NEWS
Test Withings v0.0.x
-
@henrik
Bei funktioniert die Erkennung über IFTTT zu ca. 90%. Die restlichen 10% fange ich über einen Taster am Bett ab.
Ich hoffe, dass ich 100% Zuverlässigkeit mit dem Adapter bekomme. Ich teste weiter -
hallo zusammen, ich bin neu hier und blutiger anfänger.
kann man mit dem withings adapter auch legacy daten einlesen und irgendwie in influx DB storen?
please help, menne -
ich nochmal, mein versuch der installation des adapters endete ohne erfolg mit: Cannot install iobroker.withings@0.0.3: 1
muss ich irgendetwas updaten?
please help, cheers, menne -
@detlev-mennerich, mal im ersten Post geguckt?
-
Ich habe die zeitdatenpunkte angepasst wenn man die states löscht werden sie auch als datum angezeigt
@robson @Henrik
also ich bin der meinung das man im sleep ordner genau sehen wann der letzte datenpunkt erzeugt wurde ob die person schläft
Man könnt auch den sleep auch jede sekunde updaten um aktuelle werte zu bekommen -
@robson Bitte unbedingt ein Update hier schicken, wenn du eine passbale Lösung für das aufstehen/ hinlegen Thema hast. Das brauche ich unbedingt!
-
Wird hier schon sehr undurchsichtig. Bitte achtet doch mal dadrauf, an wen ihr die Frage stellt.
Der Autor ist @tombox -
@tombox , Mahlzeit, ich weiß nicht ob das für dich relevant ist?
Hatte folgendes im Log heute morgen:withings.0 2022-01-29 01:07:56.725 error Error: connect ENETUNREACH 2a01:8200:1001:1:89:30:121:170:443 - Local (:::0) withings.0 2022-01-29 01:07:56.723 error https://wbsapi.withings.net/v2/sleep withings.0 2022-01-29 01:07:56.703 error Error: connect ENETUNREACH 2a01:8200:1001:1:89:30:121:170:443 - Local (:::0) withings.0 2022-01-29 01:07:56.702 error https://wbsapi.withings.net/v2/heart withings.0 2022-01-29 01:07:56.661 error Error: connect ENETUNREACH 2a01:8200:1001:1:89:30:121:170:443 - Local (:::0) withings.0 2022-01-29 01:07:56.636 error https://wbsapi.withings.net/v2/measure
Eine Zwangstrennung findet erst zwischen 4 - 5 Uhr statt.
Kann eigentlich nur seitens des Withings-Server gewesen sein. -
@esp8266 Korrekt entweder server nicht erreichbar oder deine internetverbindung war weg oder nicht funktionsfähig
-
@tombox Vielen Dank für deinen Adapter
@esp8266 Vielen Dank für dein Skript.
Damit konnte ich die Daten erfolgreich abgreifen.
Jetzt sehe ich regelmäßig, dass ich körperlich noch etwas mehr an mir arbeiten muss
Meine Waage zeigt mir zwar noch viel mehr Daten an (außer dem Gewicht und dem Fettanteil) aber ich konnte bis jetzt noch nicht mehr aus dem Adapter herausholen, bzw. weiter passende Daten finden.Hab's mir dann auch gleich mal in meine VIS eingebaut
-
Muss mich auch mal dranhängen hier ...
DANKE als aller Erstes für den Adapter, auf den ich auch schon ein Auge geworfen habe!
(auch wenn ich jetzt direkt eine Frage habe....)Ich habe einen google account mit dem ich mich anmelde - google account und google pw lassen mich natürlich nicht einloggen. Gibt es jemanden, der schon einen workaround gefunden hat, oder wäre es sogar möglich, die Möglichkeit noch einzubauen?
Bin für Tipps in jeder Richtung dankbar...
-
@raidy007 Eher schwierig kann man sich nicht neu registrieren oder den account übertragen
-
@tombox Sichern der Messungen (Seit 2020) habe ich nichts gefunden und wollte die aber auch nicht verlieren. Habe jetzt folgendes getan, um von einem google account zu einem "normalen" zu kommen. Email adresse gewechselt. Dann kann man sich natürlich nicht mehr einloggen. Dann auf PW vergessen gegangen und eines gesetzt. Dann die email auch in der app gewechselt.
Siehe da Body+ Daten von den verschiedenen Benutzern wurden direkt abgerufen! Perfekt! Danke! -
erstmal vielen Dank für den Adapter, echt super Job.
Zwei Fragen hätte ich allerdings.
-
Kannst du mir vielleicht sagen, was die markierten Datenpunkte unter "sleepSummary" anzeigen?
-
Die App ein Gefäßalter an, ist das in der Api auf vorhanden und wenn ja, könnte man das mit einbauen?
-
-
@oli
hr Heart Rate.rr Respiration Rate.
snoring Total snoring time
finde dazu nichts
https://developer.withings.com/api-reference#tag/measure -
@tombox
danke für die schnelle Antwort -
@tombox
Ich wollte gerade den Adapter nutzen, aber dann habe ich gesehen, dass du auch die Withings Logindaten abfragst. Ich dachte Client-Id und Client-Secret müsste eigentlich ausreichen um mit der API zu kommunizieren.
Stimmt das nicht? -
@tobi81 Nein da man sich initial auch einloggen muss vom flow
-
@Tobi81 , ich sehe derzeit Absolut keine Probleme mit dem Einloggen. Ist doch gut so und bedarf keiner Änderung. Verstehe nur nicht, das man sich da nicht einloggen will. Auf der Handy App muss man das auch.....was ist also der Unterschied zwischen Handy und PC oder Laptop?
-
@esp8266 , ich finde Gesundheitsdaten sehr kritisch und frage deshalb lieber einmal mehr als einmal zu wenig nach.