NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
Hey zusammen,
Mein Echo antwortet immer obwohl der Kurzmodus aktiviert ist. Also wenn ich per Bewegungsmelder im Textcommand "Öffne Mypage Echo" ausführe, dann antwortet mir der große immer mit "Hier ist mypage". Wenn ich normal etwas per Sprache anschalte o. ä. dann kommt nichts oder nur ein kurzes Signal. Wie habt ihr das gelöst oder habt ihr das Problem nie gehabt?
-
@miro-s du solltet mypage trennen
"öffne my page und starte seite echo"
wenn echo der definierte seitenname ist - würd ich unbenennen, da echo ein "internes" alexa wort ist
z.b.
"öffne my page und starte seite badezimmer" -
@liv-in-sky Wow. Also hieß vorher schon vis, also der Seitenname ist vis. Aber das man my page trennen muss das hat tatsächlich gereicht. Nun ist alexa Stumm und öffnet einfach so die Seite. Vielen Lieben Dank
-
@liv-in-sky Hast du vielleicht auch noch eine Idee wie ich dann wieder wenn keine Bewegung mehr ist zurück in den Bilderrahmen modus komme ohne das Alexa mir antwortet ich habe jetzt drin stehen Alexa Bilderrahmen, da antwortet sie mit hier bitte.
-
Ich habe alles durchprobiert....
Vor Strom nehmen, wie vorher nur öffne my page (da die IQontrol-Vis auf 1 liegt), Seiten-Nummer oder der Seitenname... Es kommt nur noch der schwarze Bildschirm.
Silk öffnen und den Bookmark wählen...dann geht es.
Hat noch jemand IQontrol als VIS und seit dem Update Probleme? -
Guten Abend allerseits,
Dank der Fire TV Schnittstelle, die mit dem Update kam, habe ich es geschafft den Fully Browser zu installieren.
Somit ergeben sich wieder völlig neue Möglichkeiten :))
es lässt sich nahezu jede .akp installieren.
Einzig direkt den PlayStore bin ich noch gescheitert. Nova Launcher läuft auch und lässt sich direkt mit dem FireTV Widget öffen. -
Das geht doch? Wie hast du das hinbekommen? Ich versuche den fully Brower über den Downloader zu installieren. Bekomme aber dann immer die Meldung " Aus SIcherheitsgründen darf dein Tablet keine unbekannten Apps von dieser Quelle installieren"
-
sehr verlockend - startet der fully automatisch ? dann sollte man auch tasker installieren können und damit den fully aufrufen .........
da hast du recht, da ergeben sich viele möglichkeiten - was hälst du davon, einen eigenen thread aufzummachen und eine kurze anleitung zu schreiben, wie bzw. mit welchen tools du das installiert hast (z.b. welche fully version)- dann könnten wir dort weiter diskutieren und die möglichkeiten aufzeigen
-
@miro-s sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@liv-in-sky Hast du vielleicht auch noch eine Idee wie ich dann wieder wenn keine Bewegung mehr ist zurück in den Bilderrahmen modus komme ohne das Alexa mir antwortet ich habe jetzt drin stehen Alexa Bilderrahmen, da antwortet sie mit hier bitte.
ich kenne das mit dem bilderrahmen nicht wenn ich alexa bilderrahmmen aufrufe, kommt irgendein suchergebnis -
evtl eine routine/script , weche die lautstärke auf 0 setzt, dann den bilderrahmen aufruft und die lautstärke wieder zurücksetzt auf den vorigen wert
-
@docgame sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Ich habe alles durchprobiert....
Vor Strom nehmen, wie vorher nur öffne my page (da die IQontrol-Vis auf 1 liegt), Seiten-Nummer oder der Seitenname... Es kommt nur noch der schwarze Bildschirm.
Silk öffnen und den Bookmark wählen...dann geht es.
Hat noch jemand IQontrol als VIS und seit dem Update Probleme?habe keine hilfe im moment - aber auf einem der 15er habe ich auch das problem - beim aufruf von mypage ist der bildschirm schwarz, wenn eigentlich silk angezeigt werden sollte
beide echos haben die selbe versionsnummer
-
konnte das wieder herstellen
- habe alle datenschutz sachen des browsers gelöscht
- hatte als befehl: "öffne my page und starte flur"
das habe ich geändert in "öffne My Page und zeige zentrum"
d.h.
-ich nutze nun "zeige"
-ich habe das wort flur ersetzt, da es evtl intern von alexa verwendet wird
-und ich hatte in der seitendefinition nur die ip addresse in der url - habe "http://" am anfang dazugefügt (was bei dem noch funktionierenden 15er auch mit hattp geschrieben war)
was das ganze wieder zum funktionieren gebracht hat, weiß ich nicht - aber ist mir auch egal - hauptsache die seite ist nicht mehr schwarz
-
@liv-in-sky Fully startet automatisch, eben mit macrodroid ausprobiert. Ein neuer Thread mit Anleitung reiche ich gleich ein.
Gerade probiere ich, ob die Alexa Startseite ohne dem "versteckten Video" zurückkehrt. -
@sascha-ruckzuck danke - setze mich bitte in den neuen thread, damit ich das nicht verpasse
-
-
bin mir momentn ziemlich sicher, das der fehler mit dem fehlenden "http:// in der my page definition vor der url zusammenhängt - hatte heute den fehler auch auf einem echo8 - dort hatte ich auch das http vergessen
-
@liv-in-sky
Leider nicht..... Es bleibt schwarz.
Direkt aus Silk ist es kein Problem. Wenn ich auf der Konfigseite von MyPage bin und öffnen drücke geht es auch.
Bei einem Sprachbefehl könnte ich ja noch verstehen wenn er mein "Schwäbisch" nicht versteht.... aber wenn ich die korrekte URL (mit http://) tiggere ist genau das gleiche. -
zeig mal ein bild des scriptes ,welches du über die vis aktivierst und evtl auch den eintrag im mypage setting
-
@liv-in-sky Wollte gerade ein Bild von My Page hier am Schreibtisch an einem Show5 machen und habe dabei bemerkt, dass das http:\ wieder gefehlt hat.
Habe es eingetragen und abgespeichert.
Bind dann zu meinem Show15, und siehe da......es geht. Keine Ahnung warum das wieder gefehlt hat.
Danke für die Tips -
Hallo,
seit dem Update auf FireTV ist es so, dass der Show 15 ca. im 10 Tages Rhythmus nicht mehr per touch bedienbar ist.
Neustarten geht dann nur noch per Stecker ziehen.
Sehr nervig. Ist das bei euch auch so ? -
habe das leider bei einem von mir auch beobachtet - benutzt du den fully browser ? oder silk ?