Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

[HowTo]Echo Show 8 Audio Stream

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
audioecho show 8playertablet
56 Beiträge 7 Kommentatoren 3.7k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

konnte nicht wiederstehen - habe mir einen 2ten show8 gekauft (black friday). dieses gerät soll aber meinen lieblingssender streamen können, ohne die vis zu verlassen - also ohne einen audio skill - sollte auch auf anderen geräten (tablets) funktionieren

voraussetzung:

• habe eigenes project mit view erstellt - für diesen echo
    • datenpunkte müssen vorhanden sein - können auch andere sein, dann muss das widget angepaßt werden
    0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP starten - stoppen des stream
    0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus zeigt den status des players
    0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning zeigt, ob player aktiv ist
    0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayStream der stream

datenpukte als import: 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.json

• das ganze wird in ein html widget eingefügt - sonst sind keine scripte mötig

<script>

<audio id="myAudio" > 
     <source src={0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayStream} type="audio/mpeg">
     Your browser does not support the audio element.
    </audio>

<script>
    let timeout12 = 10500;
    setTimeout( () => {
    var isRunning;
    var Self = this;
    vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SteuerungAudio','');
    var x = document.getElementById("myAudio");
    /*let timeout12 = 5500; //Zeit erhöhen wenn der Klick nicht angenommen wird
     setTimeout( () => {*/

function playAudio() {
     x.load() 
     x.play();
     /*console.log("bin in play audio")*/
    }

function pauseAudio() {
     x.pause();
     x.currentTime = 0;
    }

setInterval(function(){
         Self.servConn.getStates('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP', (error, states) => {  /*console.log(states); */
     vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning',true);
    if (x.duration > 0 && !x.paused) {
      vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus',true);
      isRunning=true;
       //Its playing...do your job
    /*   console.log("playing") */

} else {
      vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus',false);
      isRunning=false;
       //Not playing...maybe paused, stopped or never played.
     /*  console.log("paused")*/}

if(states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'].val && !isRunning) playAudio();
    if(!states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'].val && isRunning) pauseAudio();

} );       /* ende getState*/
    }, 5000)   /* ende Interval*/

}, timeout12); 

</script>

PLAYER

das video zeigt einen echo show 8, bei dem das display ausgeschalten wurde. ein blockly schaltet den screen wieder ein, regelt die lautstärke, öffnet die vis seite. ist der dp "0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP" auf true, wird der stream sofort gestartet - am ende wird über den dp der stream gestoppt

https://www.youtube.com/watch?v=JAGbhojDTtI

Image 2.png

wichtig:

https://forum.iobroker.net/post/710087

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • NashraN Offline
      NashraN Offline
      Nashra
      Most Active Forum Testing
      schrieb am zuletzt editiert von Nashra

Geile Sache...und die Frage was läuft da???
      livesky.PNG
      und wie ist die Auflösung beim Echo 8 für VIS

Gruß Ralf
      Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • NashraN Nashra

Geile Sache...und die Frage was läuft da???
        livesky.PNG
        und wie ist die Auflösung beim Echo 8 für VIS

liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        schrieb am zuletzt editiert von

@nashra

das ist ein bild mit einer drehenden erdkugel, welche die farbe ändert - soll verhindern, dass vis ausgeht

https://forum.iobroker.net/post/657295

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

NashraN 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

@nashra

das ist ein bild mit einer drehenden erdkugel, welche die farbe ändert - soll verhindern, dass vis ausgeht

NashraN Offline
          NashraN Offline
          Nashra
          Most Active Forum Testing

@liv-in-sky sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:

@nashra

Das sieht ja super aus, baue ich auch mit ein :grin:
          Wenn du mir noch sagen würdest welche Auflösung ich bei VIS nehmen muß :relaxed:

Gruß Ralf
          Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

0
          • NashraN Nashra

@nashra

Das sieht ja super aus, baue ich auch mit ein :grin:
            Wenn du mir noch sagen würdest welche Auflösung ich bei VIS nehmen muß :relaxed:

