NEWS
Adapter aktualisieren lassen
-
@glasfaser die kommen von hier:

-
@glasfaser die kommen von hier:

-
@glasfaser sagte in Adapter aktualisieren lassen:
@dr-pie
Was ist jetzt mit dem LOG !?
Wenn ich den Adapter neu starte füllt sich das Log mit Milliarden Zeichen ... :-?
-
@dr-pie
Was ist jetzt mit dem LOG !?
Wenn ich den Adapter neu starte füllt sich das Log mit Milliarden Zeichen ... :-?
@dr-pie sagte in Adapter aktualisieren lassen:
Ja .. das hast du schon erwähnt
ich habe geantwortet ...
@dr-pie sagte in Adapter aktualisieren lassen:ich weiss nicht genau WAS ich hier posten soll .
Wie schon oben erwähnt ... schedule ...
also vom Start
also in so etwa :
@Dr-Piein der Info Logstufe fehlen diese Einträge bei dir ... von schedule
Beispiel:
host.iobroker 2021-12-24 15:04:27.628 info instance scheduled system.adapter.ical.0 4 0 * * * host.iobroker 2021-12-24 15:04:24.173 info stopInstance canceled schedule system.adapter.ical.0 host.iobroker 2021-12-24 15:04:24.172 info stopInstance system.adapter.ical.0 (force=false, process=true).
Stelle den Adapter auf die Logstofe Debug und schau mal dort. -
@dr-pie sagte in Adapter aktualisieren lassen:
Ja .. das hast du schon erwähnt
ich habe geantwortet ...
@dr-pie sagte in Adapter aktualisieren lassen:ich weiss nicht genau WAS ich hier posten soll .
Wie schon oben erwähnt ... schedule ...
also vom Start
also in so etwa :
@Dr-Piein der Info Logstufe fehlen diese Einträge bei dir ... von schedule
Beispiel:
host.iobroker 2021-12-24 15:04:27.628 info instance scheduled system.adapter.ical.0 4 0 * * * host.iobroker 2021-12-24 15:04:24.173 info stopInstance canceled schedule system.adapter.ical.0 host.iobroker 2021-12-24 15:04:24.172 info stopInstance system.adapter.ical.0 (force=false, process=true).
Stelle den Adapter auf die Logstofe Debug und schau mal dort.@glasfaser Ich hab keinen Plan was ich machen muss ... für dich scheint das alles logisch zu sein ... für mich nur Bahnhof ...
-
@glasfaser Ich hab keinen Plan was ich machen muss ... für dich scheint das alles logisch zu sein ... für mich nur Bahnhof ...
-
@dr-pie
Steht im LOG
Beispiel : ( 4 0 * * * ) ist meine Uhrzeit
instance scheduled system.adapter.ical.0 4 0 * * *Also der Scheduled - Eintrag von der Instanz
instance scheduled system.adapter.ical.0 4 0 * * *
bei mir steht da:
instance scheduled system.adapter.ical.0 */1 - - - - -
instance scheduled system.adapter.ical.0 4 0 * * *
bei mir steht da:
instance scheduled system.adapter.ical.0 */1 - - - - -
@dr-pie
Dann lese meine Beiträge oben dazu , was du machen mußt .
Die Zeitangabe ist falsch .@glasfaser sagte in Adapter aktualisieren lassen:
@dr-pie
Die Zeitangabe ist falsch .
Ich habe das gelesen mit der Zeitangabe und habe nachgeschaut.
Es ist so eingestellt das aller 1 Minute aktualisiert wird ... hmmmm -
@dr-pie
Die Zeitangabe ist falsch .
Ich habe das gelesen mit der Zeitangabe und habe nachgeschaut.
Es ist so eingestellt das aller 1 Minute aktualisiert wird ... hmmmm -
@dr-pie
Ich habe zum Test meinen Umgestellt :

Ausgabe im LOG
instance scheduled system.adapter.ical.1 * * * * *@glasfaser
Püüüh ... und das zum Heiligabend .... seufz.Also ich habe mal etwas getestet, und zwar folgendes:

Trage ich dann einen Termin im Kalender ein, kann ich in den Objekten unter ical/0/date/Text folgendes sehen:

Soweit auch richtig ...
Und nun kommt das Aber:
In der Tabelle in der Vis kann ich diese Termine NICHT sehen.
Dort stehen immer nur die Termine die drin standen BEVOR ich den Adapter händisch aktualisiere ... -
@glasfaser
Püüüh ... und das zum Heiligabend .... seufz.Also ich habe mal etwas getestet, und zwar folgendes:

Trage ich dann einen Termin im Kalender ein, kann ich in den Objekten unter ical/0/date/Text folgendes sehen:

Soweit auch richtig ...
Und nun kommt das Aber:
Dort stehen immer nur die Termine die drin standen BEVOR ich den Adapter händisch aktualisiere ...@dr-pie sagte in Adapter aktualisieren lassen:
dann liegt das doch eher an deiner Vis/widget
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden