NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@la_saxe ,
da kann ich jetzt nichts darüber sagen, ich habe mich zu wenig damit befasst. -
@wal kein Problem. Ich schau mal, ob ich bzgl. der Gesprächsgeschwindigkeit etwas herausfinde.
Noch etwas anderes:
Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass (im Shell-Betrieb) immer dann, wenn der Rechner per WakeOnLan/WakeOnWLan aus dem Energiesparmodus geholt wird, anhängende Fehlermeldung "Socket is not connected (#10057 in Send)" kommt. Könntest du eingrenzen, was die Meldung bedeutet?
-
@la_saxe ,
er hat keine Verbindung zum Adapter.Edit: Ich muss schon sagen, du holst immer noch einen raus.
Ich füge die Erkennung vom Energiesparmodus dazu. -
@la_saxe ,
bitte testen.
wioBrowser32_test
wioBrowser64_test -
@wal die Fehlermeldung kommt leider immer noch mit dieser Version.
-
@la_saxe ,
das ist schlecht da ich den Fehler nicht reproduzieren kann.
Ich kann mit der normalen Version 2.0.8 in den Ruhezustand und zurück ohne Fehlermeldung.Edit: Es liegt natürlich am Shellmodus ebend getestet.
Den PC kannst du nicht komplett herunterfahren und mit WOL wieder starten ?
-
@wal das würde ich eigentlich gern. Leider bekomme ich es einfach nicht hin, den Rechner aus dem Deep Sleep S5 aufzuwecken - obwohl im BIOS eingestellt.
Ist aber nicht so wild. Ich finde schon eine Möglichkeit
Ich danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz!!!
-
@la_saxe ,
lade die Test nochmal runter, müsste jetzt gehen. -
@wal geht Merci vielmals!
-
Neu 2.0.9
Fehler bei suspend/resume beseitigt -
Hallo,
ich habe jetzt das Problem, dass die Datenpunkte battery, cpu und memory nicht mehr aktualisiert werden. Ebenfalls kann ich auch die Lautstärke nicht mehr anpassen.
Ich habe die Versionen installiert:
Adapter 2.0.1
wioNoWeb 1.1.5Commands und screenon und brightness funktionieren.
@Wal Kennst du das Problem schon?
Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage
-
@alexmi ,
hast du in der Config.ini Sensordata und Volume aktiviert ?
Doppelclick auf das Trayicon öffnet die Config -
@wal ach da gibts jetzt ein Trayicon, oh man hab ich gar nicht gesehen.
Darüber ist das ja jetzt richtig easy.
Jetzt funktioniert alles.Danke für deine Mühe.
-
Hi zusammen,
ich möchte mit dem Thema nochmal wieder bei 0 anfangen da nun doch einige Zeit vergangen ist.
Leider weiss ich gar nicht wie ich genau loslegen muss.
Ich habe vom Threat hier ganz oben Version 2.0.0 runtergeladen ( 32 bit ) und entsprechend auf dem Laptop gelegt wo die VIS drauf laufen soll. Dann dazu die UpdateDatei gezogen und drübergebügelt wo das der Browser jetzt Version 2.0.9 hat.
Im iobroker habe ich die Version 2.0.1 laufen. Die Instanz ist auch grün.Wenn ich jetzt auf dem Tablet mit der VIs auf die wiobrowser.exe klicke öffnet sich das Forum. Das war es . Kein Trayicon oder sonstiges. Auch im iobroker sehe ich zwar Datenpunkte die aber wahrscheinlich noch aus einer uralt version stammen.
Wie genau muss ich vorgehen um die Verbindung herzustellen und es steuern zu können ?
-
@hohenbostler ,
das Trayicon ist bestimmt in der Windowseinstellung ausgeblendet.
Das Icon gibt es nur in der wioNoWeb App.
Bei Windows11 ist es hier:
Du kannst aber die Config.ini händisch öffnen und die Start-Url ändern.Bei der Browser App:
Mit der rechten Maustaste(langer Bildschirmdruck bei einem Tablet) geht noch ein Menü auf. -
Danke. Also eine Verbindung habe ich jetzt . Soweit so gut.
Das Trayicon sehe ich dennoch nicht -> Ist ein Windows 10 Tablet .Und jetzt erinnere ich mich wieder. Problem wie früher ist bei mir immer noch. Ich kann das Tablet in den Ruhemodus versetzen aber nicht wieder aufwecken
-
@hohenbostler ,
siehe oben habe die Antwort nochmal bearbeitet. -
-
@hohenbostler ,
nein das kommt nur wenn du die Exe im falschen Ordner startest.
Ich meine das hier:
-
Sorry das finde ich nicht. Wenn ich in der taskleiste lange auf das Symbol klicke kommt das standard Windows Kontextmenu