NEWS
Lautstärke über Fritzbox / tr-064 steuern
-
@thomas-braun sagte: keine Änderung im Verhalten.
Es kann natürlich mehrmals klingeln. Auch dann wird die Variable auf 10 gesetzt. Bau eine Sperrvariable ein, und frage diese im oberen Trigger ab. Vorschlag:

-
@thomas-braun sagte in Lautstärke über Fritzbox / tr-064 steuern:
Bleibt aber Leise nach Beendigung des Anrufs.
@homoran sagte in Lautstärke über Fritzbox / tr-064 steuern:
@thomas-braun dann bau doch mal ein Paar debugs ein.
Dann siehst du es -
Bleibt aber Leise nach Beendigung des Anrufs.
@homoran sagte in Lautstärke über Fritzbox / tr-064 steuern:
@thomas-braun dann bau doch mal ein Paar debugs ein.
Dann siehst du es2022-01-29 16:36:28.753 - info: javascript.0 (10682) script.js.common.telefon_klingelt: Eingehender Anruf - Lautstärke wird vermindert 2022-01-29 16:36:37.129 - info: javascript.0 (10682) script.js.common.telefon_klingelt: Anruf beendet - Lautstärke wird auf den vorherigen Wert erhöht.
Es bleibt aber bei Lautstärke 10 :-(
-
2022-01-29 16:36:28.753 - info: javascript.0 (10682) script.js.common.telefon_klingelt: Eingehender Anruf - Lautstärke wird vermindert 2022-01-29 16:36:37.129 - info: javascript.0 (10682) script.js.common.telefon_klingelt: Anruf beendet - Lautstärke wird auf den vorherigen Wert erhöht.
Es bleibt aber bei Lautstärke 10 :-(
Es bleibt aber bei Lautstärke 10
du sollst ja auch keinen eigenen text da reinprügeln, sondern Werte die für dich oder die Logik interessant sind anzeigen lassen
-
Es bleibt aber bei Lautstärke 10
du sollst ja auch keinen eigenen text da reinprügeln, sondern Werte die für dich oder die Logik interessant sind anzeigen lassen
Das kapier ich nicht. Der Debug-Output wird doch ausgelöst.
Und das es nicht wieder lauter wird höre ich.
-
Und das es nicht wieder lauter wird höre ich.
Aber du weisst nicht warum.
gib doch mal z.B. den Wert der Lautstärke volume am Anfang aus -
Aber du weisst nicht warum.
gib doch mal z.B. den Wert der Lautstärke volume am Anfang ausBin ich zu blöde für. Ich bekomme da nur Text in den Debug-Baustein, keine Werte aus Datenpunkten.
Stimmt da was mit den Variablen nicht? Warum ist timeout da zweimal drin?
var lautstaerke_ueberall, timeout, timeout; on({id: 'tr-064.0.callmonitor.ringing', change: "gt"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (!timeout) { lautstaerke_ueberall = getState("alias.0.alexa_ueberall_gruppe.volume").val; console.log('Eingehender Anruf - Lautstärke wird vermindert'); setState("alias.0.alexa_ueberall_gruppe.volume"/*volume*/, 10); timeout = setTimeout(async function () { timeout = null; }, 120000); } }); on({id: 'tr-064.0.calllists.all.count', change: "gt"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; console.log('Anruf beendet - Lautstärke wird auf den vorherigen Wert erhöht.'); timeout = null; setState("alias.0.alexa_ueberall_gruppe.volume"/*volume*/, lautstaerke_ueberall); }); -
Bin ich zu blöde für. Ich bekomme da nur Text in den Debug-Baustein, keine Werte aus Datenpunkten.
var lautstaerke_ueberall, timeout, timeout; on({id: 'tr-064.0.callmonitor.ringing', change: "gt"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (!timeout) { lautstaerke_ueberall = getState("alias.0.alexa_ueberall_gruppe.volume").val; console.log('Eingehender Anruf - Lautstärke wird vermindert'); setState("alias.0.alexa_ueberall_gruppe.volume"/*volume*/, 10); timeout = setTimeout(async function () { timeout = null; }, 120000); } }); on({id: 'tr-064.0.calllists.all.count', change: "gt"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; console.log('Anruf beendet - Lautstärke wird auf den vorherigen Wert erhöht.'); timeout = null; setState("alias.0.alexa_ueberall_gruppe.volume"/*volume*/, lautstaerke_ueberall); });@thomas-braun sagte in Lautstärke über Fritzbox / tr-064 steuern:
Ich bekomme da nur Text in den Debug-Baustein, keine Werte aus Datenpunkten.
nimm den multi-Text-Baustein "erstelle Text aus..."
-
Bin ich zu blöde für. Ich bekomme da nur Text in den Debug-Baustein, keine Werte aus Datenpunkten.
var lautstaerke_ueberall, timeout, timeout; on({id: 'tr-064.0.callmonitor.ringing', change: "gt"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (!timeout) { lautstaerke_ueberall = getState("alias.0.alexa_ueberall_gruppe.volume").val; console.log('Eingehender Anruf - Lautstärke wird vermindert'); setState("alias.0.alexa_ueberall_gruppe.volume"/*volume*/, 10); timeout = setTimeout(async function () { timeout = null; }, 120000); } }); on({id: 'tr-064.0.calllists.all.count', change: "gt"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; console.log('Anruf beendet - Lautstärke wird auf den vorherigen Wert erhöht.'); timeout = null; setState("alias.0.alexa_ueberall_gruppe.volume"/*volume*/, lautstaerke_ueberall); });@thomas-braun sagte in Lautstärke über Fritzbox / tr-064 steuern:
Warum ist timeout da zweimal drin?
Da darf nur einmal timeout stehen. Selektiere die andere Variable timeout bis nur noch eine Variable timeout in der Javascript-Ansicht vorhanden ist.
-
Warum ist timeout da zweimal drin?
Da darf nur einmal timeout stehen. Selektiere die andere Variable timeout bis nur noch eine Variable timeout in der Javascript-Ansicht vorhanden ist.
Danke, hab es jetzt funktionierend hinbekommen.
Der Hauptfehler war: Ich hatte die bestehende Lautstärke nicht aus dem Datenpunkt (hier alexa2) genommen sondern aus dem alias-Adapter. Aber da stand immer 10 drin.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden