NEWS
[HowTo]Echo Show 8 Audio Stream
-
@liv-in-sky So, ich komme jetzt mal zum eigentlichen - deinem Beitrag hier.
Stell dir vor, ich hab heute im Homeoffice festgestellt das ich mir nicht gleichzeitig die VIS ansehen und meinen Lieblingsradiosender hören kann ...Also:
- ich habe deine Datenpunkte importiert
- im meiner VIS-Ansicht einen Button gesetzt der den Datenpunkt 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP vom Typ Switch/Boolean zwischen true und false wechseln würde und mit "Play" und "Pause" beschriftet
- In den Datenpunkt 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayStream habe ich die URL des Lifestreams von NDR2 eingetragen: https://www.ndr.de/resources/metadaten/audio/m3u/ndr2.m3u
- in ein HTML-Widget den Code von dir
Ich sehe wie der Datenpunkt 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning immer munter aktualisiert wird,
setze den Play-Pause Datenpunkt auf true ...Und es passiert nichts ....
Ok ok, ich habe selber gelöst bekommen. Ich muss bei URL nicht die .m3u Eintragen sondern die Datei runterladen und die URL nehmen die in der Datei ist.
Dann 2 andere Fragen:
- 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning geht nie auf false?
- Wozu dient 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SteuerungAudio ?
-
0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning geht nie auf false?
das soll so sein - der audioplayer ist ja immer aktiv - steht da false stimmt was mit der seite nicht - du kannst im script die aktualisierung ausschalten - dann weniger traffic
0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SteuerungAudio
blieb bei der testphase übrig - kannste löschen - man konnte dort direkt "befehle" eingeben z.b.:
<script>playAudio() </script>
wenn du ihn löscht musst du auch im script zeile 3 auskommentieren
-
@liv-in-sky daüber könnte man also lösen das er nicht ständig pollt (also nachschaut ob der PlayPlause Datenpunkt auf true oder false steht) sondern z.B. per Script das Abspielen auslösen?
Das er jetzt automatisch anfängt das Radio zu spielen wenn man auf die Seite geht hat ja auch seinen Charme.
-
@bananajoe sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
Das er jetzt automatisch anfängt das Radio zu spielen wenn man auf die Seite geht hat ja auch seinen Charme.
das tut er nur, wenn 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP true ist
@bananajoe sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
daüber könnte man also lösen das er nicht ständig pollt (also nachschaut ob der PlayPlause Datenpunkt auf true oder false steht) sondern z.B. per Script das Abspielen auslösen?
ja, hatte ich anfangs so gemacht - kein polling - kam erst später. das polling habe ich mittlerweile auf 5 sekunden gesetzt - das reicht mir
-
Hallo, komme jetzt erst dazu den Echo Show 8 auszuprobieren .....
Kann mir jemand Starthilfe geben ?
Wie rufe ich den Browser mit IOBroker als Seite auf ?
brauche ich nen Skill ?Danke Euch
-
-
geht, sehr cool, Danke Dir.
-
Die Echo Shows sind auch gerade aktuell wieder im Angebot, der alte Echo Show 8 wieder für 65 Euro
-
Frage hat sich erledigt, habs selbst gefunden
aber.... macht schon Spaß, schönes Gadget für 65 Euro
und meine Frau kriegt nen 8 Zoll Küchenradio ( dann ist sie auch in der Küche nicht so alleine
)
-
läuft .....
Radio, Spotify, Müll, Außentemperatur, Lampen, Spritpreise
und nen Stream vom Mallorca Strand ....für 65 Euro ist das Ding unschlagbar
-
@skokarl chaut gut aus und bin ganz deiner meinung - ich finde die auch ganz gut
hatte auch schon überlegt, ob ein dritter ins haus kommt
hatte aber von heute 2:00 bis 10,00 internet ausfall - dann war es ganz gut noch ein 10" tablet zu haben - die echos sind dann ziemlich nutzlos als visanzeige, da nicht aufrufbar
-
@liv-in-sky sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
hatte aber von heute 2:00 bis 10,00 internet ausfall - dann war es ganz gut noch ein 10" tablet zu haben - die echos sind dann ziemlich nutzlos als visanzeige, da nicht aufrufbar
Ich hab mir auch fleißig eine Anzeige gebaut ... aber im Moment spiel ich mit einem nie genutzten 7 Zoll Windows Tablet dank https://forum.iobroker.net/topic/50982/neuer-adapter-wiobrowser-für-windows
-
und ich habe meine Frau geimpft sofort auf "bestellen" zu klicken sobald der Echo 15 bestellbar ist ...