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@nashra du meinst für den echo show - da habe ich nix eingestellt - ich habe den show eingestellt, dass er keinen zoom nutzen soll (webskalierung aus- einstellung in silk)

ich habe einfach mal ein widget in die untere rechte ecke geschoben - und solange gesucht, bis ich den ganzen bildschirm hatte und danach habe ich mich gerichtet

S 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • liv-in-skyL liv-in-sky

@nashra du meinst für den echo show - da habe ich nix eingestellt - ich habe den show eingestellt, dass er keinen zoom nutzen soll (webskalierung aus- einstellung in silk)

ich habe einfach mal ein widget in die untere rechte ecke geschoben - und solange gesucht, bis ich den ganzen bildschirm hatte und danach habe ich mich gerichtet

S Offline
              S Offline
              skokarl
              schrieb am zuletzt editiert von skokarl

@liv-in-sky
              Moin, Du hast doch auch ein Fire Tablet, ( anderer Thread ),
              was kannst Du mehr empfehlen in Bezug auf Vis ....

schwanke noch zwischen einem Fire Tablet und dem Show 8 .... :face_with_cowboy_hat:

Show 5 hab ich schon als Wecker, und auf Show 15 warte ich gespannt .....

bis dahin muss ich aber noch die Zeit überbrücken :grin:

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

0
              • S skokarl

@liv-in-sky
                Moin, Du hast doch auch ein Fire Tablet, ( anderer Thread ),
                was kannst Du mehr empfehlen in Bezug auf Vis ....

schwanke noch zwischen einem Fire Tablet und dem Show 8 .... :face_with_cowboy_hat:

Show 5 hab ich schon als Wecker, und auf Show 15 warte ich gespannt .....

bis dahin muss ich aber noch die Zeit überbrücken :grin:

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky

@skokarl

hängt vom einsatz ab. mir war wichtig, dass es musik spielen kann (sound vom show ist ok - firetablet bräuchte lautsprecher oder bt verbindung) - auch der momentane preis war ausschlaggebend (64€)

firetablet braucht den hack (software) und muss von werbung freigeschaltet werden . ich habe ein 7" - das ist zu klein, würd ich nicht nochmal kaufen. wenn der fullybrowser auf dem firetablet nicht immer die verbindung verlieren würde, würde ich evtl ein 10" kaufen - im moment muss tasker dafür sorgen, dass das fire nicht "einschläft"

die ansteuerung des show, damit da alles autom funktioniert, kann eine fummelei sein. auf fullscreen anzeige verzichte ich, da dies auch nicht automatisch zum bewerkstellen ist. d.h. es ist immer oben die browsersteuerung zu sehen (stört mich aber nicht)

der streamplayer-skill zum tv schauen, ist auf dem show ein netter zusatz (ich kucke gerne tv beim baden :-) )

ich bereue die anschaffung des 2ten show 8 nicht. ich hätte mir kein firetablet für meinen einsatzort gekauft und wäre beim alten tablet geblieben

vielleicht meldet sich noch jmd, der eine bessere erfahrung mit firetablet hat und einen direkten vergleich machen kann

1
                • liv-in-skyL liv-in-sky

@skokarl

hängt vom einsatz ab. mir war wichtig, dass es musik spielen kann (sound vom show ist ok - firetablet bräuchte lautsprecher oder bt verbindung) - auch der momentane preis war ausschlaggebend (64€)

firetablet braucht den hack (software) und muss von werbung freigeschaltet werden . ich habe ein 7" - das ist zu klein, würd ich nicht nochmal kaufen. wenn der fullybrowser auf dem firetablet nicht immer die verbindung verlieren würde, würde ich evtl ein 10" kaufen - im moment muss tasker dafür sorgen, dass das fire nicht "einschläft"

die ansteuerung des show, damit da alles autom funktioniert, kann eine fummelei sein. auf fullscreen anzeige verzichte ich, da dies auch nicht automatisch zum bewerkstellen ist. d.h. es ist immer oben die browsersteuerung zu sehen (stört mich aber nicht)

der streamplayer-skill zum tv schauen, ist auf dem show ein netter zusatz (ich kucke gerne tv beim baden :-) )

ich bereue die anschaffung des 2ten show 8 nicht. ich hätte mir kein firetablet für meinen einsatzort gekauft und wäre beim alten tablet geblieben

vielleicht meldet sich noch jmd, der eine bessere erfahrung mit firetablet hat und einen direkten vergleich machen kann

