NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Gibt es die Möglichkeit nur für das Frontend ein DarkTheme zu aktivieren, jedoch nicht in der Konfigurationsansicht?
Wenn ich Änderungen mache, ist es mir hellen Modus einfacher. Im Tablet (Frontend) sollte jedochDarkTheme sein, damit auch der Bildschirm nicht so hell leuchtet.
-
@dering Nein? Evtl per scripts in v3.1.2.
-
Hallo @MCU, Hallo Leute
ich verwende im Datenpunktstil folgendes JSON:
{ "1": { "color": "red", "padding-top": "10%" }, "<4": { "color": "#F1AF00", "padding-top": "10%" }, ">3": { "padding-top": "10%" } }
Ich bekomme vom Syntax her nicht gebacken, dass ich das "padding-top" separat setzte, ohne es in jeder Bedingung hinzufügen zu müssen.
Das sollte doch möglich sein, oder?Danke schon mal für eure Antworten und den super Support und Austausch hier im Thread!
Gruß
Ben -
@ben-2 Da musst du "default" nutzen.
Versuch es mal. Sonst melde Dich.
Man muss aber trotzdem zum Keywert einzeln das was gemacht werden soll angeben.? -
@mcu Eventuell hab ich mich auch schlecht ausgedrückt.
Ich will das "padding-top" immer setzen, unabhängig vom Keywert. Nur die "color" soll dann anhand der Werte verändert werden.
Darum funktioniert es folgendermaßen mit "default" auch nicht:
{ "1": { "color": "red" }, "<4": { "color": "#F1AF00" }, "default": { "padding-top": "10%" } }
Gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit, ohne das "padding" wiederholen zu müssen?
Gruß
-
@ben-2 Um welches Element geht es. Als Bild. Evtl mit CSS.
-
@mcu Es geht um den State eine Datenpunktes, siehe hier in rot:
Es funktioniert ja alles, hab mir nur gedacht es könnte direkt im Datenpunktstil JSON gehen, das "padding" auch unabhängig von dem Statewert zu setzen und zusätzlich andere Kriterien abhängig zu machen.
Für mir war es nur generell interessant, weil man solch einen Fall öfter haben könnte. Zum Beispiel die "background-color" eines Datenpunktes generell ändern, aber die Schriftfarbe abhängig vom Wert..
Über CSS müsste es natürlich allgemein gehen, bin erst seit einer Woche an JARVIS dran und hol mir jetzt die Pro.
Danke für den Support und das gute github Wiki!
-
@ben-2 Das ist StateList (horizontal)?
-
@MCU Ja genau
-
@ben-2 Bitte auch unten im Widget ein Beispiel. Also mit einem DP.
-
@mcu Ich hoffe du meinst diese Ansicht im Widget weiter unten?
-
-
@mcu Danke!
In der Doku evtl. noch den Titel anpassen, ich habe es nicht im Body-Stil verändert, sondern im Datenpunkt-Stil:
-
Wie kann ich im Modul Media Yamaha ein Cover angezeigt bekommen und bei Musiccast das Cover verkleinern?
Edit:
@sigi234 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
und bei Musiccast das Cover verkleinern?
Erledigt, auf Cover Modus schalten und keine URL eintragen
-
@sigi234
Wie sind denn die DPs in Yamaha?
Ist Musiccast und Yamaha nicht der gleiche Adapter?
Damit ein Issue in github eröffnen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ist Musiccast und Yamaha nicht der gleiche Adapter?
Nein
Edit:
Arbeite jetzt nur mit Musiccast, Yamaha habe ich entfernt.
-
Hallo Zusammen,
ich will das Label eines Datenpunktes anhand des Datenpunkt Wertes ändern (@MCU ähnliches Problem wie heute morgen ;-))Hier steht die Reihenfolge, die angewendet werden sollte: https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/label-verarbeitung
Leider zeigt er bei mir weiterhin das Label des Geräts an, auch wenn ich im Datenpunkt Label hart nur einen Wert eintrage:
Im Widget ist kein Label angegeben, er zeigt hier aber schon leicht ausgegraut das Label vom Gerät an:
Funktioniert bei euch die Übernahme des Labels aus einem Datenpunkt?
-
@ben-2 Einmal aus dem Widget den DP löschen und wieder neu reinsetzen.
-
@mcu das funktioniert, aber wenn ich den BodyState wieder weg nehme (ich will kein LastChangeDate), dann entfernt er mit die Logik wieder:
Kann ich hier beim Body Element "empty" setzen?
-
@ben-2 Welche Version? -> Issue anlegen auf github.
Sonst nimm erstmal customBody.