Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      Lucky_ESA Developer Most Active last edited by Lucky_ESA

Habe den Fehler jetzt nicht mehr, muss aber noch testen.

Suchen:

if (!this.browser) {
                     this.log.info("Try to start local instance of chromium");
                     this.browser = await puppeteer
                         .launch({
                             args: ["--no-sandbox", "--disable-setuid-sandbox"],
                             executablePath: "/usr/bin/chromium-browser",
                         })

Ersetzen:

if (!this.browser) {
                     this.log.info("Try to start local instance of chromium");
                     this.browser = await puppeteer
                         .launch({
                             args: ["--no-sandbox", "--disable-setuid-sandbox", "--disable-gpu"],
                             ignoreDefaultArgs: ["--disable-extensions"],
                             slowMo: 100,
                             executablePath: "/usr/bin/chromium-browser",
                         })

Edit:
      Du kannst auch den catch auf debug setzen und nicht auf error. Dann wäre z. Bsp. bei mir alle Fehler weg.

Edit 2:

Screenshot 2022-02-10 223347.png

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @Lucky_ESA last edited by

@lucky_esa ich denke nicht das die optionen notwendig sind. in der letzen version sollte nur ein warnung kommen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 last edited by DJMarc75

Guten Morgen,
          habe vorhin in mein LOG geschaut und seit der Aktualisierung gestern Abend hagelt es Errors beim Neustart und beim Updateintervall des Adapters. Hier ein kleiner Auszug:

parcel.0
          	2022-02-11 08:07:09.505	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/f0e44e5d-f6d7-4543-900d-0b9feb7bd53c Error: Request failed with status code 401
          parcel.0
          	2022-02-11 08:07:09.501	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/c91e6de0-03aa-4eaf-b31c-d651edbfa71a Error: Request failed with status code 401
          parcel.0
          	2022-02-11 08:07:09.491	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/f417c63b-158b-41f5-ad8c-3f2b6a3b3966 Error: Request failed with status code 401
          parcel.0
          	2022-02-11 08:07:09.455	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/de964979-f844-4552-b0f2-fe070f72d2ad Error: Request failed with status code 401
          parcel.0
          	2022-02-11 08:07:09.445	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/4f9078f3-085f-4ae2-ade4-e8da5c5483dd Error: Request failed with status code 401
          parcel.0
          	2022-02-11 08:07:09.409	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/4955c6ee-861d-40ae-8313-3c260329f72c Error: Request failed with status code 401
          parcel.0
          	2022-02-11 08:07:09.383	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/bbd2b403-ebcb-4b12-af03-d7fc07d96613 Error: Request failed with status code 401

bezieht sich auf Briefe welche ich in der APP sehen kann!

VG

• Olli_M
            Olli_M @tombox last edited by

@tombox

Guten Morgen,

ist es möglich dass man die Bilder von den Briefankündigungen sich anzeigen lässt? z.b. in der VIS? oder vielleicht auch an den eigenen Telegram Bot weitergeben kann?

In der APP sehe ich die Bilder der Briefankündigungen aber die IMG URL kann man an sich nicht mal öffnen 😞

Ist das eine spezielle Datei?

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • DJMarc75
              DJMarc75 @Olli_M last edited by

@olli_m said in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:

Guten Morgen,
              ist es möglich dass man die Bilder von den Briefankündigungen sich anzeigen lässt? z.b. in der VIS? oder vielleicht auch an den eigenen Telegram Bot weitergeben kann?
              In der APP sehe ich die Bilder der Briefankündigungen aber die IMG URL kann man an sich nicht mal öffnen
              Ist das eine spezielle Datei?

Mach mal ein Update vom Adapter. Es gibt einen Datenpunkt "image" der direkt über dem Datenpunkt "image_url" ist.
              VG

Olli_M 2 Replies Last reply Reply Quote 1
              • Olli_M
                Olli_M @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Was muss ich denn noch installieren dass ich Amazon als Tracking reinbekomme?

Olli_M liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Olli_M
                  Olli_M @DJMarc75 last edited by

@djmarc75

Wie mach ich denn ein Update, hatte das ja direkt über Github manuell installiert? sorry für die doofe Frage 🙂

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @Olli_M last edited by

@olli_m sagte in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:

@djmarc75

Wie mach ich denn ein Update, hatte das ja direkt über Github manuell installiert? sorry für die doofe Frage 🙂

Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.

Olli_M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Olli_M
                      Olli_M @sigi234 last edited by

@sigi234
                      Danke dir 🙂

• Olli_M

@djmarc75

hat geklappt, hast du schon versucht dass an Telegram zu schicken zufällig? 🙂

• Olli_M
                          Olli_M @Olli_M last edited by

@olli_m

also bei mir ging Variante 2, aber noch während die Pakete installiert worden, hatte ich per Zufall den Adapter schon neugestartet und auf einmal ging es.

Braucht man wirklich alle Pakete in Variante 2?

• DJMarc75
                            DJMarc75 @Olli_M last edited by

@olli_m said in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:

@djmarc75
                            hat geklappt, hast du schon versucht dass an Telegram zu schicken zufällig?

Noch nicht, aber den Wert des Datenpunktes kann man nicht senden weil zu lang. Und "image_url" ist ein Link welcher aber, wenn man den dann in Telegram öffnet, ins Leere läuft.

Olli_M T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Olli_M

@djmarc75
                              okay schade 😉 aber trotzdem ist der Adapter schon nice

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • liv-in-sky
                                liv-in-sky @Olli_M last edited by

@olli_m ich habe nur die version 1 installiert - wie beschrieben in github - dann hat es funktioniert - mehr weiß ich leider nicht

• T
                                  tombox @Olli_M last edited by

@olli_m Kommt drauf an welchen Fehler du nach variante 1 bekommen hast

Olli_M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Olli_M
                                    Olli_M @tombox last edited by

@tombox
                                    da müsste ich mal im LogFile jetzt schauen , aber ich glaub ich lass es jetzt so wie es ist nachdem es geht 🙂

wollte nur etwas Ressourcen sparen 🙂

• liv-in-sky
                                      liv-in-sky last edited by

falls jmd eine "schnelle" tabelle für die letzten vier amazon lieferungen braucht

Image 1.png

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<style type=\"text/css\">\n#{wid} .tg  {\n    border-collapse:collapse;border-color:#9ABAD9;border-spacing:0;\n    \n}\n#{wid} .tg td{\n    background-color:#EBF5FF;border-color:#9ABAD9;border-style:solid;border-width:0px;color:#444;\n  font-family:Arial, sans-serif;font-size:10px;overflow:hidden;padding:10px 5px;word-break:normal;\n    \n}\n#{wid} .tg th{\n    background-color:#409cff;border-color:#9ABAD9;border-style:solid;border-width:0px;color:#fff;\n  font-family:Arial, sans-serif;font-size:10px;font-weight:normal;overflow:hidden;padding:10px 5px;word-break:normal;\n    \n}\n#{wid} .tg .tg-vn85{\n    border-color:#ffcc67;text-align:left;vertical-align:top\n    \n}\n#{wid} .tg-sort-header::-moz-selection{\n    background:0 0}\n#{wid} .tg-sort-header::selection{\n    background:0 0}.tg-sort-header{\n        cursor:pointer\n        \n    }\n#{wid} .tg-sort-header:after{\n    content:'';float:right;margin-top:7px;border-width:0 5px 5px;border-style:solid;\n  border-color:#404040 transparent;visibility:hidden\n    \n}\n#{wid} .tg-sort-header:hover:after{\n    visibility:visible}\n#{wid} .tg-sort-asc:after,.tg-sort-asc:hover:after,.tg-sort-desc:after{\n    visibility:visible;opacity:.4\n    \n}\n#{wid}  .tg-sort-desc:after{\nborder-bottom:none;border-width:5px 5px 0\n}</style>\n<table id=\"tg-noEOi\" class=\"tg\">\n<thead>\n  <tr>\n    <th class=\"tg-vn85\">AMAZON ID</th>\n    <th class=\"tg-vn85\">Artikel</th>\n    <th class=\"tg-vn85\">Status</th>\n  </tr>\n</thead>\n<tbody>\n  <tr>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen01.id}</td>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen01.name}</td>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen01.status}</td>\n  </tr>\n  <tr>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen02.id}</td>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen02.name}</td>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen02.status}</td>\n  </tr>\n  <tr>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen03.id}</td>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen03.name}</td>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen03.status}</td>\n  </tr>\n  <tr>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen04.id}</td>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen04.name}</td>\n    <td class=\"tg-vn85\">{parcel.0.amazon.sendungen04.status}</td>\n  </tr>\n</tbody>\n</table>\n"},"style":{"left":"976px","top":"291px","width":"602px","height":"349px","font-size":"x-small"},"widgetSet":"basic"}]

1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                      • T
                                        tombox @Olli_M last edited by

@olli_m Die fehlermeldung wäre hilfreich dann könnte ich die anleitung optimieren

• T
                                          tombox @DJMarc75 last edited by

@djmarc75 Ich habe mal eine Idee für Telegram in Beitrag #1 geschrieben aber da die Datenpunkte immer wieder gelöscht werden kann es sein das in jedem Interval die nachricht kommt, habe aber derzeit keine briefe zum testen

DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • DJMarc75
                                            DJMarc75 @tombox last edited by DJMarc75

@tombox said in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:

@djmarc75 Ich habe mal eine Idee für Telegram in Beitrag #1 geschrieben aber da die Datenpunkte immer wieder gelöscht werden kann es sein das in jedem Interval die nachricht kommt, habe aber derzeit keine briefe zum testen

Das mit den gelöschten Datenpunkten könnte man per Blockly "umgehen". Ich habe z.B. einen eigenen Datenpunkt erstellt
                                            "0_userdata.0.DHL.Briefe.Brief1" welcher sich mit dem Wert vom Datenpunkt "Advices01.image" befüllt. Natürlich nur wenn sich dieser ändert und nicht leer ist.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

740

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            17track amazon briefe dhl dpd gls ups
                                            121
                                            1525
                                            434497
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo