Hallo,
Suche den Ersatz DP für Long Click. Scheint es nicht mehr zu geben.
Grüße
NEWS
Latest posts made by Henrik
-
RE: Zigbee Adapter - Taster Datenpunkte werden nicht gefüllt
-
RE: Sonoff RF Bridge Tasmota und Portisch 433mhz
@henrik
Vielleicht bekomme ich ja noch Hilfe.
Wollte nach dem Winter den Sonoff wieder in Betrieb nehmen. Jetzt fehlt mir der DP RfRaw. Versuche mit rfraw 177 bzw. 166 führten nicht zum Erfolg. Meine angelernte FB Befehle funktionieren leider nicht mehr und neu anlernen klappt nicht. -
RE: Sonoff RF Bridge Tasmota und Portisch 433mhz
Mega, was für ein cooles Script. Habe nach notwendigen Pfadanpassungen meine FB's angelernt.
Habe nun auch endlich meine Dooya DC90 Markisen (Empasa) Fernbedienung im ioBroker und kann jetzt mit Wettersensoren das Teil überwachen.
Super und vielen Dank -
RE: [HowTo] ioBroker Restore unter Linux durchführen
@crunchip
Withings war der Übeltäter.
ca. 150.000 Objekte weniger.
Backup läuft.
Dank Euch -
@damrak2022
Withings habe ich auch. Allerdings deaktiviert. -
@crunchip
Started iobroker ...
[DEBUG] [mount] - noserverino option: false
[DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=Backup_ioBroker,password=,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.0 //192.168.178.111/Public/Backup_ioBroker/Standard /opt/iobroker/backups"
[DEBUG] [mount] - first mount attempt with smb option failed. try next mount attempt without smb option ...
[DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=Backup_ioBroker,password=,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.111/Public/Backup_ioBroker/Standard /opt/iobroker/backups"
[DEBUG] [mount] - mount successfully completed
[DEBUG] [mount] - done
[DEBUG] [iobroker] - host.PiioBrokerMaster 164275 states saved[DEBUG] [iobroker] - host.PiioBrokerMaster 170232 objects saved
[ERROR] [iobroker] - host.PiioBrokerMaster Backup not created: Invalid string length
[DEBUG] [iobroker] - Backup created: undefined
[DEBUG] [iobroker] - done
[DEBUG] [cifs] - done -
Adapter lief bei mir immer sehr gut und hat schon so oft alles gerettet.
Nun meldet das ioBroker Backup Fehler:
[ERROR] [iobroker] - host.PiioBrokerMaster Backup not created: Invalid string length
[DEBUG] [iobroker] - Backup created: undefined
Was kann ich da machen?
Grüße -
RE: Test Withings v0.0.x
@robson
Dank für deine Antwort. Dann bleibe ich erst einmal bei IFTTT mit Webhook/IoT Adapter. Läuft relativ stabil und startet dann meine Nacht/Morgens Routinen. -
RE: Test Withings v0.0.x
Mega, darauf habe ich gewartet. Bisher immer mit IFTTT rumgemacht.
Welcher Datenpunkt sagt mir ob jemand im Bett liegt oder nicht? -
RE: KLF.200 bleibt gelb nach restore
Habe node auf die neues 14.x hochgezogen und neugestartet. Leider kein Veränderung??
Gibt es noch Vorschläge?
PS: Frohe Neues noch ...