NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@westfale den Code schon einmal eingetragen? Ansonsten nur 2FA.
Ro75.
-
@ro75 ja klar...in dem Moment startet ja der Adpater neu..gleiche Fehlermeldung, Neue SMS mit neuer Nummer
ich hatte das noch dazu gefunden
https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel/issues/63das ist da ziemlich genau mein Fehler, nur leider keine Lösung
Heisst das im Klartext ich muß meinen Account auf 2FA umstellen, MFA geht gar nicht ??
Frage in die RUnde wie habt ihr das laufen ??
Danke
-
@westfale sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Frage in die RUnde wie habt ihr das laufen ??
Mit Zweifaktor-Authentifizierung.
-
-
@tombox
Danke für den super Adapter.
Wie bekommt man ein JSON, welches alle Sendungen bis auf zugestellt enthält?
Habe in den 51 Posts hier im Thread, die das Wort "zugestellt" enthalten, keine Lösung gefunden. DHL Pakete bin ich losgeworden in dem ich sie ins Archiv bewege. Aber bei Amazon kann ich das ja mWn nicht. DPD müsste ich schauen ob die ein Archiv haben.Ich nutze parcel.0.allProviderJson. In parcel.0.inDelivery steht aktuell gar nichts, also auch nicht die zwei Hermes, die noch nicht zugestellt sind. Wahrs. weil sie noch nicht den Status "in Zustellung" haben. Ich möchte aber auch schon die früheren Infos von Sendungen sehen, nur eben nicht was schon längst bei mir angekommen ist.
-
@diginix wenn du mir die json von amz dhl und dpd per mail schickst könnte ich noch ein Datenpunkt noch nicht delivered erstellen
-
@tombox Das wäre sehr cool. Habe dir alles nötige hier als PN geschickt.
-
@diginix
Die Amazon-Bestellungen gib es die Möglichkeit jede einzelne Bestellung, sobald diese geliefert wurde, zu archivieren.
Es ist jeweils ein Link bei der Übersicht zu sehen "Bestellung archivieren". -
-
@diginix
Aber insgesamt habe ich auch das "Problem", dass die bereits zugestellten Sendungen immer dort zu finden sind.
Erst wenn man diese löscht oder archiviert, erscheinen sie nicht mehr - das habe ich bisher so gemacht.
Aber mit dem neuen Objekt wird man nur die sehen, die in Zustellung sind.@tombox Danke für den Klasse-Adapter!
-
@omnedon sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Aber mit dem neuen Objekt wird man nur die sehen, die in Zustellung sind.
Direkt in Zustellung gibt es schon ein Objekt. Aber das enthält wirklich erst Sendungen wenn sie im Zustellfahrzeug sind. Alle, die nur elektronisch gemeldet oder auf dem Zwischenweg sind, fehlen darin und die wären dann in dem neuen Objekt.
-
@diginix @tombox Würde hier auch ein upvote geben, Alle Sendungen, welche für die Zustellung geplant sind in einem extra Objekt würde mir auch sehr gut gefallen. Ob da auch die Sendungen, welche bereits im Zustellobjekt enthalten sind auch mit dabei sind oder nur die Sendungen welche noch auf die Zustellung warten, wäre mir jetzt eher egal. Hauptsache man sieht welche Bestellungen ankommen werden.
Ansonsten auch von mir Danke für den Adapter!
-
@tombox Habe direkt noch ein Optimierungswunsch
Pro Sendung ein Datumsfeld von wann die Info ist in parcel.0.allProviderJson und dem neuen kommenden Objekt.
Bei mir steht zB heute:"status": "Deine Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Voraussichtlich heute kommt deine Sendung.", "source": "Hermes",
Mal angenommen das ändert sich bis morgen nicht, warum auch immer. Dann stimmt das "heute" ja nicht mehr. Ein "date" oder "lastmodified" mit "11.01.2024" und ggf. sogar Uhrzeit wäre cool.
-
@tombox Habe gerade ein Debuglog für ein DHL Fehler erstellt und dabei bemerkt, dass du das gesamte html von Amazon pro Sendung ins Log schmeißt. Das waren bei 2 Sendungen 1,7 MB.
Muss das so damit du alles hast falls nötig?
Issue für DHL ist im git erstellt.
Danke! -
@diginix die GitHub version hat ein Objekt notdeliveredjson
-
@tombox Kann ich bestätigen
Vielen Dank!Wenn nun DHL wieder funktionieren würde und meine Briefankündigung käme, wäre ich glücklich.
Dann fehlt nur noch das Datum und und und -
@diginix Eigentlich aktualisieren sich die meisten um Mitternacht von "morgen" auf "heute" an sich kein datum notwendig
-
@tombox Das stimmt wohl. Dass der Status wenn einmal auf "kommt heute" über 0 Uhr hinaus bleibt, ist sehr unwahrscheinlich. Fände das Datum im JSON bzw. in meiner Tabelle in der VIS dennoch schön. Aber die Entscheidung liegt bei dir.
Hast du zum DHL Fehler eine Idee oder einfach warten? -
@diginix bei mir geht der login. eine Möglichkeit ist den auth ordner zu löschen
-
@tombox Habe ich gemacht. Nach Instanz Restart gibt es ihn wieder, aber parcel.0.auth.dhlMfaToken ist null.
Im Cookie Objekt steht aber einiges, u.a. eben auch ein Cookie.Kann ich den Adapter dazu bringen dass ich von DHL auch wieder ein Mail/SMS mit Pin bekomme?
Edit: auch mit deaktiviertem 2FA bei DHL keine Chance.