NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@stenmic nichts machen, bringt definitiv gar nichts
Ro75.
-
@ro75 stimmt… script selber machen
da geht mein Trend und Zeit momentan hin.
Immer mehr Adapter veraltern und werden schlecht gepflegt. -
-
@stenmic
What? Gerade wurde Amazon gefixt..?Da das alles open source ist, kannst du auch gerne selber dran arbeiten. Pullrequests einreichen geht recht leicht.
-
Hallo zusammen,
habe heute den Adapter installiert und immerhin Hermes mal zum Laufen gebracht.
An Amazon möchte ich mich erst später wagen, weil ich hierzu zuerst auf 2FA umstellen muss - und damit soll es ja aktuell laufen.Mit DHL habe ich allerdings so meine Probleme. Bekomme lediglich diese Meldungen:
parcel.0
2024-11-25 19:44:36.836 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}parcel.0
2024-11-25 19:44:36.835 error AxiosError: Request failed with status code 400Eine E-Mail von DHL kommt leider nicht. Habe mich dann per Web bei DHL eingeloggt und den dann folgenden 2FA Code eingegeben, was nicht funktioniert hat.
Weiß jemand Rat? Ist meine Node Version eventuell zu neu?
Adapter-Version: 0.2.8 (sowohl über npn als auch github versucht)
Iobroker JS-Controller Version: 6.0.11
NodeJs Version: v20.18.1
NPM: 10.8.2Edit:
Downgrade auf NodeJs v18.20.5 hat ebenfalls nicht geholfen. Die Symptomatik ist die gleiche.Erweiterte Log:
parcel.0
2024-11-26 00:13:06.635 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}parcel.0
2024-11-26 00:13:06.635 error AxiosError: Request failed with status code 400parcel.0
2024-11-26 00:13:05.651 debug (janrain.capture.ui.handleCaptureResponse)({"stat":"ok","result":{"transactionId":"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX","status":"success","statusMessage":"signedIn","action":"traditionalSignin","flow":"ciam_flow_001","version":"20230309140056615616","screen":"signIn","form":"signInForm","fields":["emailOrPostNumber","currentPassword"],"oneTime":false,"userData":{"uuid":"XXXXXXXXXXXXXXXXX","email":"XXXXXXX@XXXX.XX","displayName":"Mein Name"},"keepMeLoggedIn":false,"accessToken":"XXXXXXXXXXXXXXX","ssoImplicitLogin":false,"renders":false}});parcel.0
2024-11-26 00:13:05.512 debug Please close this window to continue.parcel.0
2024-11-26 00:13:04.568 info Login to DHLVielen Dank im Voraus!
-
@simi1988 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Weiß jemand Rat? Ist meine Node Version eventuell zu neu?
Nein. Bring das wieder auf nodejs@20.
Wie auch immer du da 18 installiert hast... -
@thomas-braun habe curl https://raw.githubusercontent.com/Grothesk242/iob_diag/main/iob_node_update.sh > iob_node_update
chmod 744 iob_node_update
./iob_node_update 18 verwendet. ok gut - dann mache ich das wieder rückgängig. -
-
@thomas-braun sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Wo ihr sowas immer her holt...
Für den Fall, dass das keine rhetorische Frage war - von hier : https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
Ist erledigt - bin über iob nodejs-update jetzt wieder auf v20.18.1.
Problematik besteht weiterhin.. Bin für jeden Tipp dankbar.
-
BETA-TESTING
(Nachdem das Skript jetzt auch offiziell Teil vom ioBroker in Form des Kommandos iob nodejs-update geworden ist wird hier im Thread an Beta-Versionen gewerkelt. Mit den üblichen Gefahren. Es kann hier Code in jeglicher Form und Lauffähigkeit vorgefunden werden. Bitte hier nur 'todesmutige' Tester mit Backup für den Fall der Fälle. )Hast du gelesen und verstanden?
Zum Thema: Keine Ahnung was da bei dir anders läuft als bei mir. Hier gebe ich lediglich die Zugangsdaten zu DHL ein, dann kommt eine SMS und dann loggt man sich ein zweites Mal ein und verwendet den SMS-Code noch dazu.
-
@thomas-braun Jupp - habe gelesen und verstanden. Zuvor Backup erstellt etc. Nachdem so mancher User gemeldet hat, dass es mit V18.X ginge, war es dennoch naheliegend mal ein downgrade zu versuchen. Abgesehen vom Adapter um den es hier geht, gibts auch keine Probleme.
Spannend... ich bekomme da keine SMS sondern nur E-Mails. Handynummer ist bei dhl natürlich hinterlegt und 2FA ist aktiviert. Man kann aber nicht wählen ob 2FA über Mail oder SMS laufen soll.
Zitat:
"Zwei-Faktor-Authentifizierung
Kundenkonto doppelt absichern
Schützen Sie Ihr DHL Kundenkonto zusätzlich vor dem Zugriff durch unberechtigte Personen: Wenn Sie sich mit einem neuen Endgerät oder einem anderen Browser in Ihrem Konto anmelden, erhalten Sie einen Anmeldecode an Ihre E-Mail-Adresse.Wenn Sie bei Eingabe des Anmeldecodes die Funktion "Gerät als sicher merken" auswählen, wird der Anmeldecode bei der nächsten Anmeldung über dieses Endgerät nicht mehr abgefragt."
Habe 2FA dann mal testweise deaktiviert. Aber auch das hat nichts bewirkt. Es kommen immer noch die beiden Fehler...
Wir sprechen hier schon über https://www.dhl.de/de/privatkunden/kundenkonto/willkommen.html und nicht DHL Express o.ä. - oder?
-
@thomas-braun sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Hier gebe ich lediglich die Zugangsdaten zu DHL ein, dann kommt eine SMS und dann loggt man sich ein zweites Mal ein und verwendet den SMS-Code noch dazu.
Genauso läuft das
Ro75