NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
Reserviert
-
Reserviert
-
Die Beschreibung für das Nuki-Türschloss wurde ins Wiki eingefügt:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/Nuki-Türschloss -
Hallo, tolle Idee mit dem Support-Thread,
Ich bekomme regelmäßig folgende Fehlermeldung. Von was könnte das kommen?
Edit:
Hinweis gefunden und behoben: https://forum.iobroker.net/post/753051 -
@s-bormann Ich habe ein kleine Problem und zwar suche ich seit einer Woche ca die Möglichkeit wie auf bild eins so einen Status zu bauen und auch zu verwenden wie da zu sehen auch für meinen Worx und dann für meine beiden Staubsauger würde ich das auch gerne bauen. Also entweder bin ich zu doof oder ich finde einfach nicht wie das gemacht wird und meine zweite frage ist wie bekomme ich es hin das wie auf bild zwei zu sehen dass die Werte alle größer angezeigt werden und auch die aktuelle runntime angezeigt wird ??
lg aus lg und ich freue mich auf eure hilfe...
Silvan
-
@navlis zu deiner 2. frage:
wenn du den statewert meinst, kann man bei aktiv, inaktiv und vergrößert einstallen.:
die runtime für waschmaschine und trockner wird wahrscheinlich vom device-reminder genommen. -
@navlis sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@s-bormann Ich habe ein kleine Problem und zwar suche ich seit einer Woche ca die Möglichkeit wie auf bild eins so einen Status zu bauen und auch zu verwenden wie da zu sehen auch für meinen Worx und dann für meine beiden Staubsauger würde ich das auch gerne bauen. Also entweder bin ich zu doof oder ich finde einfach nicht wie das gemacht wird und meine zweite frage ist wie bekomme ich es hin das wie auf bild zwei zu sehen dass die Werte alle größer angezeigt werden und auch die aktuelle runntime angezeigt wird ??
Silvan
@muuulle , kannst Du bei Frage 1 weiterhelfen? Ich habe leider keinen netzfähigen Mähroboter
-
Hallo,
hat einer einen Tipp wie ich die Temperatur über die ganze Größe der Kachel bekomme?
Bin schon eine Stunde am testen, kriege es aber nicht hin. -
@navlis said in iQontrol Vis Support Thread:
Silvan
Moin,
fangen wir zunächst einfach an hast du schon den Worx Adapter installiert?Leider existiert mein damaliges Blockly nicht mehr. Der Datenpunkt worx.0.xxx.mower.status ist aber der wesentliche Datenpunkt. Hier findest du in den RAW Daten auch, was welcher Wert für einen Zustand repräsentiert.
Mittlerweile sieht es bei mir so aus:
-
guten morgen,
Ja den Adapter habe ich und nutze ich auch viel bin seit kurzem umgestiegen auf iqontrol da mir vis zu viel und zu langsam ist und ja genau ich probiere gleich mal weiter rum aber ich habe es noch nicht gebacken bekommen so ein schönes widget zu erstellen wo dann auchnoch so viele Infos drin sind wäre weiter über Hinweise dankbar...
Lg Silvan
-
@navlis said in iQontrol Vis Support Thread:
guten morgen,
Ja den Adapter habe ich und nutze ich auch viel bin seit kurzem umgestiegen auf iqontrol da mir vis zu viel und zu langsam ist und ja genau ich probiere gleich mal weiter rum aber ich habe es noch nicht gebacken bekommen so ein schönes widget zu erstellen wo dann auchnoch so viele Infos drin sind wäre weiter über Hinweise dankbar...
Lg Silvan
Hallo Silvan,
erstmal danke für die Lorbeeren. Es hat tatsächlich ein wenig gedauert, bis ich für mich herauskristallisiert habe, was überhaupt Relevanz hat und die Informationen auch nachvollziehbar dargestellt wurden.
Die damals bestehenden Kacheln existieren nur leider nicht mehr. Ich integrierte alles in die JSON Tabelle. Die JSON Tabelle ändert sich in Abhängigkeit des unterhalb gedrückten Knopfes. Die Optik der jeweiligen Knöpfe ist variabel - Sind Fenster auf? Sind Lampen an? Mäht der Roboter oder hat einen Fehler gemeldet? Wie ist der geringste Batterieladestand?
