NEWS
Formatierungshilfe gesucht
-
Wir hatten schon an anderer Stelle die Diskussion wie umfangreich, in die Tiefe gehend und trotzdem einsteigerfreundlich die Inhalte in der Doku sein sollen.
Ich persönlich verstehe, dass im Prinzip alles in der Doku stehen sollte.
Außerdem halte ich nichts davon mehrere Dokus für Einsteiger, Fortgeschrittene, Profis... bereitzustellen. (von einer separaten Entwicklerdoku ggf. abgesehen)Mir gefielen in anderen (wahrscheinlich HTML-basierten) Dokus immer die aufklappbaren read more... Möglichkeiten um tiefergehende Informationen optisch von den Grundlagen zu trennen und doch für den interessierten Leser am gleichen Ort zu halten. Dadurch kann dann der Leser entscheiden, ob er für seinen Bedarf genug Infos hat, oder mehr lesen will.
Leider finde ich keine solchen Funktionen in Markdown.
In der Adapterreferenz habe ich dann folgendes gefunden:
Hier werden weitere Zeilen unter Information und Abzeichen aufgeklappt. Das würde ich gerne auch in der Dokumentation nutzen.
Wenn ich dann dort auf bei github bearbeiten gehe, ist dort kein solches Element enthalten.Ich fürchte es ist im Framework "versteckt"
Weiß jemand ob und wie es aufzurufen geht?
Oder eine alternative Methode? -
@homoran meinst du sowas
<details> <summary>Heading</summary> + markdown list 1 + nested list 1 + nested list 2 + markdown list 2 </details>
-
@crunchip sagte in Formatierungshilfe gesucht:
meinst du sowas
vielleicht
Was ist das genau?
Sieht nicht nach Markdown ausEDIT:
vielleicht habe ich es nicht deutlich genug geschriebenIn dem Screenshot kann man die "Leisten" Information und Abzeichen anklicken, dann öffnen sich weitere Zeilen.
Information ist aufgeklappt, Abzeichen noch im "Ruhezustand"Hab da jetzt oben den Text ein wenig editiert
-
@homoran Ich weiß nicht, was die Markdown-basierte Doku kann, aber diese Elementkombination macht in HTML genau das was du möchtest. In Github issues (eigentlich Markdown) kann man die auch schreiben um aufklappbaren Content zu haben. Ggf geht's ja auch in der Doku.
-
@alcalzone sagte in Formatierungshilfe gesucht:
@homoran Ich weiß nicht, was die Markdown-basierte Doku kann, aber diese Elementkombination macht in HTML genau das was du möchtest. In Github issues (eigentlich Markdown) kann man die auch schreiben um aufklappbaren Content zu haben. Ggf geht's ja auch in der Doku.
dann suche ich mir eben mal ne leere Seite und teste das - DANKE
-
sieht auf github schon mal vielversprechend aus
Mal sehen wie es auf der Website nach dem nächsten Build aussieht
DANKE