NEWS
Sonoff NSPanel
-
Wenn Änderungen am Script vorgenommen werden, brauchst du nur den Teil nach
// _________________________________ Ab hier keine Konfiguration mehr _____________________________________
ersetzen. Wenn sich prinzipiell was ändert, steht es in der readme.
-
Hallo,
wie ergeben sich hier diese Farbcodes? Wo kann man sich diese generieren?
Mir sagen diese 4- & 5-stelligen Nummern nix.//popupNotify - Notification an separate Seite on({id: [popupNotifyInternalName, popupNotifyHeading, popupNotifyText, popupNotifyButton1Text, popupNotifyButton2Text, popupNotifySleepTimeout], change: "ne"}, async function (obj) { var notification = "entityUpdateDetail" + "~" + getState(popupNotifyInternalName).val + "~" + getState(popupNotifyHeading).val + "~" + "65504" + "~" //Farbe Headline - gelb + getState(popupNotifyButton1Text).val + "~" + "63488" + "~" //Farbe Button1 - rot + getState(popupNotifyButton2Text).val + "~" + "2016" + "~" //Farbe Button2 - grün + getState(popupNotifyText).val + "~" + "65535" + "~" //Farbe Text - weiß + getState(popupNotifySleepTimeout).val; clearTimeout(timer); var timer = setTimeout(function() { setState(config.panelSendTopic, "pageType~popupNotify"); setState(config.panelSendTopic, notification); }, 500); });
Vorab vielen Dank.
-
Hey, das ist RGB565, allerdings in Dezimal nicht in HEX
http://www.barth-dev.de/online/rgb565-color-picker/
RGB888 #631717 / 0x631717
RGB565 #60A2 / 0x60A2 ---> 24738Das ist meine Funktion zum umrechnen:
Bin mir nicht sicher ob's im ioBroker Skript auch ne Funktion gibt zum umrechnen, könnte sein.
-
@armilar
Sorry für die dämliche Frage, aber was bekomme ich über den QR-Code eigentlich?
Meine QR-Code-Reader-App kann sie nicht lesen. -
-
@tt-tom said in Sonoff NSPanel:
Deine Zugangsdaten vom WLAN. Hast du den DP richtige konfiguriert.QR Code
Die stehen ja auch daneben im Klartext, das sollte doch bedeuten, dass sie stimmen.
WIFI:T:<Verschlüsselung>;S:<SSID>;P:<password>;H:;
Und selbst wenn die Daten falsch sind, sollte der QR-Code dann nicht trotzdem gelesen werden können?
-
@diwoma bei mir gehts. Hab aber nur Apple Zeug…
-
@holgerwolf sagte in Sonoff NSPanel:
Kann ich bestätigen.
@diwoma Hast du es mal mit der Kamera App probiert??? -
@tt-tom said in Sonoff NSPanel:
@holgerwolf sagte in Sonoff NSPanel:
Kann ich bestätigen.
@diwoma Hast du es mal mit der Kamera App probiert???Es geht anscheinend nicht mit meinem Gerät, das Gerät meiner Frau kann es lesen.
-
Hallo Zusammen,
ich hab mitlerweile 2 NSPanel ans laufen bekommen jedoch scheitere ich gerade an dem Abfallkalender, kann mir jemand sagen wie ich die Alias zusammenbauen muss?
Gruß
Sascha
-
Hallo ich habe eine Frage zur Einbindung eines Nuki-Türschloss. Welche State erwartet das Script als Rückmeldung und welche sendet es zu schalten.
Edit: hat sich erledigt. selber raus gefunden
-
Hi,
ich habe mir (weil es Spass macht und zum 'spielen') ein zweites NSPanel bestellt.
Mir ist klar, dass ich die NSPanelTS duplizieren muss, um die Konfiguration auf das 2. Panel zu setzen.Aber eine reine Verständnis-Frage:
Wie sieht es mit dem Gültigkeitsbereich (Scope) der Variablen aus? Wenn sie global sind, dann sind sie ja überall sichtbar und gültig.
Bekommt man da nicht Konflikte? -
@diwoma sagte in Sonoff NSPanel:
Hi,
ich habe mir (weil es Spass macht und zum 'spielen') ein zweites NSPanel bestellt.
Mir ist klar, dass ich die NSPanelTS duplizieren muss, um die Konfiguration auf das 2. Panel zu setzen.Aber eine reine Verständnis-Frage:
Wie sieht es mit dem Gültigkeitsbereich (Scope) der Variablen aus? Wenn sie global sind, dann sind sie ja überall sichtbar und gültig.
Bekommt man da nicht Konflikte?Nein, nur das Skript für den IconSelector ist "global" und muss deshalb nicht zweimal vorhanden sein. Einfach NSPanelTS duplizieren und für das zweite Panel konfigurieren. Dann läuft alles ohne Probleme.
-
Nein, nur das Skript für den IconSelector ist "global" und muss deshalb nicht zweimal vorhanden sein. Einfach NSPanelTS duplizieren und für das zweite Panel konfigurieren. Dann läuft alles ohne Probleme.
Wie verhält sich das mit den Daten unter 0_userdata.0.NSPanel?
Wir dort dann ein neuer Unterordner 2 etc. angelegt? -
@kuckuckmann ja, so wie oben im Skript definiert, wird ein neuer Ordner erstellt.
-
Beim Abfallkalender hast Du in Deinem Beispiel keine Farben bei der Definition mit angegeben. Dennoch sind auf dem Bsp. Screenshot die typischen Mülltonnenfarben zu sehen. Wo kommen die Farben denn her?
//Subpage 1 von Subpages_1 var Abfall: PageEntities = { "type": "cardEntities", "heading": "Abfallkalender", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Subpages_1, "items": [ <PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel_1.Abfall.event1",icon: "trash-can"}, <PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel_1.Abfall.event2",icon: "trash-can"}, <PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel_1.Abfall.event3",icon: "trash-can"}, <PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel_1.Abfall.event4",icon: "trash-can"} ] };
-
@kuckuckmann sagte in Sonoff NSPanel:
Beim Abfallkalender hast Du in Deinem Beispiel keine Farben bei der Definition mit angegeben. Dennoch sind auf dem Bsp. Screenshot die typischen Mülltonnenfarben zu sehen. Wo kommen die Farben denn her?
//Subpage 1 von Subpages_1 var Abfall: PageEntities = { "type": "cardEntities", "heading": "Abfallkalender", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Subpages_1, "items": [ <PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel_1.Abfall.event1",icon: "trash-can"}, <PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel_1.Abfall.event2",icon: "trash-can"}, <PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel_1.Abfall.event3",icon: "trash-can"}, <PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel_1.Abfall.event4",icon: "trash-can"} ] };
Unsere Stadt stellt einen ical Kalender zur Verfügung.
var i, Muell_JSON, Event2, Color; function subsequenceFromStartLast(sequence, at1) { var start = at1; var end = sequence.length - 1 + 1; return sequence.slice(start, end); } on({id: 'ical.1.data.table', change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; for (i = 0; i <= 3; i++) { Muell_JSON = getState("ical.1.data.table").val; setStateDelayed((['0_userdata.0.Abfallkalender.',parseFloat(i) + 1,'.date'].join('')), getAttr(Muell_JSON, (String(i) + '.date')), false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); Event2 = subsequenceFromStartLast(getAttr(Muell_JSON, (String(i) + '.event')), 8); setStateDelayed((['0_userdata.0.Abfallkalender.',parseFloat(i) + 1,'.event'].join('')), Event2, false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); if (Event2 == 'Reststoff') { Color = 33840; } else if (Event2 == 'Biotonne') { Color = 2016; } else if (Event2 == 'Blaue Tonne') { Color = 31; } else if (Event2 == 'Gelbe Tonne') { Color = 65504; } setStateDelayed((['0_userdata.0.Abfallkalender.',parseFloat(i) + 1,'.color'].join('')), Color, false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); } });
Das Script erstellt mir die entsprechenden Datenpunkte unter 0_userdata und dort schreibe ich auch die Farben rein, darüber liegt jeweils ein Alias vom Typ "warning"
Somit ist die Sortierung der nächsten Leerung dynamisch nach Datum und nicht statisch nach Tonnenfarbe.
Statisch lässt dich das als Alias "info" abbilden
-
Hallo,
ich stehe am Anfang meines NSPanel Projekts. Bei mir ist das Problem, dass ich beim Start des Panels kein Screen bekomme sondern den drehen blauen Kreis mit der Info, "Waiting for content".
Was habe ich gemacht:- tasmote32-de.bin mittels FTDI auf das Panel geflahed.
- Mit AP verbunden und WLAN eingerichtet
- Panel im eigenen WLAN aufgerufen
- Unter Sonstiges die Vorlagenparameter hinterlegt und aktiviert.
- Panel läuft jetzt als NSPAnel
- Schalte der Relais klappt.
- Im Konsolenbereich die Datei nspanel.be inkl. des Inhaltes von blakadder gefüllt und gespeichert
- Ebenfalls die autoexec.be mit dem Inhalt erstellt.
- Neustart. Webzugriff weiterhin ohne Problem möglich. Display des Panels weiter auf "Waiting for content"
Wo liegt der Fehler?
PS: Muss ggf. eine andere/richtige TFT Version drauf? -
@vocaris Da fehlen ja auch noch die Scripte auf iobroker Seite. Woher sollte das Panel denn seinen "Content" bekommen?
Lies mal hier weiter:
https://forum.iobroker.net/topic/50888/sonoff-nspanel/612?_=1660026285801 -
@holgerwolf Hei, danke für deine Antwort.
Ich bin nach der Anleitung von Matthias (haus-automatisierung.com) vorgegangen. Dort hat er nach meinen Schritte das Panel neu gestartet und hatte ein Display. In der nspanel.be ist wohl schon ein Set vorhanden.Bzgl. des Link: Ich wollte nicht die Lovelace Installation.