S Offline
                  S Offline
                  skokarl

@liv-in-sky

Danke, Du hast genau das geschrieben was mich interessiert hat.
                  Tablet läuft nicht so geschmeidig wg Werbung und Verbindungsverlust,
                  und mit dem Show 8 kann man beim baden TV gucken.

Ich denke die 65 Euro geb ich auch nochmal aus.

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

liv-in-skyL S 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • S skokarl

@liv-in-sky

liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky

@skokarl

ist die 1er version (64)
                    die 2 er version kostet 84

aber ich wollte 2 gleiche - damit sie immer gleich reagieren

0
                    • S skokarl

@liv-in-sky

S Offline
                      S Offline
                      SSW-mcor

@skokarl Denke auch, dass das vom Einsatz abhängig ist.

Ich nutze ausschließlich FireHD 10 hier, hab mir da Anfangs die "Keep Screen On" App drauf, damit das Bild nicht immer ausging und habe den normalen "Silk Browser" von Amazon genutzt, letztens bin ich dann vom Silk Browser auf die "ioB VIS" App gewechselt - hab noch nicht probiert die Keep Screen On App zu deaktivieren, aber normal brauchts die bei der ioB VIS App wahrscheinlich auch nicht mehr.

Ich habe die FireHD ohne Werbung gekauft und hab keine Probleme damit, hab auch keine Verbindungsabbrüche.
                      Mit der VIS App wird das ganze automatisch im Fullscreen angezeigt :+1: Somit ist auch kein extra Button mehr dafür nötig :blush:

Allerdings nutze ich die Firetablets auch nicht zum Musik hören oder Videos schauen - Es sind "fast" reine Anzeigen, mit ganz wenigen Buttons. Die einzigen Videos, sind die meiner Kameras.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • liv-in-skyL liv-in-sky

@skokarl

ist die 1er version (64)

S Offline
                        S Offline
                        skokarl

@skokarl

ist die 1er version (64)

glaube die 2'er ist den Mehrpreis nicht wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky

habe mich mit dem ersteller des skills über mail unterhalten - es ist wichtig den befehl öffne mypage und starte ...

so zu schreiben

öffne my page und starte ....

ein leerzeichen muss rein, sonst bekommt man probleme bei 2 echo show 8 devices

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • liv-in-skyL liv-in-sky

konnte nicht wiederstehen - habe mir einen 2ten show8 gekauft (black friday). dieses gerät soll aber meinen lieblingssender streamen können, ohne die vis zu verlassen - also ohne einen audio skill - sollte auch auf anderen geräten (tablets) funktionieren

voraussetzung:

• habe eigenes project mit view erstellt - für diesen echo
                            • datenpunkte müssen vorhanden sein - können auch andere sein, dann muss das widget angepaßt werden
                            0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP starten - stoppen des stream
                            0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus zeigt den status des players
                            0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning zeigt, ob player aktiv ist
                            0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayStream der stream

datenpukte als import: 0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.json

• das ganze wird in ein html widget eingefügt - sonst sind keine scripte mötig

<script>

<audio id="myAudio" > 
                             <source src={0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayStream} type="audio/mpeg">
                             Your browser does not support the audio element.
                            </audio>

