NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
-
@canetlotw Bitte als Issue in github eintragen.
-
Moin @zefau,
wollte nur mal sagen, wie mega ich deinen Jarvis finde und wie sehr ich deinen Enthusiasmus dafür schätze. Für mich, genau die richtige Mischung aus Simplizität und Flexibilität.
Grüße aus Hamburg
b000 -
Hi,
ich habe jetzt Jarvis Pro. Ich würde gerne unter Styles Farben, Icongrößen usw. Zentral verwalten.
ZB color:green möchte ich ein eigenen Grün hinterlegen oder für die Farbe .positive
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Styles?
Oder welche muss ich hierfür ändern, damit ich alles habe.Vielen Dank.
Meikie -
-
@mcu
Erst einmal vielen Dank. Kannst du mir dennoch erklären, wie ich zB. die folgende css-Klasen überschreiben kann. Bin nicht so fit in cssFarben
Green, Red usw.
Positive, Negative usw.Danke dir schon einmal.
-
@meikie Da kommt es doch drauf an, wo man welche Farbe haben möchte. Da gibt es tausende Klassen-Kombinationen.
Da muss du schon konkret sagen, wo welche Farben sein sollen.
Direkt ein Bild erstellen und zeigen wo was hin soll. -
@meikie
Also ich möchte zB unter Geräte in den Styles Farben für Body, Datenpunkt, Icon je nach Wert einfärben.
ZB. Waschmaschine: Aus = grau; Standby = Gelb; An = Grün{"off": {"fontSize": "60px","color": "grey"}, "standby": {"fontSize": "60px","color": "yellow"}, "on": {"fontSize": "60px","color": "green"}, "initialize": {"fontSize": "60px","color": "red"}}
Und ich würde gerne den Farbcodierte hinter dem yellow, grey, green, red usw. ändern.
Oder auch einfach eigenen Klassen/IDs erstellen, welche ich dann nutzen kann.Habe es erst über den ioBroker/userdate mit eigenen Datenpunkten probiert, aber die nimmt er irgendwie nicht an.
Hab hier als Zustandstyp gemischt und Zeichenkette probiert. Funktioniert aber beides nicht so richtig.Ich möchte halt vermeiden, wenn ich zB mal ein anderes Gelb möchte, dass ich in jedes Gerät gehen muss um die Farbe anzupassen. Daher würde ich das gerne Zentral machen.
Hier kann man die Farben mit positive, negative ändern. Diese würde ich auch gerne anpassen.
Hoffe du verstehst was ich meine.
-
@meikie Falls ich es richtig verstanden habe, möchtest du einmal in allen Geräte händisch eine bestimmte Farbe für bestimmte Werte definieren. Möchtest du dann eine andere Farbe nutzen für diese Werte, soll es aber zentral gesteuert werden.
Dazu benutzt man root-Variablen. Du musst dann aber eigene (z.B. --myColor-Red) verwenden. -
@mcu TOP, ich glaube das ist es was ich suche Ich werde es mal austesten. Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
ich habe nun schon seit längerem dieses Darstellungsproblem mit Jarvis:
Geht das jemanden ähnlich? Weiß vielleicht jemand wie man das abstellen kann? Ich nutze die Pro Version und ich finde das echt nervig da die Nutzung von Jarvis so erschwert ist.
Danke für eine Rückinfo dazu.
-
@hotspot_2 Den Datenpunkt-Schlüssel im Gerät kürzer definieren.
-
@mcu Bitte Entschuldige meine späte Antwort! Ich hab den Beitrag / die Benachrichtigung nicht gesehen. Hab eben mal gesucht, und gesehen, dass Du mir schon im Juli geantwortet hast! AscheAufMeinHaupt
Das sieht ja schon sehr, sehr gut aus!Hinter dem Widget steckt nicht sonderlich viel - das ist also kein HTML drin.
Den Objektexport schicke ich Dir per PN hier? ... Melde mich da gleich ...
-
@andreas-bosch Das war nur die Struktur, ich brauche die Datenwerte.
Hier ein Programm mit der es bei Dir ausliest und als Ausdruck im log anzeigt.let aufgaben = $('0_userdata.0.DEV.Aufgaben.*'); let x=0; let arr = []; let obj = {}; for(let i=0;i<aufgaben.length;i++){ x += 1; // log(aufgaben[i]) switch (x){ case 1: obj.bucket = getState(aufgaben[i]).val; break; case 2: obj.favoriteUser = getState(aufgaben[i]).val;; break; case 3: obj.name = getState(aufgaben[i]).val; break; case 4: obj.urgent = getState(aufgaben[i]).val; break; } if(x==4){ arr.push(obj); x = 0; //log(obj) obj = {} } } log(JSON.stringify(arr));
Den langen Ausdruck bitte als PN.
-
Hallo @mcu hab mal ne Frage zu den aktuellen Git Versionen.
Seit der 3.2.0 alpha 1 bekomme ich absolut keine Websocket Verbindung mehr hin . Also generell ist Jarvis so nicht mehr nutzbar bei mir. Geht es da nur mir so oder haben das andere auch. Zurück auf die 3.1.8 geht wieder alles.
Ich vermute es hat was mit diesem Issue auf GIT zu tun
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2438dies hab ich im LOG
web.0 2023-10-29 12:18:18.597 error Error: "error" - No sid found from ::ffff:192.168.100.84 web.0 2023-10-29 12:18:10.578 error Error: "error" - No sid found from ::ffff:192.168.100.84 web.0 2023-10-29 12:16:02.684 error Error: "error" - No sid found from ::ffff:192.168.100.84 web.0 2023-10-29 12:13:08.223 error Error: "error" - No sid found from ::ffff:192.168.100.84 web.0 2023-10-29 12:12:30.703 error Error: "error" - No sid found from ::ffff:192.168.100.84 web.0 2023-10-29 11:43:39.407 error Error: "error" - No sid found from ::ffff:192.168.100.84 jarvis.0 2023-10-29 11:43:20.804 error Error opening web socket: Cannot read properties of null (reading 'on') jarvis.0 2023-10-29 11:43:20.802 error WebSocketServer is not a constructor
-
@intruder7 Das log auch in github einfügen
-
@mcu zu meiner Antwort im GIT?
Kannst du das reproduzieren? -
@intruder7 Nein.
Neueste Web-Version?
-
@mcu yes
-
@andreas-bosch
Ist ne Menge Stoff!
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/sonstige-skripte/kombinationsskripte/jsonworksBei Problemen nicht hier melden
-> https://forum.iobroker.net/topic/52228/howto-zusatz-programme-fuer-jarvis-v3