NEWS
IOBroker tot nach Umzug auf Argon one mit SSD
-
Sorry, gerade oben nachgetragen..
-
Und wenn du statt puTTY (welche Version hast du da am Start?) einfach die PowerShell benutzt? Oder ist die abhängig von der Windows-Version? In meiner Raumschiff Enterprise-Version ist die standardmäßig dabei. (Dafür fehlt puTTY...)
-
Danke für heute mal, ich schaue morgen wieder danach..
Erst ist Vormittags der Schreibtisch aber leider vom Homeoffice der cheffin blockiert..Falls ich früh aus dem Bett falle schaue ich noch mal nach der Kiste..
Ich habe keine Ahnung welche version ich nutzte, ich versuche eigentlich immer alle updates zu machen.
Ich habe da noch ne vermutung.. was ich evtl. Falsch gemacht haben könnte..
Muss die SSH datei in einem bestimmten Verzeichniss liegen?
Evtl. hat mir Windows ne .txt daraus gemacht, das hatte ich nicht überprüft!Es kann nicht sein das ich auf die Sd draufkomme und auf die SSD nicht..
Ich möchte auch nicht noch mit was neuem anfangen.. ab und zu gehe ich auch mit dem IPad per ssh auf die Kisten, das ist bei der SSD auch nicht gegangen.. -
@tobi68 sagte in IOBroker tot nach Umzug auf Argon one mit SSD:
Muss die SSH datei in einem bestimmten Verzeichniss liegen?
Evtl. hat mir Windows ne .txt daraus gemacht, das hatte ich nicht überprüft!In /boot muss die liegen. Und ohne Dateiendung.
-
Evtl. hat mir Windows ne .txt daraus gemacht, das hatte ich nicht überprüft!
das macht es grundsätzlich.
Beim Löschen der Endung droht WIN dir dann -
@homoran sagte in IOBroker tot nach Umzug auf Argon one mit SSD:
Evtl. hat mir Windows ne .txt daraus gemacht, das hatte ich nicht überprüft!
das macht es grundsätzlich.
Beim Löschen der Endung droht WIN dir dannNein, gedroht hatte Win nix, ich hatte da aber rummgemacht war unsicher, da ich keinen Einfluss nehmen konnte..
Dann weiß ich ja schon mal in welcher Ecke ich morgen suchen muss..Ätzend.. habe ich bei nem anderen RPI der nix mit IOBroker zu tun hat die letzten Wochen bestimmt 10 mal bei neuem Image gemacht..
-
Konnte es auch ohne Büro nicht lassen..
Die SSH Datei war nicht auf der SSD, wurde die evtl. durch die aktivierung danach über raspi-config gelöscht?
Ich installiere gerade das backup von meiner Nas..
An putty per ssh hat sich nichts geändert.
Per Powershell komme ich aber auch nicht wirklich weiter:
Keins meiner Passwörter passen da.. dort gibt es ja den user auch nicht..
Wie kann ich hier Putty zum laufen bekommen?Windows PowerShell Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Lernen Sie das neue plattformübergreifende PowerShell kennen – https://aka.ms/pscore6 PS C:\Users\aa> ssh 192.168.178.66 aa@192.168.178.66's password:
-
ssh USER@192.168.178.66
USER musst du halt ersetzen. Vermutlich gibt es den User pi auf der Kiste?
-
Danke, passt.
Per SCP habe ich es schon mal geschafft den key zu aktualisieren.
Edit: habe ne neue Putty version installiert, bei der wurde ich nach dem aktualisieren gefragt..
-
Danke schon mal für die Einsteiger unterstützung!
Sieht soweit gut aus läuft fast alles.
Zwei Adapter muss ich manuell installieren..
Sourceanalytix und Wlanthermo
Das hatte ich nicht auf dem Schirm, komme beim Lachs-Räuchern aber jetzt auch ohne den Adapter klarLeider hatte ich anscheinend die History Daten nicht auf die NAS gespeichert sondern wohl lokal..
Komme ich an die noch irgendwie rann? Und in das neue System rein?
Die alte SD existert ja noch..