NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@da_woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@meute gibts schon mehrfach, aber ok...
userfiles_usericons_Abfallentsorgung1.zipFalls Du auch eine braune Mülltonne benötigen solltest, dann findest Du sie hier in der "muelltonne_1.zip":
https://forum.iobroker.net/post/291844 -
@meute thnx, hab ich sicher im Archiv. Brauch ich nicht. Notfalls färb ich selbst um...
Hab ja auch die animierten selbst gestrickt. -
@da_woody
Sorry für die späte Antwort, hatte letzte Woche keine Zeit zum SpielenInflux und Grafana wären auch meine erste Wahl. Allerdings habe ich mir beim Installieren von beidem den ioBroker abgeschossen.
Hast du Tipps für die Einrichtung auf Raspberry ?
Gruß, Greenhorn -
@greenhorn sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Hast du Tipps für die Einrichtung auf Raspberry ?
weil ich davon nichts halte.
siehe auch:
https://forum.iobroker.net/topic/73532/iobroker-startet-unregelmäßig-neu -
Guten Tag ihr guten,
Gibt es die Möglichkeit die pin Abfrage ion iqontrol so um zu bauen das ich quasi verschiedene Pins abfragen kann und jeh nach pin ne Aktion ausführen lassen kann.
Aktuell ist das bei mir auf verschiedenen Datenbanken dad mit der pin aber ich hätte gerne ein Feld für alles 🫠 hoffe ich werde verstanden. -
Hallo, mal wieder.
Gibt es die Möglichkeit bestehende Widgets aus der VIS in iQontrol zu importieren?Ich würde zum Beispiel von meiner Home View das Trash Widget gerne übernehmen und unter Additional Info anzeigen lassen:
Danke für Tipps!
-
Hi.
Ich suche nach einer Möglichkeit, bei einer Kachel mit einem Datenpunkt bei einem Klick auf das Icon einen anderen Datenpunkt zu steuern. Leider habe ich hier im Thread und in der Doku keine Möglichkeit gefunden.
In meinem Fall möchte ich in meiner Kachel (HmIP Thermostah) den "Boost"-Modus triggern, wenn ich auf das Icon klicke. Eine weiter Kachel für den Boost Modus fände ich eher störend.Ich habe bereits den Datenpunkt für Boost in der Kachel eingetragen in der entsprechenden Option, aber das hat auch keine Vderänderung gebracht.
Danke. -
@tcfigge eine eigene View in Vis und die dann in iQ aufrufen.
Zum Thema Trash gibt's auch andere Möglichkeiten... -
@tableautin gibt doch die Möglichkeit klick auf Kachel oder klick auf Icon zu belegen.
Doku lesen... -
@da_woody Welche der Optionen kann denn einen State ändern, der nicht der Haupt-State der Kachel ist? Wenn dann in der Doku beschrieben sein sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Es gibt 5 Optionen:
- Dialog öffnen
- Kachel vergrößern
- Link zu anderer Ansicht
- Link in neuem Fenster
- nichts
Und von denen tut laut allen Hinweisen in der Doku, die ich bisher gefunden habe, keiner das, wonach ich gefragt habe.
-
@tableautin wie wärs damit?
da kannst dir aussuchen was bei klick auf kachel, oder icon passieren soll. -
@da_woody Hast du meinen Beitrag eigentlich überhaupt gelesen? Wenn ja, dann wäre die Frage, warum du irgendwelche Sachen postets, die ich bereits ausgeschlossen habe, und auf die eigentliche Frage gar nicht reagierst?
-
@tableautin tja, 17 themen durcheinander und am handy kann man schon was falsch verstehn.
deswegen brauchst du nicht gleich so reagieren. was hast du denn ausgeschlossen? glaubst du, daß man 20 postings zurück liest?Ich suche nach einer Möglichkeit, bei einer Kachel mit einem Datenpunkt bei einem Klick auf das Icon einen anderen Datenpunkt zu steuern.
allerdings war mein posting auch nicht so verkehrt. anyway.
dein wunsch geht m.W. nach nicht, allerdings über additional control. z.b bei meinen infrarot panelen.
bei klick auf die kachel geht eben das fenster auf und ich kann die temperatur ändern.
habs dir extra aus der read.me rausgesucht.
edith:
ok, das hab ich anders gelöst:
du kannst aber auch über den schraubenschlüssel vieles einstellen... -
@da_woody
Danke, das habe ich dann so gemacht!Wie kann ich eine JSON Tabelle unter ADDITIONAL_INFO anzeigen lassen?
-
-
Eine kurze Frage.
Wie bzw. wo kann ich den Text ändern?
Danke
-
@beowolf kommt drauf an wie eingebaut.
Sieht nach Favorit Position aus. Dann unter Geräte spezifischen Einstellungen.
Man sollte sich auch mal mit den Einstellungen beschäftigen. Sind je nach Gerät unterschiedlich... -
Ist so eingebaut
-
@beowolf mit Konstanten? Interessant...
Wie gesagt, runter scrollen und bei den spezifischen Einstellungen nachlinsen. -
@da_woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
mit Konstanten? Interessant...
Ja, das ist der Jarolift-mqtt Dongle. Der möchte das so.
Habe es gefunden - Danke für die Hilfe.