NEWS
Test Withings v0.0.x
-
Hallo Leute,
sorry wenn ich hier so reinplatze.
Also erst mal viele Grüsse an alle Forumsteilnehmer.Ich bin auch sehr an dem Withings Adapter interessiert.
Ich würde gerne meine Body Scale mit in den IOB aufnehmen.Sehe ich das richtig, dass der Adapter eine direkte Portfreigabe aus dem Internet benötigt ?
Gruss
Frank -
@nitroxpress sagte in Test Withings v0.0.x:
Hallo Leute,
sorry wenn ich hier so reinplatze.
Also erst mal viele Grüsse an alle Forumsteilnehmer.Ich bin auch sehr an dem Withings Adapter interessiert.
Ich würde gerne meine Body Scale mit in den IOB aufnehmen.Sehe ich das richtig, dass der Adapter eine direkte Portfreigabe aus dem Internet benötigt ?
Gruss
FrankNein, der adapter verbindet sich über https mit der withings cloud
-
@mading
Danke für die Info.
Dann mache ich irgendwas bei der API Registrierung falsch
Was sagt die Callback URL aus ?Gruss
Frank -
@nitroxpress einfach so eintragen, ist für die API
-
@mading
OK, Danke für die Hilfestellung.
Hab mich da abschrecken lassen weil der Test fehlgeschlagen ist.
Scheint zu funktionierenDann werd ich mal testen...
Viele Grüsse an alle !
-
@mading
Was sagt die Callback URL aus ?Hab zwar Informatik studiert und programmieren gelernt, mache ich aber nicht mehr aktiv. Kurz nachgelesen: https://stackoverflow.com/questions/23347056/what-is-a-callback-url-in-relation-to-an-api
Damit kannst du eine eigene API aufrufen , um zb den ReturnCode zu schicken
-
@mading
OK, bin leider kein Programmierer...
Also (zu) starker Tobak für mich -
Im Objektbaum hab ich jetzt 135 measuregroups drin
Da blick ich noch nicht wirklich durch... -
Im Objektbaum hab ich jetzt 135 measuregroups drin
Ja das ist das, was ich oben geschrieben hab: zu viel wird synchronisiert. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass measuregrp02 die aktuellen Daten hält.
-
@mading
OK, das war der entscheidende Tip
Danke Dir !
Nur die Aktualisierung scheint noch nicht zu funktionieren... -
Hab gerade festgestellt, dass aktualisiert wurde...
Allerdings steht der aktualisierte Wert jetzt in measuregroup 1Ok, bei weiteren Messungen wird anscheinend immer Group1 aktualisiert.
Da steht das Gewicht sogar mit 3 Stellen hinterm Komma drin, KrassAha, wenn ein neuer Wert kommt rutscht der Wert aus Group1 in Group2 weiter.
Für jeden zusätzlichen Messwert wird eine neue Gruppe erzeugt.
Ist das so gewollt ? -
Aha, jetzt hab ichs kapiert...
Ich habe die letzten 30 Tage synchronisiert und da waren halt 135 Messwerte drin.
Also wurden 135 measuregroups generiert.
Für jede Messung eine neue Gruppe.Dann hab ich diesen Objektbaum komplett im IOB gelöscht und die Synchronisation auf 1 Tag reduziert und die Instanz neu gestartet.
Jetzt werden nur noch 8 measuregroups angelegt. So viele Messungen hab ich seit gestern gemacht.Wenn mans weiß also kein Problem.
Könnte man vielleicht anders bzw. eleganter machen, je nachdem was man mit den Daten machen will.Auf jeden Fall geht mein herzlicher Dank an den Entwickler dieses Adapters
Gruss
Frank -
Bei mir hatte measuregrps01 bis jetzt immer die Herzfrequenz, gibt so wohl deutliche Unterschiede, wie die Werte abgelegt werden.
-
@mading
Anscheinend...
Bei mir ist es halt eine Personenwaage mit:
Gewicht
Muskelmasse
Fettmasse
Knochenmasse
usw. -
Find ich echt cool...
Hat zufällig jemand einen Tip wie man die Objekt Values formatieren kann, ohne ein extra Script zu bauen ?
Das Gewicht wird mit z.B. 79324 angegeben in Wirklichkeit natürlich 79,3Kg
Im HABPanel hab ich leider keine Möglichkeit da was zu modifizieren... -
Im Diagramm sieht das eigentlich OK aus.
Nur links oben im Dummy Feld halt nicht. -
Hat zufällig jemand einen Tip wie man die Objekt Values formatieren kann, ohne ein extra Script zu bauen ?
Das Gewicht wird mit z.B. 79324 angegeben in Wirklichkeit natürlich 79,3Kg.Schau dir mal Aliase an! Ich hab mir ein Blockly gebaut bzw. in Grafana konvertiert
-
@mading
OK, werd ich machen...
Danke. -
Hab jetzt doch ein Blockly gebaut und den Wert entsprechend konvertiert und in einen neuen Datenpunkt geschrieben.
-
Wie komme ich denn an die Schlafdaten? Ich habe in der App eine Schlafmatte und eine Waage. Im Adapter sehe ich aber nur die Wiegedaten der Body+ im Datenpunkt withings.0.xxxxxxxx.measures.measuregrps01 usw.
Der Punkt "sleep" und "sleepSummary" sind leer, bis auf 1-2 Datenpunkte, jedenfalls keine Messungen.Ich habe den Datenabruf im Adapter auchschon auf 48 Stunden gestellt und habe da auch geschlafen und sehe Daten in der App.