das wird ne interessante Kombi...IOBroker Funktionen und Alexa Funktionen ( da sind ja auch nützlich Dinge bei, und wenn
es nur aktuelle Tagesschau oder Netflix ist )
-
hatte mal einen youtuber der ein unpack viedeo machte angeschrieben, ob silk überhaupt auf dem 15er läuft - leider hat er nie geantwortet
-
super Idee..... ich such mir auch mal einen aus den USA.....
hab aber gerade nen nie dagewesenes Problem, mir läuft der Speicher voll..... kann das was mit dem html widget und den mp4 "dauerfilm zu tun haben ?
host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.935 error Caught by controller[1]: 6: 0xda496e v8::internal::EvacuateNewSpaceVisitor::Visit(v8::internal::HeapObject, int) [io.web.0] host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.935 error Caught by controller[1]: 5: 0xd73fd5 [io.web.0] host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.935 error Caught by controller[1]: 4: 0xbb7dc7 v8::internal::V8::FatalProcessOutOfMemory(v8::internal::Isolate*, char const*, bool) [io.web.0] host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.935 error Caught by controller[1]: 3: 0xbb7a4e v8::Utils::ReportOOMFailure(v8::internal::Isolate*, char const*, bool) [io.web.0] host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.934 error Caught by controller[1]: 2: 0x96e0af node::FatalError(char const*, char const*) [io.web.0] host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.934 error Caught by controller[1]: 1: 0xa389b0 node::Abort() [io.web.0] host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.934 error Caught by controller[1]: FATAL ERROR: MarkCompactCollector: young object promotion failed Allocation failed - JavaScript heap out of memory host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.934 error Caught by controller[1]: <--- JS stacktrace ---> host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.933 error Caught by controller[0]: [8477:0x5477740] 618596 ms: Mark-sweep 1953.6 (2079.4) -> 1938.7 (2077.8) MB, 117.5 / 0.0 ms (average mu = 0.649, current mu = 0.435) allocation failure scavenge might not succeed host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.933 error Caught by controller[0]: [8477:0x5477740] 618388 ms: Mark-sweep 1958.0 (2082.7) -> 1933.0 (2074.8) MB, 93.9 / 0.0 ms (average mu = 0.758, current mu = 0.711) allocation failure scavenge might not succeed host.iobroker 2022-01-14 18:46:38.929 error Caught by controller[0]: <--- Last few GCs --->
-
habe bei beiden 2 jeweils videocams laufen und die zeigen den ganzen tag einen stream - ich habe aber ein extra project in der vis je echo
hast du deine seite mal am pc geöffnet und unter den entwicklertools nachgeschaut, ob da fehler sind
du kannst ja auch mal eine extra web instanz für den echo erzeugen und nutzen
-
Ich habe auf dem Tablet auch zwei Cams, und auch einen Stream von Mallorca.
Nie Probleme gehabt.Das einzigste was wirklich neu ist, ist,dass ich diesen Trick mit dem mp4 file beim Echo angewendet habe,
als ein Loop mp4 File damit der Bildschirm vom IOBroker bleibt.
Hast Du das auch noch auf den Echos ?Echo ist bei mir auch ein Extra Projekt.
-
@skokarl läuft bei mir auch ohne Probleme, loop video im Hintergrund und 2 Cam streams und auch die Tagesshow zusätzlich aufrufen
-
ja - das habe ich noch zusätzlich drin, da abends, die view die cam streams nicht mehr anzeigt und die cams abgeschalten sind
<video height="135px" autoplay muted loop="true"> <source src="http://192.168.178.59:8082/vis.0/armin/img/digital.mp4" type="video/mp4"> </video>
ich habe ab und an ein problem mit dem echo 5 - der stockt und schaltet silk ab - ich habe aber eine überwachung und dann wird die vis wieder mit my page gestartet - der echo 8 hat das problem nicht
-
@liv-in-sky sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
ja - das habe ich noch zusätzlich drin, da abends, die view die cam streams nicht mehr anzeigt und die cams abgeschalten sind
brauch ich das mp4 file nicht wenn ich einen Stream drin habe ?
dann versuchs ich's mal nur mit ner Kamera.