NEWS
[HowTo]Echo Show 8 Audio Stream
-
das ist ein bild mit einer drehenden erdkugel, welche die farbe ändert - soll verhindern, dass vis ausgeht
-
@liv-in-sky sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
das ist ein bild mit einer drehenden erdkugel, welche die farbe ändert - soll verhindern, dass vis ausgeht
Das sieht ja super aus, baue ich auch mit ein
Wenn du mir noch sagen würdest welche Auflösung ich bei VIS nehmen muß -
@nashra du meinst für den echo show - da habe ich nix eingestellt - ich habe den show eingestellt, dass er keinen zoom nutzen soll (webskalierung aus- einstellung in silk)
ich habe einfach mal ein widget in die untere rechte ecke geschoben - und solange gesucht, bis ich den ganzen bildschirm hatte und danach habe ich mich gerichtet
-
@liv-in-sky
Moin, Du hast doch auch ein Fire Tablet, ( anderer Thread ),
was kannst Du mehr empfehlen in Bezug auf Vis ....schwanke noch zwischen einem Fire Tablet und dem Show 8 ....
Show 5 hab ich schon als Wecker, und auf Show 15 warte ich gespannt .....
bis dahin muss ich aber noch die Zeit überbrücken
-
hängt vom einsatz ab. mir war wichtig, dass es musik spielen kann (sound vom show ist ok - firetablet bräuchte lautsprecher oder bt verbindung) - auch der momentane preis war ausschlaggebend (64€)
firetablet braucht den hack (software) und muss von werbung freigeschaltet werden . ich habe ein 7" - das ist zu klein, würd ich nicht nochmal kaufen. wenn der fullybrowser auf dem firetablet nicht immer die verbindung verlieren würde, würde ich evtl ein 10" kaufen - im moment muss tasker dafür sorgen, dass das fire nicht "einschläft"
die ansteuerung des show, damit da alles autom funktioniert, kann eine fummelei sein. auf fullscreen anzeige verzichte ich, da dies auch nicht automatisch zum bewerkstellen ist. d.h. es ist immer oben die browsersteuerung zu sehen (stört mich aber nicht)
der streamplayer-skill zum tv schauen, ist auf dem show ein netter zusatz (ich kucke gerne tv beim baden )
ich bereue die anschaffung des 2ten show 8 nicht. ich hätte mir kein firetablet für meinen einsatzort gekauft und wäre beim alten tablet geblieben
vielleicht meldet sich noch jmd, der eine bessere erfahrung mit firetablet hat und einen direkten vergleich machen kann
-
Danke, Du hast genau das geschrieben was mich interessiert hat.
Tablet läuft nicht so geschmeidig wg Werbung und Verbindungsverlust,
und mit dem Show 8 kann man beim baden TV gucken.Ich denke die 65 Euro geb ich auch nochmal aus.
-
ist die 1er version (64)
die 2 er version kostet 84aber ich wollte 2 gleiche - damit sie immer gleich reagieren
-
@skokarl Denke auch, dass das vom Einsatz abhängig ist.
Ich nutze ausschließlich FireHD 10 hier, hab mir da Anfangs die "Keep Screen On" App drauf, damit das Bild nicht immer ausging und habe den normalen "Silk Browser" von Amazon genutzt, letztens bin ich dann vom Silk Browser auf die "ioB VIS" App gewechselt - hab noch nicht probiert die Keep Screen On App zu deaktivieren, aber normal brauchts die bei der ioB VIS App wahrscheinlich auch nicht mehr.
Ich habe die FireHD ohne Werbung gekauft und hab keine Probleme damit, hab auch keine Verbindungsabbrüche.
Mit der VIS App wird das ganze automatisch im Fullscreen angezeigt Somit ist auch kein extra Button mehr dafür nötigAllerdings nutze ich die Firetablets auch nicht zum Musik hören oder Videos schauen - Es sind "fast" reine Anzeigen, mit ganz wenigen Buttons. Die einzigen Videos, sind die meiner Kameras.
-
@liv-in-sky sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
ist die 1er version (64)
die 2 er version kostet 84aber ich wollte 2 gleiche - damit sie immer gleich reagieren
glaube die 2'er ist den Mehrpreis nicht wert.
-
habe mich mit dem ersteller des skills über mail unterhalten - es ist wichtig den befehl öffne mypage und starte ...
so zu schreiben
öffne my page und starte ....
ein leerzeichen muss rein, sonst bekommt man probleme bei 2 echo show 8 devices
-
@liv-in-sky ich experimentiere gerade mit meinem neuen Echo Show 8 rum (den ich mir nur auf Grund deines Beitrages hier gekauft habe).
In dem Blockly oben weckst du deinen Echo bei einem ganz schwarzen Bildschirm auf (wie im Video zu sehen)
Also wenn man zum Echo vorher Alexa, schalte Bildschirm aus sagt (oder per textCommand sendet)Bei mir klappt das Aufwachen aber irgendwie nicht. Bei einem textCommand schalte Echo ein passiert bei mir nichts bzw. es kommt die Ansage "Keller Echo Show unterstützt das nicht".
Diverse andere Texte führten auch nicht zum Erfolg. Selbst wenn ich "öffne Youtube" per textCommand sende bleibt der Bildschirm Dunkel. Sage ich dann einmal "Alexa" sehe ich das das er Youtube aber geladen hat. -
bei mir kommt eine andere meldung zurück
"es gibt verschiedene geräte mit dem namen echo"
weiß nicht , ob das wort echo darin sein muss - evtl hast du andere smartdevices, die mit dem selben wort beginnen.
z.b.
lüfter 1
lüfter 2dann sollte die meldung kommen, wenn du "schalte lüfter ein" sagst (funktioniert bei mir auch mit lüfter, da ich 4 lüfter habe)
oder fangern deine echos alle mit dem wort "echo" an
-
@bananajoe sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
den ich mir nur auf Grund deines Beitrages hier gekauft habe).
PS:
ich übernehme keine kosten oder andere wiedergutmachungen ! -
@liv-in-sky Also der Echo Show heißt "Keller"
"schalte Keller ein" funktioniert aber nicht.
Ich hab gedacht "schalte Echo ein" ist ein allgemeiner Befehl.Also, wie schaffst du es per ioBroker den Bildschirm deines Echo Show zu aktivieren?
-
ich habe 2 smarthome devices, die lüfter 1 und lüfter 2 heißen
wenn ich jetzt im textcommand folgendes eingebe: "schalte lüfter ein"
muss der echo nachfragen, weil er nicht weiß, welches gerät ich will - damit schaltet sich dann bei mir das display ein
es gibt keinen befehl der "schalte echo ein" heißt - das habe ich aus verzweiflung eingegeben und es hat funktioniert, da alle meine echos mit dem namen "echo ..." beginnen
-
Hab Echo 5er, 8er und n 10er, und alle verhalten sich da etwas anders, sogar die 5er, alle gleiche Version, reagieren auf Kommandos verschieden... halt ne echte Ziggy..
Display aus funktioniert eigentlich immer, nur an... meiste wecke ich sie mit "zeige camera.." das tut oft.. je nachdem, was der Echo gerade so macht..
Ich glaub, Amazon ist es gelungen, Bugs als KI zu tarnen und so zu verkaufen..
-
@ilovegym sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
Bugs als KI zu tarnen
da könntest du recht haben
-
@liv-in-sky nur haben wir ganz verkackt.. wir muessen mit der KI und der echten Frau einig werden..
-
der trick funktioniert auch bei meinem echo show 5
-
@ilovegym Kamera habe ich auch gerade entdeckt. Aber ich habe nur einen Show ...
Ich experimentiere noch. Selbst Bildschirmschoner laufen dann hinter dem schwarzen Bildschirm ...
Ich bräuchte etwas was nicht für menschliche Ohren aber für das Gerät verständlich "Alexa" sagt.
Ich hab mir in meinem Bastelbüro für das Steckregal einen Halter für den Show gebaut und wollte mir mit einem ZigBee Button einen "Home" Button bauen, also per Buttonklick die VIS Seite aufrufen.
Macht er ja alles. Aber wenn der Bildschirm aus ist bekomme ich den - im Moment - einfach nicht an.
In den Routinen finde ich auch nichts.