NEWS
Test Adapter Smart EQ und Hello Smart v0.0.x
-
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe aktuellen ioBroker mit Node-red darin und neustem smart-eq Adapter
Die Werte in Node-red kommen sporadisch, also nicht die eingestellen Minutenintervalle im Adapter.
Wenn ich die smart-eq.0 Instanz neu starte hab ich immer aktuelle Werte, aber nur dann.
Es spielt keine Rolle, wie ich die Werte auslese in Node-red, also getriggert (ioBroker In) oder bei Änderungen (ioBroker Get).thx
Guten Morgen.
In der "Hello Smart"-App kann das Ladelimit eingestellt werden, damit der Akku z.B. nur auf 80% geladen wird.

Im Smart-eq-Adapter für den IOBroker kann ich den Datenpunkt dafür jedoch nicht finden. Übersehe ich den passenden Datenpunkt oder steht er effektiv nicht zur Verfügung? -
H Homoran verschob dieses Thema von Tester am
-
H Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
-
@sambaole Nichts.
Der #5 nutzt ne andere API wie #1 oder #3. Der Adapter geht da leider nicht. -
Fügr dich doch mal hier dazu:
-
Habe den Adapter installiert und ist grün. Bekomme aber nur diese Daten...(s.Bild)

Was mache ich falsch? -
Wie holgerwolf schrieb gibt es für den #5 eine neue API. Steht auch so auf github:
it seems that the API changed:
url = "https://api.ecloudeu.com" --> for #1 and #3
url_v2 = "https://apiv2.ecloudeu.com" --> for #5 -
Ich denke der Adapter müsste angepasst werden, falls das geht oder einer neuer für den #5 gesschrieben werden. Ich bin leider nur ein dummer User und dazu nicht in der Lage. Ob es dafür genug Interessenten und dann noch einen fähigen und willigen Programmierer gibt????
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden