NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@disaster123 Weisst du mit welchem Framework die das gemacht haben?
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@hotspot_2 Was wurde geändert?
Wenn ich das so genau wüsste. Könnte auch sein das es noch nie funktioniert hat, habe erst jetzt meine drei Temperaturfühler an ESPs angeschlossen bekommen.
-
@mcu leider nein. Danke Dir!
-
@hotspot_2 Ändern sich denn die Werte in ioBroker?
Zeig mal die Einstellungen in den DPs
Was steht in dem tempArrIds?
-
tempArrids:
[ "mqtt.0.ESPs.ESP_FFHomeNet_5.temperatur_pufferspeicher_oben.temperatur_pufferspeicher_oben", "mqtt.0.ESPs.ESP_FFHomeNet_6.temperatur_pufferspeicher_mitte.temperatur_pufferspeicher_mitte", "mqtt.0.ESPs.ESP_FFHomeNet_7.temperatur_pufferspeicher_unten.temperatur_pufferspeicher_unten" ]
-
@hotspot_2 Und die werden auch in ioBroker verändert?
Zeig mal bitte die Objektstuktur in ioBroker dazu. -
-
@hotspot_2 Wenn ich sethtml auf true setze dann wird sofort aktualisiert und passt alles, das nur am Rande.
-
@hotspot_2 Da fehlt noch die Änderungsroutine. Schau ich mir an.
Reicht da schedule alle 5 Min? Oder muss / soll es sich ändern, wenn sich eine Temperatur ändert?
Wie oft ändern sich die Temperaturen?
Häufig-> flackern im Bild? -
@mcu Alle 5 Minuten reicht auf jeden Fall aus.
-
@hotspot_2 Dies in dem Programm hinzufügen:
let mysched = null; clearSchedule(mysched); mysched = schedule('*/05 * * * *', () => { setHTML(); });
Es war doch eine Änderung drin, zu spät gesehen:
Ist das auch bei dir drin?
Hast du mal das Script neu gestartet, nachdem die DPs in das Array eingegeben wurden?
Da kann der Fehler liegen?
Eigentlich sollten nach Neustart vom Script sich die Wert ändern und angepasst werden im HTML.
Du kannst die eine Zeile ergänzen, falls du Änderungen in den DPs vornehmen solltest oder halt danach das Script neu starten. -
Vermutlich eine nicht einfach zu beantworten die Frage:
Ich nutze viel das Widget StateHTML in Jarvis, d.h. ich erstelle mir per JavaScript ein individuelles HTML, welche ich 1:1 im Jarvis-Widget anzeige.
Nun möchte ich meiner Tabelle (selbst erstelltes HTML) ein BackgroundImage setzen. Funktioniert grundsätzlich, allerdings nur für jede 2. Zeile. Denke da ist von Jarvis irgendein übergeordneter Style gesetzt. Kopiere ich das HTML aus dem Datenpunkt in eine separate Datei und öffne die mit einem Browser wird das HTML, d.h. das Bild korrekt/vollständig angezeigt.
-
@uwe72 Geh mal bitte auf eine Zeile, die nicht funktioniert. Dann rechte Maustaste und "untersuchen" klicken.
Was kommt? Bild zeigen.
Für alle StateHTML oder nur eins bzw. ein Bestimmtes? -
-
@uwe72 Setz mal dies in die Styles
.jarvis-StateHTML, .body--dark .jarvis-StateHTML tr:nth-child(even) { background-color: #00000000!important; }
-
@mcu Du bist echt klasse!! Danke dir, hat auf Anhieb funktioniert!
-
bei mir öffnet sich ständig ein Vollbildmodus auf der Mobilen Ansicht wenn ich mehrmals auf einen Button hintereinander drücke, wie stelle ich das ab?
-
@mpl1338 Ist der aktiviert in einem / dem Widget?
Sieht man in der rechten oberen Ecke ein lila Dreiekc?
Zusatzprogramme im Einsatz? -
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@mpl1338 Ist der aktiviert in einem / dem Widget?
nicht dass ich wüsste. Wo sehe ich das?
@mpl1338 Sieht man in der rechten oberen Ecke ein lila Dreiekc?
Nein.
@mpl1338 Zusatzprogramme im Einsatz?
Nein.
-
@mpl1338 Welche Version ist das?
Man sieht es in der Widgetzuordnung