NEWS
Slave meldet sich nicht mehr
-
@thomas-braun aber warum? Außer backups, welche doch auf dem Master abgelegt werden sollten, mache ich da nichts
Oder kommt das von den Updates.
@sms sagte in Slave meldet sich nicht mehr:
Außer backups, welche doch auf dem Master abgelegt werden sollten,
wie kommst du darauf?
wie machst du denn die Backups? -
@sms
Dann musst du mal schauen was da so massiv Platz braucht.
MotionEye... Vermutlich die ganzen erfassten Videos.@thomas-braun nicht das ich wüsste. wie könnte ich das rausfinden ob da wo was abgelegt wurde?
-
Außer backups, welche doch auf dem Master abgelegt werden sollten,
wie kommst du darauf?
wie machst du denn die Backups? -
@thomas-braun nicht das ich wüsste. wie könnte ich das rausfinden ob da wo was abgelegt wurde?
wie könnte ich das rausfinden ob da wo was abgelegt wurde?
Ich mach das mit
ncdukann aber sein, dass das bei dir nachinstalliert werden muss. Und ohne Platz schwierig.
-
@homoran über den Adapter Backitup
bitte vollständige Info!
ist der auf dem Slave installiert? -
wie könnte ich das rausfinden ob da wo was abgelegt wurde?
Ich mach das mit
ncdukann aber sein, dass das bei dir nachinstalliert werden muss. Und ohne Platz schwierig.
ncdu 1.13 ~ Use the arrow keys to navigate, press ? for help --- /home/pi ----------------------------------------------------------------------------- 83,8 MiB [##########] /.npm 6,9 MiB [ ] /.cache 308,0 KiB [ ] pi_buster_motion_4.2.2-1_armhf.deb 24,0 KiB [ ] /.local 16,0 KiB [ ] /.config 8,0 KiB [ ] /.gnupg 8,0 KiB [ ] /.iobroker 4,0 KiB [ ] .bash_history 4,0 KiB [ ] .bashrc 4,0 KiB [ ] .profile 4,0 KiB [ ] .bash_logout 4,0 KiB [ ] .npmrc 0,0 B [ ] .iobroker.json.swp -
ncdu 1.13 ~ Use the arrow keys to navigate, press ? for help --- /home/pi ----------------------------------------------------------------------------- 83,8 MiB [##########] /.npm 6,9 MiB [ ] /.cache 308,0 KiB [ ] pi_buster_motion_4.2.2-1_armhf.deb 24,0 KiB [ ] /.local 16,0 KiB [ ] /.config 8,0 KiB [ ] /.gnupg 8,0 KiB [ ] /.iobroker 4,0 KiB [ ] .bash_history 4,0 KiB [ ] .bashrc 4,0 KiB [ ] .profile 4,0 KiB [ ] .bash_logout 4,0 KiB [ ] .npmrc 0,0 B [ ] .iobroker.json.swp@sms Du musst aus /home/pi raus, die dicken Dinger liegen in anderen Ästen des Dateisystems.
-
@homoran über den Adapter Backitup
bitte vollständige Info!
ist der auf dem Slave installiert? -
@sms Du musst aus /home/pi raus, die dicken Dinger liegen in anderen Ästen des Dateisystems.
ncdu 1.13 ~ Use the arrow keys to navigate, press ? for help --- / ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- . 12,0 GiB [##########] /var 1,4 GiB [# ] /usr . 264,7 MiB [ ] /home 245,6 MiB [ ] /opt 48,1 MiB [ ] /boot . 8,4 MiB [ ] /run . 3,7 MiB [ ] /etc 360,0 KiB [ ] /rpi-clone . 32,0 KiB [ ] /tmp ! 16,0 KiB [ ] /lost+found 12,0 KiB [ ] /mnt e 4,0 KiB [ ] /srv ! 4,0 KiB [ ] /root e 4,0 KiB [ ] /media . 0,0 B [ ] /sys . 0,0 B [ ] /proc 0,0 B [ ] /dev @ 0,0 B [ ] sbin @ 0,0 B [ ] lib @ 0,0 B [ ] bin -
ncdu 1.13 ~ Use the arrow keys to navigate, press ? for help --- / ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- . 12,0 GiB [##########] /var 1,4 GiB [# ] /usr . 264,7 MiB [ ] /home 245,6 MiB [ ] /opt 48,1 MiB [ ] /boot . 8,4 MiB [ ] /run . 3,7 MiB [ ] /etc 360,0 KiB [ ] /rpi-clone . 32,0 KiB [ ] /tmp ! 16,0 KiB [ ] /lost+found 12,0 KiB [ ] /mnt e 4,0 KiB [ ] /srv ! 4,0 KiB [ ] /root e 4,0 KiB [ ] /media . 0,0 B [ ] /sys . 0,0 B [ ] /proc 0,0 B [ ] /dev @ 0,0 B [ ] sbin @ 0,0 B [ ] lib @ 0,0 B [ ] bin -
@thomas-braun Da finde ich das:

-

mach doch weiter mit ncdu und klappe die Verzeichnisse auf
-

@sms
Und warum jetzt mit irgendeinem anderen Filebrowser?
Mach doch per ncdu weiter, das ist genau dafür ja da. -
@sms
Und warum jetzt mit irgendeinem anderen Filebrowser?
Mach doch per ncdu weiter, das ist genau dafür ja da.@thomas-braun da soll ich jetzt nach was großem Suchen?
-
@thomas-braun da soll ich jetzt nach was großem Suchen?
@sms
Das wird dir doch da sehr deutlich angezeigt, wo sich der Kram befindet. -
@sms
Das wird dir doch da sehr deutlich angezeigt, wo sich der Kram befindet.@thomas-braun OK, hab ein Video mit über 9GB gefunden
Das habe ich jetzt gelöscht und die Datei iobroker.json konnte ich jetzt auch editieren.
-
@thomas-braun OK, hab ein Video mit über 9GB gefunden
Das habe ich jetzt gelöscht und die Datei iobroker.json konnte ich jetzt auch editieren.
@sms
Das war zu vermuten. -
@sms
Das war zu vermuten.@thomas-braun So gehe ich jetzt vor:

Hier wundert mich der Dateiname "Neuer Puffer":

Text einfügen dann speichern:

Überschreiben mit JA

Beenden mit Strg X
Beim erneuten öffnen:

Angeblich soll ja was drin sein:

-
@thomas-braun So gehe ich jetzt vor:

Hier wundert mich der Dateiname "Neuer Puffer":

Text einfügen dann speichern:

Überschreiben mit JA

Beenden mit Strg X
Beim erneuten öffnen:

Angeblich soll ja was drin sein:

@sms Bitte keine Screenshots von Konsolentext.
Kann ich nicht kopieren.Das müsste aber
nano ./iobroker.jsonlauten, vermute ich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden