NEWS
[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
-
leider ist mir das pairing der Sensoren bisher nicht gelungen... Den Bodenfeuchtesensor nach Info von @dimaiv nochmal Stromlos gemacht und erneut versucht.
Countdown beim Pairing zählt nur runter, nichts wird gefunden. Die Transport ID ist auch noch identisch mit der anderen Instanz, muss ich das auch ändern wenn ja welcher Wert?sorry falls ich mich hier etwas blöd anstelle...
-
@benziman
Der Sensor muss erst von der andere Instanz abgemeldet werden. -
@dimaiv
ich habe den Sensor bisher zu keiner Instanz hinzugefügt -
hat jetzt funktioniert, evtl Reichweite (war im Nachbarzimmer)
-
This post is deleted! -
kurze Frage, bei dem CC2652P ist der Empfang bei mir im Garten sehr schlecht, weiß hier jemand wie der TX power Wert eingestellt ist (Koenkk zStack 3.x.0 - sollen ja 20dbm möglich sein) erreiche selbst mit einer externen Antenne außerhalb des Schuppens die beiden Bodensensoren in 4m Entfernung nicht zuverlässig! Falls dafür einen Thread gibt den ich nicht gefunden habe gerne verlinken.
Danke!
-
Hi Zusammen. Was für ein Netzteil muss ich nehmen?
Edit: okay, hat sich erledigt
Ich hab einfach ein Netzteil vom Raspi verwendet 5V / 3A.
-
@jensbhb sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
Ich hab einfach ein Netzteil vom Raspi verwendet 5V / 3A.
Überdimensoniert, aber ok
-
Weiß jemand wie man den Stick hard resetten kann? Kann den Stick nicht mehr per IP erreichen.
Danke -
@benziman Strom weg?
-
@holgerwolf
ich will das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen da ich per IP nicht drauf komme, Strom weg hilft da nicht... -
@benziman hattest du eine feste IP Konfiguriert? wenn nein hat die Büchse vielleicht einfach nur eine andere Adresse erwischt
-
ja hatte ich, habe ich aber wieder auf DHCP gestellt, seitdem komme ich nicht mehr dran. per Wlan ist der auch nicht erreichbar, Kann man das nicht irgendwie resetten?
Gerät per USB am PC verbunden, Comport wird erkannt, allerdings kann ich mit dem Multitool keine Config lesen oder schreiben noch löschen. -
@benziman sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
ja hatte ich, habe ich aber wieder auf DHCP gestellt, seitdem komme ich nicht mehr dran. per Wlan ist der auch nicht erreichbar, Kann man das nicht irgendwie resetten?
Gerät per USB am PC verbunden, Comport wird erkannt, allerdings kann ich mit dem Multitool keine Config lesen oder schreiben noch löschen.Wenn es erkannt wird (du meinst das hier: https://zig-star.com/radio-docs/zigstar-multi-tool/#features , richtig?
Könntest du es auch löschen und neu flashen, dann wäre es wieder auf Werkseinstellungen.Hast du mal geschaut ob das ding nicht einen eigenen AccessPoint aufmacht wie bei der Ersteinrichtung?ok das war bei einem anderen Gerät -
@benziman
Ich schreibe es noch Mal.
Alles was hier letzte Zeit von dir besprochen wird, hat nix mit dem Verkauf zu tun.
Netzwerk einrichten, LAN to LAN Verbindung herstellen, etc, gehört alles in einen anderen Thread.
Da helfe ich auch gerne.
Am schnellsten erreicht man mich über Telegram (s.o.) -
@dimaiv
in welchen Thread genau, dann verlagere ich das gerne dahin. -
Hallo @dimaiv habe von dir dieses Zigbee Gateway es ist bis jetzt immer super gelaufen, heute hatte ich einen Routerschaden als alles wieder behoben war hatte Zigbee Probleme sich wieder mit dem Gateway zu verbinden, der Zigbee Adapter geht nicht mehr auf grün.
Bei der Ursachenforschung habe ich gesehen dass in dem Gateway-Socket 2 clients eingetragen sind, wie kann ich dies beheben. -
Hallo @dimaiv Sorry habe gerade gelesen dass dies nicht hierher gehört, wo kann ich es posten.
-
@rolfm
Schreib mir privat.
Router Schaden -> neue Router -> neue IP ? -
@dimaiv
Hallo Dimaiv,evtl. gehört es nicht hierher, dann bitte verschieben.
Mein ioB läuft in einem LXC auf Proxmox. Im Moment betreibe ich es mit einem durchgereichten Deconz-Stick (USB). Da ich meinen Server aber im Keller an der USV habe und der Raspi (noch) im Erdgeschoss steht, wollte ich dein Zigbee LAN-Gateway dort benutzen (LAN-Router vorhanden).
Daher zuvor die Frage, ob du (oder jemand anders) das Gateway schon auf Proxmox (s. oben) betrieben hat?
Wenn ja, wie hängt man es in ioB ein, der in Proxmox auf einem LXC läuft (ich nutze den Zigbee-Adapter)?