ist bei mir bei jeder Kachel so.
Ich finde in den Kacheleinstellungen nichts womit ich den Wert und Den Button "Link zu anderer Ansicht" ausblenden könnte. Das sind eigentlich die Standardeinstellungen. Habe da selbst nichts geändert....... -
@elektroniker86 hmm, hab jetzt auf meiner testseite einfach einen stinknormalen schalter angelegt.
nix zu sehn von verknüpfter ansicht...
ich kann mir nur vorstellen, das du da einen knopf/fehler mit ansichten und geräten hast. -
Ok, das mit der verknüpften Ansicht habe ich jetzt hinbekommen. Ich habe das in den Einstellungen einfach falsch interpretiert ....
Bei deiner Test Kachel wird ja dann auch der Schalter im Dialog angezeigt. Und bei mir eben der Wert. Aber wenn ich mir den Zählerstand von meinem Stromzähler anzeigen lassen will, dann brauch ich ja oben den blauen Balken mit "Wert" im Dialog nicht zumal der Balken ja nur bis 100 geht.Kann man das nicht weg machen und im Dialog nur Werte anzeigen lassen die ich bei Additional Info angegeben hab?
-
@elektroniker86 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Aber wenn ich mir den Zählerstand von meinem Stromzähler anzeigen lassen will, dann brauch ich ja oben den blauen Balken mit "Wert"
wieso brauchst du da einen balken? das kannst du dir ja auch einfach anzeigen lassen...
z.b. einer meiner 3d-drucker:
state ist der switch, power die aktuellen W ( da kannst du auch deinen zählerstand anzeigen), info_a und b halt die temperaturen.
IMHO brauchst du das zusatzfenster gar nicht. -
Bei deiner Test Kachel wird ja dann auch der Schalter im Dialog angezeigt.
das kommt auch immer auf die definition des geräts an was da angezeigt wird. mit WERT kann man z.b einiges anstellen...
-
Moin,
ich habe mich heute erstmals mit "Zeitstempel" im iQontrol beschäftigt und habe dazu eine Frage.
Ich würde gerne erkennen können seit wie viele Stunden und Minuten ein Fenster bereits geöffnet ist.
Was ich hinbekommen habe, mit (Status + Zeitstempel + Abgelaufene Zeit (seit, wenn aktiv)) wird mir angezeigt um welche Uhrzeit das Fenster geöffnet wurde und wenn es weniger als eine Stunde geöffnet ist zeigt er es mir auch an seit wie viel Minuten das Fenster bereits geöffnet ist. Ist das Fenster länge als 60 Minuten geöffnet wird es dann leider nur noch auf volle Stunden abgerundet angezeigt. wenn das Fenster also bereite 100 Minuten offen ist wird mir eine Stunde angezeigt
Ist es auch irgendwie möglich das man 1 Std 40 Minuten angezeigt bekommt? -
@cino Hallo , genau so eine Anwendung suche ich schon lange, aber wie hast Du den Tuya Adapter installiert. Ich bekomme ihn über das Programm "Memu" nicht zum laufen! Die Datei "ca.pem" wird von FF und Edge nicht heruntergeladen, nach der Adresseingabe gehen sie immer auf suchen!! Vielleicht kannst Du mir helfen?
-
@opa75 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
aber wie hast Du den Tuya Adapter installiert. Ich bekomme ihn über das Programm "Memu" nicht zum laufen!
Bitte nicht den Thread hier wegen Tuya Adapter Problemen kapern sondern einen neuen öffnen!
-
Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder hab mich falsch ausgedrückt.
Ich brauche den Balken auch nicht. Den will ich ja weg haben weil ich mir mehrere Datenpunkte im Dialogfeld anzeigen lassen möchte.So wie hier in dem Beispel:
-
@opa75 können wir gerne per PM klären
-
Ok, das mit der verknüpften Ansicht habe ich jetzt hinbekommen. Ich habe das in den Einstellungen einfach falsch interpretiert ....
Bei deiner Test Kachel wird ja dann auch der Schalter im Dialog angezeigt. Und bei mir eben der Wert. Aber wenn ich mir den Zählerstand von meinem Stromzähler anzeigen lassen will, dann brauch ich ja oben den blauen Balken mit "Wert" im Dialog nicht zumal der Balken ja nur bis 100 geht.Kann man das nicht weg machen und im Dialog nur Werte anzeigen lassen die ich bei Additional Info angegeben hab?
Bislang werden STATE und LEVEL immer im Dialog angezeigt. Hab dafür aber gerade eine neue Option reingebaut:
Lade ich später auf Github zum Testen.
-
@cino Bitte was bedeutet PM?
-
@wendy2702 Sorry, werde es mir merken.
-
Geil, genau das meinte ich, perfekt !
Vielen Dank für deine Mühe! -
Geil, genau das meinte ich, perfekt !
Vielen Dank für deine Mühe!Ist jetzt online auf Github.
-
@s-bormann eine kleine, aber gute einstellmöglichkeit!
hab gestern noch fast eine stunde rumprobiert wie mans eventuell wegtrixen könnte... -
@cino Ich weiß nicht was hier PM bedeutet, können wir das über chat machen.
-
@opa75 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@cino Ich weiß nicht was hier PM bedeutet, können wir das über chat machen.
PM = Private Message = Chat
Das hast Du intuitiv wohl richtig verstanden