<script>
                            let timeout12 = 10500;
                            setTimeout( () => {
                            var isRunning;
                            var Self = this;
                            vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SteuerungAudio','');
                            var x = document.getElementById("myAudio");
                            /*let timeout12 = 5500; //Zeit erhöhen wenn der Klick nicht angenommen wird
                             setTimeout( () => {*/

function playAudio() {
                             x.load() 
                             x.play();
                             /*console.log("bin in play audio")*/
                            }

function pauseAudio() {
                             x.pause();
                             x.currentTime = 0;
                            }

setInterval(function(){
                                 Self.servConn.getStates('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP', (error, states) => {  /*console.log(states); */
                             vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning',true);
                            if (x.duration > 0 && !x.paused) {
                              vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus',true);
                              isRunning=true;
                               //Its playing...do your job
                            /*   console.log("playing") */

} else {
                              vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus',false);
                              isRunning=false;
                               //Not playing...maybe paused, stopped or never played.
                             /*  console.log("paused")*/}

if(states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'].val && !isRunning) playAudio();
                            if(!states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'].val && isRunning) pauseAudio();

} );       /* ende getState*/
                            }, 5000)   /* ende Interval*/

}, timeout12); 

</script>

PLAYER

das video zeigt einen echo show 8, bei dem das display ausgeschalten wurde. ein blockly schaltet den screen wieder ein, regelt die lautstärke, öffnet die vis seite. ist der dp "0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP" auf true, wird der stream sofort gestartet - am ende wird über den dp der stream gestoppt

https://www.youtube.com/watch?v=JAGbhojDTtI

Image 2.png

wichtig:

https://forum.iobroker.net/post/710087

BananaJoeB Online
                            BananaJoeB Online
                            BananaJoe
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe

@liv-in-sky ich experimentiere gerade mit meinem neuen Echo Show 8 rum (den ich mir nur auf Grund deines Beitrages hier gekauft habe).

In dem Blockly oben weckst du deinen Echo bei einem ganz schwarzen Bildschirm auf (wie im Video zu sehen)
                            Also wenn man zum Echo vorher Alexa, schalte Bildschirm aus sagt (oder per textCommand sendet)

Bei mir klappt das Aufwachen aber irgendwie nicht. Bei einem textCommand schalte Echo ein passiert bei mir nichts bzw. es kommt die Ansage "Keller Echo Show unterstützt das nicht".
                            Diverse andere Texte führten auch nicht zum Erfolg. Selbst wenn ich "öffne Youtube" per textCommand sende bleibt der Bildschirm Dunkel. Sage ich dann einmal "Alexa" sehe ich das das er Youtube aber geladen hat.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • BananaJoeB BananaJoe

@liv-in-sky ich experimentiere gerade mit meinem neuen Echo Show 8 rum (den ich mir nur auf Grund deines Beitrages hier gekauft habe).

In dem Blockly oben weckst du deinen Echo bei einem ganz schwarzen Bildschirm auf (wie im Video zu sehen)
                              Also wenn man zum Echo vorher Alexa, schalte Bildschirm aus sagt (oder per textCommand sendet)

Bei mir klappt das Aufwachen aber irgendwie nicht. Bei einem textCommand schalte Echo ein passiert bei mir nichts bzw. es kommt die Ansage "Keller Echo Show unterstützt das nicht".
                              Diverse andere Texte führten auch nicht zum Erfolg. Selbst wenn ich "öffne Youtube" per textCommand sende bleibt der Bildschirm Dunkel. Sage ich dann einmal "Alexa" sehe ich das das er Youtube aber geladen hat.

liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky

@bananajoe

bei mir kommt eine andere meldung zurück

"es gibt verschiedene geräte mit dem namen echo"

weiß nicht , ob das wort echo darin sein muss - evtl hast du andere smartdevices, die mit dem selben wort beginnen.
                              z.b.
                              lüfter 1
                              lüfter 2

dann sollte die meldung kommen, wenn du "schalte lüfter ein" sagst (funktioniert bei mir auch mit lüfter, da ich 4 lüfter habe)

oder fangern deine echos alle mit dem wort "echo" an

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BananaJoeB BananaJoe

liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky

@bananajoe sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:

den ich mir nur auf Grund deines Beitrages hier gekauft habe).

