NEWS
Wetterstation-Regenmenge-Einstellung im Flot Diagramm ?
-
-
@speedy-turbo sagte in Wetterstation-Regenmenge-Einstellung im Flot Diagramm ?:
Gerade gemacht und siehe da sie erscheinen
das ist notwendig, weil sie in der CCU als
Was heißt dennGeräte SV ?laufen.
Also keine "freien" Systemvariablen sind, sondern bei dem Gerät erscheinen -
super.
Das Blockly werde ich auf jeden fall umsetzen.
Das rechts mit dem Zeitplan muß ich mir noch genauer am Wochenende ansehen da ist noch ein ?Vielen Dank
-
Ja jetzt weiß ich auch was mit SV Geräte gemeint ist :=
Habe jetzt auch noch ein Video gefunden, welches zeigt dass dieser Wert dann im Programm der CCU3 wohl immer um 07:00 Uhr morgens zurück gesetzt wird.
Was für mich irgendwie kein Sinn macht. Habe es auf 00:00 Uhr geändert.Falls einer auch noch das Problem mit dieser Wetterstation hat, hier eine paar Bilder aus der CCU3
Programm: prgDailySunshineRainCounter_11259
Gruß Speedy
-
Habe jetzt auch noch ein Video gefunden
igitt!
welches zeigt dass dieser Wert dann im Programm der CCU3 wohl immer um 07:00 Uhr morgens zurück gesetzt wird.
Was für mich irgendwie kein Sinn macht. Habe es auf 00:00 Uhr geändert.Das ist meteorologisch so festgelegt.
Der "Regentag" geht von 07:00 - 07:00 -
@homoran sagte in Wetterstation-Regenmenge-Einstellung im Flot Diagramm ?:
Das ist meteorologisch so festgelegt.
Was jedem anderen aber völlig egal sein kann. Mich interessiert auch eher der Kalendertag. So wie ich auch daran interessiert bin wie viel es in der letzten Stunde geregnet hat. Mit ioBroker alles kein Problem wenn man ein Skript erstellt und in der CCU muss man nichts umstellen.
-
@dr-bakterius
Ja das habe ich auch gerade gemerkt.Trotzt dieser Variablen komme ich doch wohl nicht um ein Script herum, zumindest wenn man nicht nur wissen will wieviel Regen täglich fällt, sondern auch eine Auswertung über Stunden oder Monate haben möchte.
Das wäre ja auch zu schön gewesen wenn man Flot sagen könnte nehme die Daten von bis und bereite Sie auf z.B. Stundenbasis auf.
2 Fragen noch:
1.
@Homoran: Du hast da ja super Diagramme. Wie bekomme ich denn diese Hintergrundbilder dort rein ?
Habe in der Konfiguration nur eine Hintergrundfarbe gesehen. Oder legst du dein Diagramm über ein Bild ?Das der Benutzer selber ein Wert (also z.B. ein Zeitraum ) in VIS eintragen kann und das Diagramm wird dann entsprechend angezeigt geht wohl nicht oder ?
Also selber diese Werte beeinflussen kann:
-
legst du dein Diagramm über ein Bild ?
Ja!
und Hintergrund auf transparent
-
@homoran
Danke -
Das der Benutzer selber ein Wert (also z.B. ein Zeitraum ) in VIS eintragen kann und das Diagramm wird dann entsprechend angezeigt geht wohl nicht oder ?
Das nicht, aber du kannst in der Grafik zoomen.