Die Informationen bezüglich des nächsten und letzten Starts sind in den Infos A/B gewesen, die des Status als Gerätename. Die flot Diagramme sind einerseits der Batterieladestand im Zeitverlauf, sowie die Restlaufzeit bis zum nächsten Klingenwechsel. Hierfür habe ich ein kleines Blockly gebaut, was nachfolgend abgehängt ist. Zusätzlich ist aber ein Knopf erforderlich, der beim Drücken die Ist-Stunden wieder zurücksetzt und der Countdown erneut starten kann (dieser Knopf ist bei mir in der Kachel der Erinnerungen versteckt).
Die Informationen daher sind grundsätzlich in der JSON Tabelle noch enthalten. Hier die Berechnung der Stunden bis zum nächsten Klingenwechsel. Die werden in einem flot Diagramm im Zeitverlauf dargestellt. Hierfür muss der Datenpunkt bspw. im History Adapter gespeichert werden.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="comment" id="_(H9KVf5z$jHJ7|5#^aq" x="631" y="81"> <field name="COMMENT">Berechnung Variablen</field> <next> <block type="schedule" id=":1+R.szYL#UDXG]l@(Wy"> <field name="SCHEDULE">*/3 * * * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="{h=%nCbos60{Z`z3YS[P"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`=oNW[N9;{^E#89G.r=X"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id=".K2b}/8)b*7?:o-F7[6V"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Worx.Erinnerung-ein</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="iN^NYp+Z{T1K{iO)dg(g"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="8@Lnt}%PHgY1iT,V#9hH"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Worx.Worx-Betriebsstunden-Std-bis-Wechsel</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_rndfixed" id="qz0taW2gSt/I/2wy07vL"> <field name="n">1</field> <value name="x"> <shadow type="math_number" id="_1YKY$KV`K3aQThk%m%s"> <field name="NUM">3.1234</field> </shadow> <block type="math_arithmetic" id="6yUM$w{lg}yW|$7V(t%p"> <field name="OP">MINUS</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="7Nz.TVq~]-gV;8r,;2KX"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="math_arithmetic" id="d]`Cs/J^QrbFrK!UL]bi"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="Z,UWUPI3|}nug([)y}jp"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="]CAysH`G}*uDkbzlC19e"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Worx.Worx-Betriebsstunden-Klingenwechsel</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="b2#wH8F(a)`ZiB*Zz2n="> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="-aS=Dvod.O-}Fb8JnDcM"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Worx.Worx-Betriebsstunden-Soll</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="vA)T!Rz?9OX/A#W!)trf"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="GB|62~SXt0z=N,%_q0Rv"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">worx.0.xxxxx.mower.totalBladeTime</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="ifHLR+7lBBKrwRzoKA1a"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id=".A]xPkF-D@!;WgX00vD="> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="E{^RHbm{%Mp!waBodG8A"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Worx.Worx-Betriebsstunden-faellig</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="`4nap+-1EzH5YB_OPp5G"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="%sWN]X?:{v2J117V{JCf"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Worx.Klingentausch-Bild</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="T3{:rV0h/62FWS=N9EGd"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Kachel.Erinnerungen-Bild-faellig</field> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="control" id="32HNEf#COZ?m5@VQ{p`-"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Worx.Klingentausch-Bild</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="ql|^HNoZJJte!:H:LsgJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Kachel.Erinnerungen-Bild-nicht-faellig</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="control" id="9A1@};yi4V5y?!QtA_r5"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Worx.Erinnerung-Knopf-Bild</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="WEHzY|IfV.W,OfGa1=39"> <field name="TEXT">play-gruen</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="control" id="U@yOBeg!vTu{s{1I*KHC"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Worx.Klingentausch-Bild</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="]DK*:(PPE]#o[xJTdO7g"> <field name="TEXT">Wecker-grau</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Cn$VFf.XyF;~{t8vq]:1"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Worx.Erinnerung-Knopf-Bild</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="+[hLpifw/J7[}e_plUYJ"> <field name="TEXT">play-grau</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="/q1Zvti5XNCJrcLrcWm/"> <field name="COMMENT">Badge und Kachel Farbe</field> <next> <block type="schedule" id="+iv8U6lcBbgo=IEu5|1t"> <field name="SCHEDULE">{"time":{"exactTime":true,"start":"15:00"},"period":{"days":1}}</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="Z]i4fJZG1X^r)6kEoSfa"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="9s;)!*6I6U6p^8)YV#q4"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="-GhJj2Y;UhQD6OuwGT,~"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Worx.Worx-Betriebsstunden-Std-bis-Wechsel</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="4y`BLd2]!SPZzwXsB-=}"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="qC.-YE?b+XKn!F)Q}6ox"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="?6|8`Prf{`3IVK?gIv5."> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="HKGH38xwe,mML=|*dQ*e"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Worx.Erinnerung-ein</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="((fX6BsA4;gnOH_6`D29"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="|s:*=LAk|1k_@-`48BcH"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Pushover.Pushover-0-Betreff</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="eHHA~j[pZYn7L2mH$GQb"> <field name="TEXT">Klingenwechsel</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=",TpkZpn$|NQTE9MN`vZB"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Pushover.Pushover-0-Nachricht</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="?;ZV?h:81.b:s[b!}=R@"> <field name="TEXT">…durchführen</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="b*9~fm+-F([#LcEa?|gS"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Worx.Worx-Betriebsstunden-faellig</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="bBx[p@X(/R@YiM+PK!`8"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="o8!Md+uggayUgN~,bcII"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="jWS|Q(i[}2{*@%y5Fqc5"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="7[6:#ZF6k4h.#o^i1tqJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Worx.Erinnerung-Log-erfolgt</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="eVIM[N_c|Nq:KK.hvF8H"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="m(rHRik!.(yjS#VDf;-9"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Log.JSON</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="%zEeo.P=CO~S(Y+h-Y{f"> <mutation items="17"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="%E,nZU;Cp{U8qFfu.SbJ"> <field name="TEXT">[{</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="6oUP5+;k[;1sSEI?tX,B"> <field name="TEXT">"Datumsobjekt":"</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="time_get" id="*-Slevfi#W[b#$+,Y~z/"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">object</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="text" id="QMT9ae$x_L0GMN8pj;;4"> <field name="TEXT">","Datum":"</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="time_get" id="Kwi!P-0|cG)o1S6G5!Ea"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">DD.MM.YY</field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="text" id="m|SsTr=+$*J,4/$,H|C@"> <field name="TEXT">","Uhrzeit":"</field> </block> </value> <value name="ADD6"> <block type="time_get" id="kn!,sxgEnhinI;M09/=S"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm</field> </block> </value> <value name="ADD7"> <block type="text" id="jhen{(Q+}kpp0@lzYXZI"> <field name="TEXT">","Nachricht":"</field> </block> </value> <value name="ADD8"> <block type="text" id=",{$T#}d-6acbD5BE?Qqy"> <field name="TEXT">Worx Landroid</field> </block> </value> <value name="ADD9"> <block type="text" id="YKBhBD3cM3lF.IJhLNz4"> <field name="TEXT">","id":"</field> </block> </value> <value name="ADD10"> <block type="text_join" id="jjYe}B?tQpsEHX5DUF8{"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="iAdtP|KHlZ$fG3h|fn)A"> <field name="TEXT">0_userdata.0.Erinnerungen.</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="2Zl?_=|93OKi@fFU[S:4"> <field name="TEXT">.Worx</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="{WtW[bD@92C+/Durf5F@"> <field name="TEXT">.Erinnerung-faellig</field> </block> </value> </block> </value> <value name="ADD11"> <block type="text" id="{GbX+D$%8aYh^_)Z@?wK"> <field name="TEXT">","faellig":"</field> </block> </value> <value name="ADD12"> <block type="logic_boolean" id="MeuoQb`hr9s`M6V)OjJ5"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <value name="ADD13"> <block type="text" id="W%2jR}P.#LD4R:n:OLOA"> <field name="TEXT">","Filter":"</field> </block> </value> <value name="ADD14"> <block type="text" id="S2{?d(79hEU;#-m+Dtwn"> <field name="TEXT">Worx</field> </block> </value> <value name="ADD15"> <block type="text" id="!FH3(?tZoZ5REA/rZ~|L"> <field name="TEXT">"},</field> </block> </value> <value name="ADD16"> <block type="text_getSubstring" id="$`ObHcEP*^IwLN8IR*T2"> <mutation at1="true" at2="false"></mutation> <field name="WHERE1">FROM_START</field> <field name="WHERE2">LAST</field> <value name="STRING"> <block type="get_value" id="=4Tz.s*G=rO@aGS4MoD%"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Log.JSON</field> </block> </value> <value name="AT1"> <block type="math_number" id="6:|(d@y=D0xi=Mb1BH.W"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="control" id="U{cr749`I|:xitd@qyJp"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Erinnerungen.Worx.Erinnerung-Log-erfolgt</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="ev%wY6Z!%P+I|hzF_yx("> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="DDKS:=erv4l%XTCbK$Sg"> <field name="COMMENT">Zurücksetzen</field> <next> <block type="on_ext" id="FO(~*@||$,txHQltU@Qa"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="|U.4p`j?|QMkD}v_sgPh"> <field name="oid">0_userdata.0.Erinnerungen.Worx.Klingentausch-Datum</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="ILjK7Ooz1e,(Z|u~,IF3"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Worx.Worx-Betriebsstunden-Klingenwechsel</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="yvlQU%#)|74ATtQ,UFf."> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">worx.0.xxxxx.mower.totalBladeTime</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
-
@navlis
...die anderen Blocklys sind zu groß. Überschreiten die hier erlaubte Zeichenanzahl. Deswegen hier als txt Datei:Fehlercode:
fehlercode.txtStartzeit:
startzeit.txtDu wirst feststellen, dass einige Datenpunkte angelegt werden müssen!
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier beschäftige mich erst seit diesem Jahr mit dem ioBroker und iQontrol. Ich bin total begeistert von den vielen Möglichkeiten. Zwei kleine Probleme habe ich.
Wenn ich die Seite aufrufe wird der Flot erst falsch angezeigt. Die Grad Zahlen stimmen nicht. Warum?
Wenn ich die Seite aktualisiere stimmen die Gradzahlen.
Gibt es eine Möglichkeit nur ganze Zahlen als Temperatur anzuzeigen? Also ohne die 00
Gruß aus dem kalten Harz
-
Hi @gonzokalle ,
schau mal im Flot unter "Eingangsdaten" -->mehr --> "Nach Komma"
EDIT: geht nur so, wenn man den Link aus FLOT einbindet. Direkt über den Datenpunkt so nicht.
-
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Beschreibung/Übersicht welche Rolle zu welchem Steuerelement in iQontrol führt?
Bzw. kann man auch etwas wählen wenn man z.B. im Dialog keinen Switch möchte. -
@siko
Danke, habe es jetz so gelöst, wie du gesagt hast.
-
@muuulle
okay also die start und stop Zeiten habe ich drinnen, aber ich bekomme den Status nicht als geräte namen hin und wenn ich die json Tabelle nutze zeigt die kachel nur weiß aber sonst erstmal danke für die skripte -
Hallo und guten Abend,
ich brauche einmal Eure Hilfe. Nachdem ich im iobroker node.js auf v14.19.0 und den iqontrol Adapter nacheinander auf 1.8.2., danach 1.11.0 und jetzt 2.0.0 rc2 upgedatet habe bekomme ich in keiner Version iqontroler mehr ins laufen. Im web Adapter ist socket.io integriert und sowohl admin als auch web haben kein https. Web-Sockets erzwingen ist aus.
Starten tut iqontrol augenscheinlich auch korrekt:
iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.885 info iQontrol ready. iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.884 info Subscribing to states... iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.882 info Deleting unused Objects... iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.881 info Lists deactivated. iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.880 info Creating Widget States... iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.778 info Creating Popup States... iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.778 info systemLanguage = de iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.693 info starting. Version 2.0.0-rc2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol, node: v14.19.0, js-controller: 3.3.22
Cache im Browser habe ich auch gelehrt und die Anzeige sowohl auf dem Handy als auch auf dem Notebook probiert.
Wenn ich iqontroler aufrufe sehe ich immer nur das Startbild mit dem Reload Eintrag und der Kreis, der sich dreht. Was kann ich hier posten, damit Ihr mehr Informationen bekommt und evtl. das Problem besser eingrenzen könnt. Vor dem Update lief iqontrol seit 16 Monaten problemlos.
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß Elluminatus`
MOD EDIT: Log in Code Tags gesetzt
-
@elluminatus sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo und guten Abend,
ich brauche einmal Eure Hilfe. Nachdem ich im iobroker node.js auf v14.19.0 und den iqontrol Adapter nacheinander auf 1.8.2., danach 1.11.0 und jetzt 2.0.0 rc2 upgedatet habe bekomme ich in keiner Version iqontroler mehr ins laufen. Im web Adapter ist socket.io integriert und sowohl admin als auch web haben kein https. Web-Sockets erzwingen ist aus.
Starten tut iqontrol augenscheinlich auch korrekt:
iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.885 info iQontrol ready. iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.884 info Subscribing to states... iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.882 info Deleting unused Objects... iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.881 info Lists deactivated. iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.880 info Creating Widget States... iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.778 info Creating Popup States... iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.778 info systemLanguage = de iqontrol.0 2022-02-13 16:55:07.693 info starting. Version 2.0.0-rc2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol, node: v14.19.0, js-controller: 3.3.22
Cache im Browser habe ich auch gelehrt und die Anzeige sowohl auf dem Handy als auch auf dem Notebook probiert.
Wenn ich iqontroler aufrufe sehe ich immer nur das Startbild mit dem Reload Eintrag und der Kreis, der sich dreht. Was kann ich hier posten, damit Ihr mehr Informationen bekommt und evtl. das Problem besser eingrenzen könnt. Vor dem Update lief iqontrol seit 16 Monaten problemlos.
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß Elluminatus`
MOD EDIT: Log in Code Tags gesetzt
Hallo,
bitte die folgenden Schritte durchführen. Bei weiteren Problemen bitte vor allem den 2. Absatz beachten, hier wird beschrieben, wie man ein Log des Fehlers erzeugt und welche Screenshots für die weitere Analyse notwendig sind:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#troubleshooting
Vielen Dank!
-
So ich hoffe ich habe hier die richtigen Inhalte rausgesucht:
Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. jquery.mobile-1.4.5.js:4303:3 Passwort-Felder sind auf einer unsicheren (http://) Seite vorhanden. Dies ist ein Sicherheitsrisiko, durch das Zugangsdaten gestohlen werden können. index.html injectCustomJs 2 utils.min.js:1:38 Starting Dialog resize observer index.js:13385:10 XHRGEThttp://10.0.0.210:8082/socket.io/?key=&EIO=3&transport=polling&t=Nxq9vPJ [HTTP/1.1 404 Not Found 15ms] Source-Map-Fehler: Error: request failed with status 404 Ressourcen-Adresse: http://10.0.0.210:8082/lib/js/socket.io.js Source-Map-Adresse: socket.io.js.map [Socket] connect error: Error: xhr poll error index.js:13700:11 XHRGEThttp://10.0.0.210:8082/socket.io/?key=&EIO=3&transport=polling&t=Nxq9vad [HTTP/1.1 404 Not Found 19ms] [Socket] connect error: Error: xhr poll error index.js:13700:11 XHRGEThttp://10.0.0.210:8082/socket.io/?key=&EIO=3&transport=polling&t=Nxq9vm- [HTTP/1.1 404 Not Found 16ms] [Socket] connect error: Error: xhr poll error
Danke für die Hilfe!
Gruß Elluminatus