NEWS
Test Withings v0.0.x
-
@esp8266 ich habe, wie du vorgeschlagen hast meinen Issue in GitHub bei Tombox eröffnet incl. Debug-Log. Ein anderer Nutzer hat das gleiche Problem bereits im Juli adressiert. Bis jetzt gibt es leider keine Antwort.
Ich habe auch tombox persönlich angeschrieben, aber leider auch keine Antwort.
Selbstverständlich melde ich mich, wenn das gelöst ist, damit evtl. auch andere davon profitieren. -
@clemens-0 , du schreibst im Juli hat ein anderer was auf dem Github geschrieben. Meinst du nicht das es nicht schon erledigt ist? Hier hat sich keiner mehr mit so ein Problem gemeldet und du bist jetzt der einzigste.
Bitte setze die Link vom Issue hier ein. Das ist so üblich. Damit man nicht noch suchen muss.
-
@esp8266 es ist als offener Issue gekennzeichnet.
-
@clemens-0 , vieleicht einfach nur vergessen zu schließen von dem User.
Frage mich nur, warum bei keinen anderen der Fehler auftrittDann mußte halt warten bis sich der Dev. meldet. Helfen kann ich dir dabei nicht.
-
@esp8266 ja, ich frag mich halt nur, was bei mir anders sein soll. Ich warte mal auf tombox.
So sieht es aus:
-
@clemens-0 said in Test Withings v0.0.x:
@esp8266 ja, ich frag mich halt nur, was bei mir anders sein soll. Ich warte mal auf tombox.
Vielleicht muss ich ja noch einen WEB-Server einrichten?So sieht es aus:
-
@clemens-0 Hast Du denn Deinen Zugang auch exakt so eingerichtet wie hier angegeben:
Bitte Link öffnen und registrieren
https://account.withings.com/partner/dashboard_oauth2
Name: ioBroker
Description: ioBroker
Email: Yourmail
Company: ioBroker
Callback URI: http://localhost
Eingeschränkter Modus: Ja -
@clemens-0 , und du bist dir 100% Sicher das die App-E-Mail, das App-Passwort, Client-Id und Consumer-Geheimnis stimmen?
Was für ein Webserver? Sind denn deine Geräte überhaupt mit dem Internet verbunden?
Nutzt du auch die registrierte App....die ist Voraussetzung.Mein Status:
-
@esp8266 ich mache einfach nochmal - ganz langsam
-
@clemens-0 ich traue mich fast nicht zu fragen. Wenn ich nerve sagt mir bitte Bescheid.
Wenn ich den Link aufrufe kommt dieses Bild:
Meine email und App Passwort habe ich schon vorher eingegeben. Wenn ich auf Edit gehe, kommt dieses Bild:
Mir fehlt Company. Ich kann das nirgendwo eingeben. Alles andere (ClientID, Secret, etc.) gebe ich im Adapter ein
-
@clemens-0 Also irgendwas stimmt nicht:
Wenn Du diesen Link aufrufst Withingssollten Du das sehen:
-
@damrak2022 sorry, ja. Das hatte ich übergangen. Danach wird mir dann ein Anmeldecode zugeschickt und dann komme ich dahin
-
@clemens-0 Den bekommst Du in Zukunft immer wieder, wenn Der Adapter neu startet, aber dann kannst Du ihn ignorieren. Nur nicht beim ersten Mal
-
@damrak2022 ja, habe ich schon gelesen. Danach komme ich aber zu den beiden Bilder, die ich vorher gepostet habe und da fehlt mir irgendwo company
-
Ich habe exakt das gleiche Problem, wie @Clemens-0
Nachdem ich mir einen Account eingereichtet habe (hatte mal "https://www.iobroker.net" als Callback URL verwendet), kann ich mir über folgendes Fenster eine Application erzeugen.
Hab da jetzt einfach mal "Public API integration", "SDK integration" und "I don't know yet" angekreuzt. Danach wird dann die Application erzeugt.
Wenn ich dann ClientID und Secret unter Client-Id und Consumer-Geheimnis im Adapter eintrage und auf SPEICHERN UND SCHLIESSEN klicke, erhalte ich eine Nachricht von Withings mit einem temporären Login-Code. Den kann ich aber nirgends eingeben. Der Adapter kann sich nicht mit dem Gerät verbinden.
Tja, was also tun? Anscheinend hat sich da zwischenzeitlich bei Withings etwas mit der oauth2-Authentifzierung geändert. Eine 2FA habe ich übrigens nicht aktiviert,weil die laut Withings schon mit der Healt Mate App zu Problemen führen würde, um die Gerätedaten auslesen zu können.
-
@dtp sagte in Test Withings v0.0.x:
Ich habe exakt das gleiche Problem, wie @Clemens-0
Nachdem ich mir einen Account eingereichtet habe (hatte mal "https://www.iobroker.net" als Callback URL verwendet)
Lt. Anleitung muss doch http://localhost als Callback-URL verwendet werden!?
-
@marc-berg Ups, ich dachte, das wäre eine optionale URL, zumal es mit http://localhost eine Einschränkung auf maximal 10 User gibt.
Aber tatsächlich funktioniert es nun damit. räusper
Jetzt geht's erst mal ans Interpretieren der einzelnen Datenpunkte.
-
Hi, der Adapter läuft soweit gut. Tolle Arbeit. Die Anleitung in der Instanz sollte aber überarbeitet werden.
Auch hätte ich noch einige Fragen:
-
Ich habe festgestellt, dass die aktuellsten Messwerte fast immer unter dem Ordner xxx01 abgelegt sind. Anders ist das allerdings bei den activities. Da sind sie im letzten Ordner (bei mir activities31) abgelegt. Ist das so gewollt? Wenn ich das Abfragefenster "Letzte x Tage abrufen" auf einen Tag in der Instanz reduziere, wird unter activity wirklich nur noch activites01 angelegt (warum eigentlich ativity im Singular und activitiesxx im Plural?), während unter measures und sleepSummary jeweils zwei Ordner measuregrps01 und measuregrps02 bzw. series01 und series02 angelegt werden. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob ich unter "Letzte x Tage abrufen" 0 oder 1 eintrage.
-
Welchen Zweck hat der Parameter "Letzte x Stunden zum Schlafen abrufen"? Holt der Adapter sich nicht einfach alle von der Withings Sleep erzeugten Werte der zurückliegenden Nacht?
-
Ich habe leider keinen Datenpunkt gefunden, mit dem ich über die Withings Sleep tracken kann, ob ich im Bett liege oder nicht. Ein derartiger Datenpunkt wäre mir aber schon sehr wichtig, weil ich in dessen Abhängigkeit einstellen könnte, ob der Wecker meines Echo Show 8 klingeln soll oder nicht. Auch könnte ich darüber die Rollläden im Schlafzimmer automatisch runter fahren lassen, wenn sich der Wert mehr als 10 Minuten nicht verändert hat. Habe ich den Datenpunkt ggf. einfach übersehen? Ich hatte mal ein Zeit lang IFTTT genutzt und damit konnte man das super umsetzen. Doch irgendwann sollte IFTTT Geld kosten und dann habe ich die Nutzung eingestellt, zumal es nicht immer absolut rund lief.
-
-
Ist ja richtig was los hier in diesem Thread.
Ich hatte jetzt mal auf eine zweiminütige Aktualisierung umgestellt und 12 Stunden für das Schlaftracking vorgegeben. Puh. Damit hat mich der Adapter dann mit sleep-Trackings überschüttet. War wohl keine so gute Wahl.
Für mich hat der Adapter eigentlich auch keinen wirklichen Mehrwert. Hatte gehofft, dass ich darüber feststellen kann, ob ich im Bett liege oder nicht. Das scheint aber nicht möglich zu sein. Das Tracking meiner Werte und ihre Auswertung mache ich dann doch lieber mit der Health Mate App unter iOS. Dafür brauche ich vis nicht.
-
@dtp
Die Überwachung ob man im Bett ist oder nicht geht nur über IFTTT, da die API das warum auch immer nicht hergibt. Mit der zuverlässigen Funktion habe ich auch so meine Probleme...
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Mehrwert dieses Adapters wenn man so wie ich "nur" die Schlafmatte hat