NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@ro75
Ich danke euch , werde es dann Abwarten und mal beobachten. -
@flexer
Gibts zu dem blockly ein update? -
Oder hat hier wer schon ein Blockly was an Telegram die Infos sendet zufällig?
-
Hallo @tombox und schönen guten Morgen. Ich habe einen Feature Request für den Adapter. Es wäre toll zu sehen, welcher Lieferdienst wie viele Pakete liefert. Leider kann man nur die Summe des Tages sehen. Ich habe dazu einen Request auf GitHub gemacht. Wäre toll, wenn dieses Feature den Weg in den Adapter finden würde. Das würde unheimlich mein Tagesablauf vereinfachen, da ich vom unterschiedlichen Lieferdiensten viele Pakete bekomme und so besser planen kann. Viele Grüße jeder Link
-
@ro75 Habe heute eine Briefankündigung bekommen, leider wird der Datenpunkt "parcel.0.dhl.briefe.currentAdvice.advices01.image" immer noch nicht Angezeigt.
-
-
@ro75
Okay, 3x den Adapter neu gestartet und dann war das Bild doch da.
Danke euch... -
Hab den Adapter installiert, läuft auch gut, ABER
ich bekomme den Amazon login nicht hin...Ich nutze dort MFA, kein 2FA
Also Login nur über Email und PW...das funktioniert auch, extra nochmal geprüft
Fehlermeldung : Unknown Error: Login to Amazon failed, please login to Amazon and check your credentials
jedesmal wenn die Fehlermeldung im Log erscheind nach Adapterstart bekomme ich eine SMS von Amazon mit einem Code.
jemand eine Idee ??
-
@westfale den Code schon einmal eingetragen? Ansonsten nur 2FA.
Ro75.
-
@ro75 ja klar...in dem Moment startet ja der Adpater neu..gleiche Fehlermeldung, Neue SMS mit neuer Nummer
ich hatte das noch dazu gefunden
https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel/issues/63das ist da ziemlich genau mein Fehler, nur leider keine Lösung
Heisst das im Klartext ich muß meinen Account auf 2FA umstellen, MFA geht gar nicht ??
Frage in die RUnde wie habt ihr das laufen ??
Danke
-
@westfale sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Frage in die RUnde wie habt ihr das laufen ??
Mit Zweifaktor-Authentifizierung.
-
-
@tombox
Danke für den super Adapter.
Wie bekommt man ein JSON, welches alle Sendungen bis auf zugestellt enthält?
Habe in den 51 Posts hier im Thread, die das Wort "zugestellt" enthalten, keine Lösung gefunden. DHL Pakete bin ich losgeworden in dem ich sie ins Archiv bewege. Aber bei Amazon kann ich das ja mWn nicht. DPD müsste ich schauen ob die ein Archiv haben.Ich nutze parcel.0.allProviderJson. In parcel.0.inDelivery steht aktuell gar nichts, also auch nicht die zwei Hermes, die noch nicht zugestellt sind. Wahrs. weil sie noch nicht den Status "in Zustellung" haben. Ich möchte aber auch schon die früheren Infos von Sendungen sehen, nur eben nicht was schon längst bei mir angekommen ist.
-
@diginix wenn du mir die json von amz dhl und dpd per mail schickst könnte ich noch ein Datenpunkt noch nicht delivered erstellen
-
@tombox Das wäre sehr cool. Habe dir alles nötige hier als PN geschickt.
-
@diginix
Die Amazon-Bestellungen gib es die Möglichkeit jede einzelne Bestellung, sobald diese geliefert wurde, zu archivieren.
Es ist jeweils ein Link bei der Übersicht zu sehen "Bestellung archivieren". -
-
@diginix
Aber insgesamt habe ich auch das "Problem", dass die bereits zugestellten Sendungen immer dort zu finden sind.
Erst wenn man diese löscht oder archiviert, erscheinen sie nicht mehr - das habe ich bisher so gemacht.
Aber mit dem neuen Objekt wird man nur die sehen, die in Zustellung sind.@tombox Danke für den Klasse-Adapter!
-
@omnedon sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Aber mit dem neuen Objekt wird man nur die sehen, die in Zustellung sind.
Direkt in Zustellung gibt es schon ein Objekt. Aber das enthält wirklich erst Sendungen wenn sie im Zustellfahrzeug sind. Alle, die nur elektronisch gemeldet oder auf dem Zwischenweg sind, fehlen darin und die wären dann in dem neuen Objekt.
-
@diginix @tombox Würde hier auch ein upvote geben, Alle Sendungen, welche für die Zustellung geplant sind in einem extra Objekt würde mir auch sehr gut gefallen. Ob da auch die Sendungen, welche bereits im Zustellobjekt enthalten sind auch mit dabei sind oder nur die Sendungen welche noch auf die Zustellung warten, wäre mir jetzt eher egal. Hauptsache man sieht welche Bestellungen ankommen werden.
Ansonsten auch von mir Danke für den Adapter!