PS:
                                ich übernehme keine kosten oder andere wiedergutmachungen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • liv-in-skyL liv-in-sky

@bananajoe

bei mir kommt eine andere meldung zurück

"es gibt verschiedene geräte mit dem namen echo"

weiß nicht , ob das wort echo darin sein muss - evtl hast du andere smartdevices, die mit dem selben wort beginnen.
                                  z.b.
                                  lüfter 1
                                  lüfter 2

dann sollte die meldung kommen, wenn du "schalte lüfter ein" sagst (funktioniert bei mir auch mit lüfter, da ich 4 lüfter habe)

oder fangern deine echos alle mit dem wort "echo" an

BananaJoeB Online
                                  BananaJoeB Online
                                  BananaJoe
                                  Most Active

@liv-in-sky Also der Echo Show heißt "Keller"
                                  "schalte Keller ein" funktioniert aber nicht.
                                  Ich hab gedacht "schalte Echo ein" ist ein allgemeiner Befehl.

Also, wie schaffst du es per ioBroker den Bildschirm deines Echo Show zu aktivieren?

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

0
                                  • BananaJoeB BananaJoe

@liv-in-sky Also der Echo Show heißt "Keller"
                                    "schalte Keller ein" funktioniert aber nicht.
                                    Ich hab gedacht "schalte Echo ein" ist ein allgemeiner Befehl.

Also, wie schaffst du es per ioBroker den Bildschirm deines Echo Show zu aktivieren?

liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky

@bananajoe

ich habe 2 smarthome devices, die lüfter 1 und lüfter 2 heißen

wenn ich jetzt im textcommand folgendes eingebe: "schalte lüfter ein"

muss der echo nachfragen, weil er nicht weiß, welches gerät ich will - damit schaltet sich dann bei mir das display ein

es gibt keinen befehl der "schalte echo ein" heißt - das habe ich aus verzweiflung eingegeben und es hat funktioniert, da alle meine echos mit dem namen "echo ..." beginnen

? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@bananajoe

ich habe 2 smarthome devices, die lüfter 1 und lüfter 2 heißen

wenn ich jetzt im textcommand folgendes eingebe: "schalte lüfter ein"

muss der echo nachfragen, weil er nicht weiß, welches gerät ich will - damit schaltet sich dann bei mir das display ein

es gibt keinen befehl der "schalte echo ein" heißt - das habe ich aus verzweiflung eingegeben und es hat funktioniert, da alle meine echos mit dem namen "echo ..." beginnen

? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer

@liv-in-sky @BananaJoe

Hab Echo 5er, 8er und n 10er, und alle verhalten sich da etwas anders, sogar die 5er, alle gleiche Version, reagieren auf Kommandos verschieden... halt ne echte Ziggy.. :-)

Display aus funktioniert eigentlich immer, nur an... meiste wecke ich sie mit "zeige camera.." das tut oft.. je nachdem, was der Echo gerade so macht.. :-)

Ich glaub, Amazon ist es gelungen, Bugs als KI zu tarnen und so zu verkaufen.. :-)

liv-in-skyL BananaJoeB 3 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

@liv-in-sky @BananaJoe

Hab Echo 5er, 8er und n 10er, und alle verhalten sich da etwas anders, sogar die 5er, alle gleiche Version, reagieren auf Kommandos verschieden... halt ne echte Ziggy.. :-)

Display aus funktioniert eigentlich immer, nur an... meiste wecke ich sie mit "zeige camera.." das tut oft.. je nachdem, was der Echo gerade so macht.. :-)

Ich glaub, Amazon ist es gelungen, Bugs als KI zu tarnen und so zu verkaufen.. :-)

liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-sky

@ilovegym sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:

Bugs als KI zu tarnen

da könntest du recht haben

? 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • liv-in-skyL liv-in-sky

@ilovegym sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:

Bugs als KI zu tarnen

da könntest du recht haben

? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer

@liv-in-sky nur haben wir ganz verkackt.. wir muessen mit der KI und der echten Frau einig werden.. :D

1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

739

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu