NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
Dann möchte ich von mir auch mal ein Paar Screens zeigen ich habe es eher schlicht gehalten von den Farben.
Bin auch noch längst nicht fertig.
Home.PNG
EG.PNG
Media.PNG
Sonos.PNG
TV.PNG
IT.PNG
Carport.PNG
Wetter.PNG
MFG Maggi `
Hallo, welchen TV hast du?
-
Homematic hat ja dauernd mal Unreach `
Bei mir tritt Unreach nur sehr selten auf.
@sigi234:wie hast du die Meldungen quittieren umgesetzt?
Mit meiner Anmerkung zu dem Skript wollte ich darauf aufmerksam machen, dass es nur bedingt als Vorlage für eine Alarmquittierung geeignet ist.
Hallo, vielleicht verwechsle ich da was, ich möchte in Vis einen Button der mir die Alarmmeldungen bestätigt wie in der CCU2.
-
Du kannst das von mir gepostete ruhig nehmen.
Die CCU2 erfüllt auch nicht die von paul53 genannten Anforderungen, wenn ich mich richtig erinnere
-
Die CCU2 erfüllt auch nicht die von paul53 genannten Anforderungen, wenn ich mich richtig erinnere `
Doch, die CCU erfüllt die Anforderungen. -
@sigi234 Ich habe einen Philips mit AMBILight Bauhjahr 2010 der hier über Harmonyadapter angesprochen wird.
Es wird noch mehr über den Harmony gesteuert ich habe noch einen Ligawo HDMMI Switch dran damit ich auch meine FireTVund Blueray Player ansteuern kann bzw meine Sonos Soundbar eben alle Quellen bekommt da der Switch einen Optischen Ausgang hat.
MFG Maggi
-
So sieht es derzeit fürs Handy aus. `
Könntest du mir vll verraten wie du den Spotify View gemacht hast?
-
-
Ja ohne Harmony fast unmöglich, aber den Harmony Ultimate bekommt man schon recht günstig gebraucht.
@sigi234 Womit hast du deine Alexas ausgelesen? Daran sitze ich auch gerade.
Ich bin damit super zufrieden.
MFG Maggi
-
-
Hi,
Siggi wäre es möglich deine View zur Steuerung von deinem Yamaha Verstärker zu bekommen?
Würde mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schonmal!
Gruß Tom
PS.: Habe den selben Verstärker :mrgreen:
-
Hallo,
bitte sehr.
-
Hallo Sigi,
erstmal vielen Dank für die View!!!
Wäre es unverschämt wenn ich noch nach folgenden Frage? Das fehlt leider in der View….
1. View: Yamaha_Status_Netradio
2. View: Yamaha_Status_Server
3. View: Yamaha_Status_Tuner
Was ich nicht ganz verstehe ist, was hat es bei der Volumecontroll mit der Obejekt-id: "hm-rega.0.22425.ProgramExecute" und "hm-rega.0.22436.ProgramExecute" auf sich?
Bei Netradio ist in der Dropdown Liste folgende Objekt id ninterlegt: "musiccast.0.RX-V481_08125F03.netusb.presetrecallnumber", ich nehme mal an das damit Musiccast gemeint ist, was ich aber noch nicht nutze....
Und wenn du mir auch noch die Bilder senden könntest, dann wäre ich super happy
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende
Gruß Tom
PS.: In deiner Nav Bar sind mir ein paar Buttons aufgefallen wo mir bestimmt die Views auch gefallen würden.... :lol:
-
Hallo,
erst mal die Views:
Volumecontroll = Homematic Programm
Dropdown Liste= Ja Musiccastadapter
Einige Views von mir:
-
Hallo Sigi,
super vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!!! Wenn ich soweit bin mit meiner View, dann stelle ich sie hier vor und falls du etwas davon möchtest dann sagst du einfach Bescheid.
Warum "Volumecontroll = Homematic Programm", funktioniert das mit "yamaha.0.Commands.volumeDown" und "yamaha.0.Commands.volumeUp" nicht?
Super deine Screenshorts…. Da läuft mir aber das Wasser im Munde zusammen... Sehr Cool gemacht, da ziehe ich meinen Hut...
Sehr Interresieren würde mich auf jedenfall deine View Alexa 1 (291) und 2 (274), und deine Statusseite (221)....
Falls du diese auch zu Verfügung stellen würdest, dann wäre ich total Happy... Und komme heute nicht mehr vom PC weg.... Obwohl ich glaube meine Frau hätte da was dagegen
Ich hänge mal ein Bild von meiner Startseite mit an...
VG Tom
5104_sweethome.png -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese aber bereits eine geraume Zeit mit und versuche meine View so fertig zu bekommen.
Es sind echt coole dabei und ich konnte mir bereits viel abschauen, leider hänge ich jetzt an der Traffic Anzeige, die auch bei Sigi mit drin ist.
Mein Adapter scheint zu funktionieren, zumindest fragt er einmal die Daten ab, nur leider aktualisiert sich das Ganze nicht, oder erkennt er nichts ?
Das Skript habe ich hier aus dem Forum, bin allerdings absoluter Anfänger was das Thema Skripte angeht.
Habt ihr eine Idee was da falsch läuft?
Und dann noch zum Thema, Bilder meines halb fertigen Views.
-
Skripte sollten (es sei denn man weiß genau was man tut und warum) NICHT unter global legen. Schieb es nach common
Skripte unter Global stellen ihre Functions quasi "global" allen anderen Skripten zur Verfügung. Das nutzt man, wenn man spezifische Funktionen immer wieder nutzen will.
-
Hi tempestas,
danke für deinen Tipp, leider habe ich dann Probleme mit dem Skript, im Log sind dann einige Warnungen zu finden.
VG
-
Kannst du bitte wegen dem Script Problem ein neues Thema aufmachen.
Hier geht es ja maßgeblich um views.
Danke!
-
Warum "Volumecontroll = Homematic Programm", funktioniert das mit "yamaha.0.Commands.volumeDown" und "yamaha.0.Commands.volumeUp" nicht?
Das ist nicht so einfach,
Ist ein Programm mit Http Befehlen via CuxD.
-
Guten Morgen Sigi,
vielen Dank für die schnelle beantwortung. Ich werde es mal ausprobieren und berichten.
Könnte ich noch deine Status Seite bekommen? Die mit der CCU2 und iobroker Info, das würde ich gerne mit einbinden.
Die Alexa Geschichte mit Netz Radio habe ich gestern in meine View eingepflegt….
Vielen Dank nochmal für deine unkomplizierte Hilfe und wünsche dir einen schönen Sonntag.
Gruß Tom