NEWS
Master und Slave klappt nicht.
-
-
@homoran genau Altlasten.
ich fange jetzt noch mal beim NUC an und schmeiße redis raus mit apt-get remove redis damit das mal sauber über die Bühne geht :-)
Dann starte ich auf dem NUC iobroker setup custom und beantworte die Frage mit file.
Bin mal gespannt ob der ioB auf dem NUC dann noch läuft. -
ich fange jetzt noch mal beim NUC an und schmeiße redis raus mit apt-get remove redis damit das mal sauber über die Bühne geht :-)
Dann starte ich auf dem NUC iobroker setup custom und beantworte die Frage mit file.
Bin mal gespannt ob der ioB auf dem NUC dann noch läuft.@achim55 sagte in Master und Slave klappt nicht.:
schmeiße redis raus mit apt-get remove redis damit das mal sauber über die Bühne geht
und genau dann geht es nicht sauber über die Bühne
iobroker will dann immer noch drauf zugreifenalso erst
@achim55 sagte in Master und Slave klappt nicht.:
oder nur.
Ob redis da noch werkelt ist negebnsächlich -
Bin mal gespannt ob der ioB auf dem NUC dann noch läuft.@achim55 said in Master und Slave klappt nicht.:
NUC iobroker setup custom
redis ist raus :-) und der ioB läuft auf dem NUC.
Was mache ich jetzt mit der Frage auf dem Slave ?
Please choose if this is a Master/single host (enter "m") or a Slave host (enter "S") you are about to edit. For Slave hosts the data migration will be skipped. [S/m]:
-
@achim55 said in Master und Slave klappt nicht.:
Please choose if this is a Master/single host (enter "m") or a Slave host (enter "S") you are about to edit. For Slave hosts the data migration will be skipped. [S/m]:
-
ich glaube hier liegt der Fehler. Habe da mit r geantwortet.
Type of states DB [(f)file, (r)edis, ...], default [file]: rUnd hier hab ich auch noch etwas anderes:
beim master

-
@achim55 said in Master und Slave klappt nicht.:
Es ist immer noch ein Slave (S)!!!
Aber jetzt hast du doch schon vorher redis auf dem Slave aktiviert
geh da raus und mache alles mit
iobroker setup custommanuell.Dann siehst du auch wo du dran bist
-
Es ist immer noch ein Slave (S)!!!
Aber jetzt hast du doch schon vorher redis auf dem Slave aktiviert
geh da raus und mache alles mit
iobroker setup custommanuell.Dann siehst du auch wo du dran bist
-
jetzt hat es geklappt
mit setup custom statt mit der automatischen Methode?
Ich weiß gar nicht warum die so unbeliebt ist - damit geht das in Sekunden
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden