NEWS
[HowTo]Echo Show 8 Audio Stream
-
@liv-in-sky sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
ist die 1er version (64)
die 2 er version kostet 84aber ich wollte 2 gleiche - damit sie immer gleich reagieren
glaube die 2'er ist den Mehrpreis nicht wert.
-
habe mich mit dem ersteller des skills über mail unterhalten - es ist wichtig den befehl öffne mypage und starte ...
so zu schreiben
öffne my page und starte ....
ein leerzeichen muss rein, sonst bekommt man probleme bei 2 echo show 8 devices
-
@liv-in-sky ich experimentiere gerade mit meinem neuen Echo Show 8 rum (den ich mir nur auf Grund deines Beitrages hier gekauft habe).
In dem Blockly oben weckst du deinen Echo bei einem ganz schwarzen Bildschirm auf (wie im Video zu sehen)
Also wenn man zum Echo vorher Alexa, schalte Bildschirm aus sagt (oder per textCommand sendet)Bei mir klappt das Aufwachen aber irgendwie nicht. Bei einem textCommand schalte Echo ein passiert bei mir nichts bzw. es kommt die Ansage "Keller Echo Show unterstützt das nicht".
Diverse andere Texte führten auch nicht zum Erfolg. Selbst wenn ich "öffne Youtube" per textCommand sende bleibt der Bildschirm Dunkel. Sage ich dann einmal "Alexa" sehe ich das das er Youtube aber geladen hat. -
bei mir kommt eine andere meldung zurück
"es gibt verschiedene geräte mit dem namen echo"
weiß nicht , ob das wort echo darin sein muss - evtl hast du andere smartdevices, die mit dem selben wort beginnen.
z.b.
lüfter 1
lüfter 2dann sollte die meldung kommen, wenn du "schalte lüfter ein" sagst (funktioniert bei mir auch mit lüfter, da ich 4 lüfter habe)
oder fangern deine echos alle mit dem wort "echo" an
-
@bananajoe sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
den ich mir nur auf Grund deines Beitrages hier gekauft habe).
PS:
ich übernehme keine kosten oder andere wiedergutmachungen ! -
@liv-in-sky Also der Echo Show heißt "Keller"
"schalte Keller ein" funktioniert aber nicht.
Ich hab gedacht "schalte Echo ein" ist ein allgemeiner Befehl.Also, wie schaffst du es per ioBroker den Bildschirm deines Echo Show zu aktivieren?
-
ich habe 2 smarthome devices, die lüfter 1 und lüfter 2 heißen
wenn ich jetzt im textcommand folgendes eingebe: "schalte lüfter ein"
muss der echo nachfragen, weil er nicht weiß, welches gerät ich will - damit schaltet sich dann bei mir das display ein
es gibt keinen befehl der "schalte echo ein" heißt - das habe ich aus verzweiflung eingegeben und es hat funktioniert, da alle meine echos mit dem namen "echo ..." beginnen
-
Hab Echo 5er, 8er und n 10er, und alle verhalten sich da etwas anders, sogar die 5er, alle gleiche Version, reagieren auf Kommandos verschieden... halt ne echte Ziggy..
Display aus funktioniert eigentlich immer, nur an... meiste wecke ich sie mit "zeige camera.." das tut oft.. je nachdem, was der Echo gerade so macht..
Ich glaub, Amazon ist es gelungen, Bugs als KI zu tarnen und so zu verkaufen..
-
@ilovegym sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:
Bugs als KI zu tarnen
da könntest du recht haben
-
@liv-in-sky nur haben wir ganz verkackt.. wir muessen mit der KI und der echten Frau einig werden..
-
der trick funktioniert auch bei meinem echo show 5
-
@ilovegym Kamera habe ich auch gerade entdeckt. Aber ich habe nur einen Show ...
Ich experimentiere noch. Selbst Bildschirmschoner laufen dann hinter dem schwarzen Bildschirm ...
Ich bräuchte etwas was nicht für menschliche Ohren aber für das Gerät verständlich "Alexa" sagt.
Ich hab mir in meinem Bastelbüro für das Steckregal einen Halter für den Show gebaut und wollte mir mit einem ZigBee Button einen "Home" Button bauen, also per Buttonklick die VIS Seite aufrufen.
Macht er ja alles. Aber wenn der Bildschirm aus ist bekomme ich den - im Moment - einfach nicht an.
In den Routinen finde ich auch nichts.
-
@liv-in-sky So, ich komme jetzt mal zum eigentlichen - deinem Beitrag hier.
Stell dir vor, ich hab heute im Homeoffice festgestellt das ich mir nicht gleichzeitig die VIS ansehen und meinen Lieblingsradiosender hören kann ...Also:
- ich habe deine Datenpunkte importiert
- im meiner VIS-Ansicht einen Button gesetzt der den Datenpunkt 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP vom Typ Switch/Boolean zwischen true und false wechseln würde und mit "Play" und "Pause" beschriftet
- In den Datenpunkt 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayStream habe ich die URL des Lifestreams von NDR2 eingetragen: https://www.ndr.de/resources/metadaten/audio/m3u/ndr2.m3u
- in ein HTML-Widget den Code von dir
Ich sehe wie der Datenpunkt 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning immer munter aktualisiert wird,
setze den Play-Pause Datenpunkt auf true ...Und es passiert nichts ....
Ok ok, ich habe selber gelöst bekommen. Ich muss bei URL nicht die .m3u Eintragen sondern die Datei runterladen und die URL nehmen die in der Datei ist.
Dann 2 andere Fragen:
- 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning geht nie auf false?
- Wozu dient 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SteuerungAudio ?
-
0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning geht nie auf false?
das soll so sein - der audioplayer ist ja immer aktiv - steht da false stimmt was mit der seite nicht - du kannst im script die aktualisierung ausschalten - dann weniger traffic
0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SteuerungAudio
blieb bei der testphase übrig - kannste löschen - man konnte dort direkt "befehle" eingeben z.b.:
<script>playAudio() </script>
wenn du ihn löscht musst du auch im script zeile 3 auskommentieren
-
@liv-in-sky daüber könnte man also lösen das er nicht ständig pollt (also nachschaut ob der PlayPlause Datenpunkt auf true oder false steht) sondern z.B. per Script das Abspielen auslösen?
Das er jetzt automatisch anfängt das Radio zu spielen wenn man auf die Seite geht hat ja auch seinen Charme.
-
Das er jetzt automatisch anfängt das Radio zu spielen wenn man auf die Seite geht hat ja auch seinen Charme.
das tut er nur, wenn 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP true ist
daüber könnte man also lösen das er nicht ständig pollt (also nachschaut ob der PlayPlause Datenpunkt auf true oder false steht) sondern z.B. per Script das Abspielen auslösen?
ja, hatte ich anfangs so gemacht - kein polling - kam erst später. das polling habe ich mittlerweile auf 5 sekunden gesetzt - das reicht mir
-
Hallo, komme jetzt erst dazu den Echo Show 8 auszuprobieren .....
Kann mir jemand Starthilfe geben ?
Wie rufe ich den Browser mit IOBroker als Seite auf ?
brauche ich nen Skill ?Danke Euch
-
-
geht, sehr cool, Danke Dir.
-
Die Echo Shows sind auch gerade aktuell wieder im Angebot, der alte Echo Show 8 wieder für 65 Euro