NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
@dtp:Hallo Leute,
freut mich, dass Euch meine Views gefallen. Würde sie ja auch gerne hochladen, aber steht irgendwo beschrieben, was ich dazu wie machen muss?
Thorsten `
Hatte gerade mal geschaut un nix gefunden, hattest du es schon hochgeladen? würde mir auch gerne etwas inspiration holen, sieht echt suoer aus.
mfg tobi
-
Hi tobi,
bin leider noch nicht dazu gekommen.
Gruß,
Thorsten
-
Wollte mich gerade mit dem Thema beschäftigen, aber leider ist derzeit kein Zugriff auf https://iobroker.net:8080/ möglich.
Gruß,
Thorsten
-
gerade getestet bei mir geht es, war vermutlich nur ein temporärer Ausfall….
-
zum Teil unglaublich tolle views. Leider kann ich die nicht exportieren. Oder mach ich was falsch?
-
Export müsste schon gehen, welche solls denn sein?
-
Das geht indirekt. `
Dummerweise habe ich zwischenzeitlich mein Passwort vergessen. Und nu?
Gruß,
Thorsten
-
So sieht meines aktuell auf einem 7 Zoll Tablet aus. Uhrzeit ist so groß, damit man sie auch vom Sofa aus erkennt.
-
Ich glaub wir brauchen hier auch noch einen "Like" Button
Sieht klasse aus!
-
Moin!
Da sind ja ein paar sehr schöne Projekte zustande gekommen.
Besteht die Möglichkeit dass ein paar mehr User ihre Projekte mit Bildern vorstellen?
Ich bin absolut kein Designer (eher der Techniker) und habe zwar Ideen was ich gern realisieren möchte, aber mir fehlen
da die Inspirationen für das Design.
Gruß Mercy
-
So. Hier mal meins
Mfg
dna909
-
Dann packe ich meine wichtigsten Views auch mal hier rein:
Gruß,
Eric
-
Tolle views sehr klar und strukturiert. Gefällt mir sehr….
-
Hallo Eric,
sehr schöne Views die du da gebastelt hast. Vor allem schöne und sinnvolle Diagramme
Könntest du mir deinen view für die Heizungssteuerung exportieren? Da brauche ich noch was vernünftiges
Gruß Alex
-
Mein Homeview. 7" Tab.
-
Moin,
Danke für die Blumen.
Könntest du mir deinen view für die Heizungssteuerung exportieren? Da brauche ich noch was vernünftiges `
gerne, welches meinst Du?Das mit den +/- Buttons für die jeweilige Temperaturregelung oder das mit den Vorgabewerten und Variablen (Off, Low, High)?
Für das letztere musst Du auf der CCU noch eignes umbauen …
Die Variable "Temp_Off" gibt es nur einmal, und die Variablen "Temp_High" und "Temp_Low" gibt es pro Raum auf der CCU. Diese sind mit den Werten vorbeugt.
In den jeweiligen Raum-Heizungsprogrammen gebe ich als Sollwert dann keine Zahl als Zieltemp. mehr an, sondern verweise auf den Wert der jeweilige Variable.
So kann ich z.B. die normale Zieltemperatur im Wohnzimmer von 21 auf 23 Grad ändern (u.a. auch über diese VIS-View), ohne das Program auf der CCU anfassen zu müssen.
Die Heizungen werden dann zwar zeitlich fest kodiert aus der CCU gesteuert (auch noch über Variablen wie "Dauerbetrieb" und "Gäste" modifizierbar), aber die jeweilige Zieltemperatur pro Raum läßt sich sehr einfach ändern.
Ich mache dann einen neuen "Export-Threat" auf, wo man dann pro View ein Posting mit nochmal eine Screenshot und dem Export posten kann - dann bleibt das übersichtlich.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hier auch mal meine, Sind aber alle noch im Aufbau, mit sowas kann man etliche Stunden verbringen…
-
gerne, welches meinst Du? `
Das Bild 02 habe ich gemeint. Das mit + und - ButtonsVielen Dank schon mal!!
Gruß Alex
-
Hi,
Das Bild 02 habe ich gemeint. Das mit + und - Buttons `
mach ich heute Abend fertig (als sep. / neuen Thread).Gruß,
Eric
-
mach ich heute Abend fertig (als sep. / neuen Thread). `
Erledigt ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=6151
Gruß,
Eric