NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Hallo,
ist es möglich die Temperatur in Abhängigkeit vom Wert blau oder rot anzuzeigen?
z.B. unter 20°C blau und über 22°C rotBildschirmfoto 2021-12-17 um 20.42.29
-
Hallo,
ich habe meine jarvis 2.2 Instanz nun auch mal auf V3 geupdatet.
Jetzt bekomme ich folgende Warnmeldungen:
Die beiden Meldungen widersprechen sich leider irgendwie. Kann mir jemand sagen, was denn nun stimmt?
Ich hoffe ja die Linke, denn dass meine V2 Visualisierung jetzt eventuell nicht mehr ohne PRO laufen soll, wäre doch etwas enttäuschend. -
@dn du kannst beliebig viele Tabs anlegen und nutzen (die angezeigte Warnung ist hier falsch; werde ich mit der nächsten beta entfernen). Mehrere Seiten geht allerdings nur mit Pro (Seiten gab es in v2 auch nicht).
-
@zefau Die Meldung dürfte an der Stelle richtig sein, da er ja eine 2. Seite angelegt hat?
-
@mcu Nein die rechte Meldung kam schon mit der ersten Seite direkt nach der Portierung. Die linke Meldung kam als ich eine 2. Seite angelegt habe
-
@zefau Ok super, dass passt für mich! Pro ist natürlich auch interessant, aber ich hoffe alles was ich bisher habe, läuft jetzt erstmal weiter. Habe aber auch schon ein paar richtig gute neue Einstellmöglichkeiten entdeckt!
Eine Frage habe ich aber noch: In der V2 konnte ich auf der mobilen Seite über ein Untermenü am unteren Rand direkt die Widgets anspringen. Das geht nun nicht mehr oder kann ich das irgendwo aktivieren?
-
@zefau Eine weitere Sache ist mir noch aufgefallen.
Labels aus dem Layout werden nicht mehr übernommen sondern Gerätenamen, wenn dort kein Label vergeben ist.
Außerdem habe ich noch eine Frage zu den Icons.
An den Stellen wo ich kein Icon (JSON Format) angegeben habe ist nun ein Hinweis auf die Pro Version. An vielen anderen Stellen nutze ich diese Funktion jedoch und dies funktioniert weiterhin. Wird diese Funktion rausgenommen?
-
@mcu
Hallo,Wie kann ich ein Bild von einen Vis Projekt einfügen? Die Url wird nicht angenommen.
Quelle vom Bild ist:
"C:\Program Files\iobroker\Home\iobroker-data\files\vis.0\VU_analog.gif"
-
@sigi234 Wie lautet die URL?
Keine relativen Pfade!
http://192.168.178.79:8082/vis.0/VU_analog.gif -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
@sigi234 Wie lautet die URL?
Keine relativen Pfade!
http://192.168.178.79:8082/vis.0/VU_analog.gifWird nicht angenommen beim übernehmen
-
@sigi234 Widgettitel angeben?
Momentan speichert er bei mir keine Widgets mehr?
Problem in v3.0.0-beta.17, es werden keine Widget mehr zugeordnet!
Man muss einmal das Widget Speichern unter dem Namen und dann die Zuordnung neu einstellen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1322 -
Jupp, so geht es.
-
Es gibt ja die Möglichkeit einen Datenpunkt im Popup zu verstecken.
Geht es auch das dynamisch zu machen? Ich würde gerne einen Datenpunkt ohne Inhalt (null,leer) nicht anzeigen.
Sinnvoll ist das z.B. für Warnungen: Gibt es keine Warnung, brauche ich auch keinen Eintrag im Popup. -
Hallo, wie bekomme ich es hin das nur der Wert linksbündig angezeigt wird? /Kein label, kein Icon
State List -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Problem in v3.0.0-beta.17, es werden keine Widget mehr zugeordnet!
Gibt es da schon eine Lösung, dass ist sehr umständlich jetzt.
So kann man nicht gut arbeiten. -
@sigi234 Nicht mit der StateList, nimm mal HomeKitTile.
-
Kann das Notificationfeature auch die Notification API der Browser nutzen, d.h. Benachrichtigungen am Desktop/Handy anzeigen wenn die Website gerade nicht geöffnet ist?
Ich sehe keinen Service-Worker, also vermutlich nicht. Ich finde das wäre eine wirklich praktische Erweiterung. -
Hallo, wie kann ich eine Senderliste einfügen? ( DropDown?)
Also ich habe einen DP dort musst der Wert (Zahl) reingeschrieben werden:
DP:
musiccast.0.RX-V481_08125F03.netusb.presetrecallnumberListe:
1 Krone Hitradio 2 Live Radio 3 Ö3 4 Arabella 5 Radio OÖ 6 Raio Max 7 Antenne Bayern 8 Bayern 3 9 Deutsche Hits 10 Radio Kiss Kiss 11 Energy Österreich 12 Live Radio Party 13 Radio Austria 14 Welle1 Linz 15 80 Radio 16 Radio 88,6 17 Arabella Austria 18 Arabella Austropop 19 Arabella Energy Dance 20 Energy Latina 21 Radio Fly 22 1A 90er Hits 23 Antenne Tirol 24 FM1 Hot 25 Rock Antenne 26 80er Hits 27 Welle1 Salzburg 28 Radio Alpenfunk 29 Radio Volksmusik
-
@sigi234 Dafür brauchst du die StateList und in einem DP vom Gerät eine DropDownListe als Anzeigevariante.
{"1":"Krone Hitradio","2":Live Radio",...}
-
@coalado Nein. Wenn erforderlich oder wünschenswert, bitte ein Feature Request erstellen.