NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@wal .. teste ich gleich. Vielen Dank im Voraus
-
-
@skvarel sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
@wal sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
DANKE !!!
Beide Versionen funktionieren super!
Da nehme ich das in der nächsten Version mit auf.
-
Irgendwie sehen meine Fenster für die Nachrichten anders aus, als die hier gezeigten ?! Lassen sich die Fenster noch an einer anderen Stelle konfigurieren?
Ich nutze die 32er Version (64er sieht genauso aus) und die v2.0.1 als Adapter.
-
So sieht es bei einem freien Text über den Datenpunkt 'message' aus
Wenn ich den 'messagesyle' ändere, übernimmt er den Titel von der Mitteilung mit und setzt den Text aus dem Datenpunkt 'message' dazu.
-
Ich bin jetzt auf die 64er Version gewechselt. bei der 32er zickt Windows rum (Virus-Warnung) und löscht mir die .exe immer wieder. Bei der 64er macht Windows das nicht.
-
Der Adapter macht richtig Spaß!
Ich habe jetzt auf dem kleinen Monitor mein reolink VIS mit einem Zoom-Faktor 0 laufen.
Per Button rufe ich zwei weitere Projekte auf. Das eine benötigt einen Zoom von -0.4 und das andere Projekt -0,1.
Also ein kleines Blockly gebaut Ich setze die URL per VIS und das Script setzt den Zoom passend. Nach 30 Sekunden springt die Ansicht wieder auf mein reolink Dashboard.
DANKE @Wal !!!!
-
@skvarel ,
nicht schlecht.
Für die Messages gibt es ein Tutorial, siehe erster Thread.
Falls etwas fehlt, melde dich.Edit: Die Viruswarnung kommt da ich die rechte Maustaste abfange um das Menü einzublenden, das mag der Defender nicht.
-
2.0.10Neu:
Speichern der Position bei Multiscreenbetrieb
Neustes Chromium Framework (Komplettpaket nutzen)
Download im ersten Thread -
Jeden Tag ein Stückchen weiter
Die PC Lautstärke (inkl. Mute) nun per VIS und Sprache steuerbar.
-
@skvarel,
ist ja schon sehr umfangreich.
Schön das ich helfen konnte. -
@wal Guten Abend Walter,
wenn ich den WIO Browser öffnen will, wird meine VIS (4 Kamerabilder) in der korrekten Größe angezeigt. Wenn dann ein Gespräch über die Türsprechanlage eingeht, kommen die Buttons zum Annehmen des Gesprächs. Leider lässt sich das Gespräch nicht annehmen. Egal ob ich auf den Touch klicke oder hilfsweise die Maus nehme. Das Gespräch mit dem roten Button Auflegen ablehnen funktioniert dagegen. Nach dem das Gespräch abgelehnt wurde oder der Anruf der Türsprechanlage fehlgeschlagen ist, springt die VIS wieder zurück zur Startseite. Leider wird dann deutlich reingezoomt. Kannst du / ihr weiterhelfen?
Hardware: Lenovo ThinkCentre Intel Core I3-6100T, 3,2 Ghz, 8 GB Ram, 64 Bit Betriebssystem, Windows 10 Pro; Waveshare 15,6" Touchmonitor
Danke vorab!
Gruß
Christian
-
@hcker ,
also du kannst den Browser schließen und das Programm tSip direkt zum testen starten.
tSip wird als Icon in der Taskleiste gestartet, doppelclick auf das Icon und das Programm maximiert sich.
Wenn dort das abnehmen/auflegen funktioniert müsste es auch im wioBrowser gehen.
Das zoomen schau ich mir an. -
@hcker ,
setze mal den zoom unter web auf 0,1 und teste.
Ich verstehe aber i.M. auch nicht warum bei dir so viele Nullen in den Objekten stehen.
Edit: 0 = ohne zoom
-0.1 bis -.. ist verkleinern
0.1 bis .. ist vergrößern -
@wal Hallo Walter, danke für den Hinweis. Das ging zuerst auch nicht. Ich habe in den Mikrofoneinstellungen gesehen, dass es mit meinem Mikro ein Treiberproblem gab. Dieses habe ich jetzt behoben und jetzt kann ich auch Gespräche annehmen. Danke!
-
@wal Hallo Walter, ich habe den Zoom unter Objekte (Web) auf 0,1 eingestellt. Wenn nach einem Anruf die Seite wieder zurück zur VIS Startseite mit den 4 Kameras springt, wird es wieder viel zu groß dargestellt. In der Instanz Wiobrowser unter Seiten habe ich testweise auch mal den Zoomfaktor von 0.1 eingegeben. Egal was ich bei den beiden Möglichkeiten einstelle, vor dem Klingelevent stimmt die Auflösung der Vis, danach wird die Vis viel zu groß dargestellt. Ich versuche über einen Bekannten ein anderes Windowsgerät auszuleihen, damit ich ausschließen kann, dass es an meinem Gerät liegt. Hast du noch eine Idee, Walter?
Vielen Dank!
Gruß
Christian -
@hcker ,
das bekommen wir schon hin.
Ich seh mal zu das ich da für dich zum testen was fest programmiere.Als Workaround könntest du ein Skript programmieren, das nach dem auflegen den Zoom auf 0 stellt ?
Oder bewirkt das Objekt Zoom bei dir nichts ? -
@hcker ,
ich glaub das ich den Fehler schon gefunden habe, mache eine Testversion heute Abend für dich.
Ich frage mich nur, warum mir das bei meiner Installation noch nicht aufgefallen ist. -
-
@wal Perfekt, funktioniert. Danke für die schnelle Umsetzung!
Gruß
Christian