NEWS
Test Adapter Smart EQ und Hello Smart v0.0.x
-
@chuck2941 bräuchte ein größeren log
-
Hier sind alle Meldungen vom Smart Adapter seitdem er wieder auf Gelb gegangen ist:
-
@chuck2941 dann bitte nochmal via GitHub installieren
-
So, Adapter gelöscht und über Git Hub 0.0.6 installiert.
Mal abwarten -
Hab auch grad mal die Version 0.0.6 installiert und damit läuft es erst mal wieder. Vielen Dank @tombox
-
@2hot4you said in Test Adapter Smart EQ v0.0.x:
@freak9882 sagte in Test Adapter Smart EQ v0.0.x:
Mahlzeit, Frage, der Smart #1 wird nicht zufällig auch unterstützt?
Danke
Gruß
André
Hast Du inzwischen den Adapter mit dem Smart #1 zum laufen gebracht ?
Nein, der #1 wird nicht unterstützt. Habe auch mal ein Topic bei Github eröffnet, leider ohne Erfolg. @tombox Irgendeine Chance das der #1 mal unterstützt wird? Wie kann ich helfen?
-
@freak9882 zugangsdaten per mail dann schaue ich mir das an tombox2020@gmail.com
-
@tombox die Zugangsdaten von der Smart-App, richtig?
-
@freak9882 korrekt
-
@2hot4you Version von GitHub installiert unterstützt jetzt auch die Hello Smart App
-
@tombox Habs installiert, Adapter läuft auch. Was soll/kann der Anzeigen?
Oder braucht der erst etwas Zeit um sich upzudaten?EDIT, nach 2h hat er Daten bekommen. GEIL
-
Guten Morgen,
der Adapter steht schon wieder nur auf Gelb, ich habe ihn mehrmals neu gestartet
und dementsprechend auch per Email die Codes bekommen, es funktioniert keiner davon. -
@chuck2941 login mit 0.1.0 geht ohne Probleme. ein log währe hilfreich
-
Ich habe Version 0.0.6, hier der Log nach den letzten 5 Code Eingaben
-
@chuck2941 mal unter Objekte den auth ordner löschen
-
@tombox weißt du wie ich über das Handy einen Ordner löschen kann, bekomme ich nicht hin.
Sitz in der Arbeit und kann nur übers Handy rein, über den Firmen Laptop gehts nicht. -
So habe Version 0.1.0 geladen, läuft jetzt wieder.
Hatte soeben aber diese Einträge im Log, weiß jemand was das zu bedeuten hat?
-
@tombox, erstmal DANKE für den super Adapter
Der Adapter v0.1.0 funktioniert bei mir perfekt auf einer älteren Installation auf einem Raspberry Pi, die ich seit ca. einem Jahr nicht verändert habe (nur Adapter update).
Nun ist jedoch im Oktober ein neues Raspberry OS herausgekommen (2023-10-10-raspios-bookworm-arm64), und ich dachte, ich probiere das mal auf einem Spare-Raspberry Pi aus.
Ich habe die Installation nun schon 3 Mal wiederholt, aber der Adapter wird bei "Connected to device or service" nicht grün.
"Connected to host" und "Heartbeat" sind jedoch grün.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den OTP Code von der E-Mail eingebe und dann "SAVE AND CLOSE" klicke, das Fenster schließe und es wieder öffne, dann ist der OTP Code wieder leer. Außerdem bekomme ich einen neuen per E-Mail zugesendet. Ich gebe den neuen Code ein, speichere, öffne wieder den Adapter, dann ist das Feld wieder leer, und zeitgleich bekomme ich wieder einen neuen OTP Code per E-Mail.
"Connected to device or service" bleibt immer rot.Was mache ich falsch? Hast du einen Tipp?
-
@macman-0 mal den auth ordner löschen
-
Danke für die Rückmeldung
Du meinst den auth Ordner unter smart-eq/0/auth ?
Das habe ich schon einige male versucht - dies kam ja in diesem thread weiter oben schon vor, leider hat das nie geholfen. Ich habe darum nun schon 3 mal eine Neuinstallation gemacht. So "jungfräulich" wie möglich, nur neues RaspiOS dann ioBroker und nur der Smart Adapter sonst gar nichts. Aber es will bei mir einfach nicht funktionieren ?! Kann es sein dass das Raspi OS eine Rolle spielt im Zusammenhang mit dem Token ? Benutzt Du selber auch einen Rasperry Pi?
Gäbe es auch eine Möglichkeit einen Ordner vom funktionierenden Setup das ich ja habe in den neuen Raspi rüberzukopieren ?