NEWS
Switch Bot Mini und Switch Bot Hub in IOBroker
-
Hallo, hat jemand diese Kombnation im Einsatz? Brauche Starthilfe...
-
@gluecksmann Irgendwo gibt es einen Thread darüber. Aktueller Stand: Es gibt einen Adapter für den Hub und einen ohne Hub. Beide sollen das Problem haben das sie nicht aktualisieren.
Vom Hub gibt es 3 Revisionen. Alle vom selben Tag. Da dürfte der Programmierer die Lust verloren haben. Bin leider nach Basic und Pascal ausgestiegen.
-
@gluecksmann am besten zusammen mit deinen xiaomi Dingern wieder zurück an den Händler
Und beim nächsten mal am besten vor dem Kauf informieren ob die Gerätschaft das kann was du willst
-
@georgius said in Switch Bot Mini und Switch Bot Hub in IOBroker:
@gluecksmann Irgendwo gibt es einen Thread darüber. Aktueller Stand: Es gibt einen Adapter für den Hub und einen ohne Hub. Beide sollen das Problem haben das sie nicht aktualisieren.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich hierauf beziehst:
https://forum.iobroker.net/topic/48578/switchbot
Da scheint der Ersteller des Threads ein Reichweite-Problem zu haben:
"... aber der Bluray-Adapter ist leider auch nur bedingt dafür geeignet wenn die Reichweite stimmt und ist bei mir schon auf der Veranda Schluß ..."
(Mit "Bluray" meint er wohl BLE/Bluetooth)Vom Hub gibt es 3 Revisionen. Alle vom selben Tag. Da dürfte der Programmierer die Lust verloren haben. Bin leider nach Basic und Pascal ausgestiegen.
Es wäre gut, wenn Du Deine Quelle mal verlinken würdest.
-
@mrbungle64 Meine Quelle ist GitHub von dem Adapter für den Hub. (Anderer interessiert nicht, IOBroker läuft auf einem NAS, da geht kein BT daran)
https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.switchbot-hub
Da sieht man das 0.1.0-0.1.2 am 3.9. 2021 hochgeladen wurden. Und das war es.
-
@georgius
Ja, der Adapter ist im Alpha-Status. Funktioniert bei mir aber für das was ich damit erreichen will schon. -
@thomas-braun wofür verwendest Du den
-
@georgius
Der fährt meine Vorhänge über die switchbot curtains auf und zu. -
@gluecksmann Hab jetzt die Radikalmethode gefunden. Ich starte die Instanz alle 10 Minuten neu. Kann man direkt in den Instanzen einstellen (im Expertenmodus)