NEWS
Backitup - Wiederherstellung - Synology Docker
-
Hallo zusammen
Ich kenne mich mit ioBoker noch nicht sooo gut aus, habe aber bis jetzt alles zum laufen gebracht, was ich wollte.
Nun stehe ich an!
io Boker läuft auf meinem NAS - Synology im Docker.
Da ich ein Backup brauchte habe ich es mittels Backitup eingerichtet.Nun wollte ich mal den Ernstfall testen...
- Neuer Docker mit ioBorker erstellen
- Starten
- Konfigurieren bis ich zum ersten Mal Backitup sehen
- Backup Datei ins korrekte Verzeichnis kopieren (lokal) (auch über FTP hats nicht geklappt)
- Wiederherstellen wählen
- Datei auswählen
- die Arbeit von Backitup beginnt....
ioBroker wird wohl gestoppt und dann kommt nur noch die Warteanzeige... Nach ca. 2 Stunden immer noch nicht mehr...
Ich habe ca. 12-15 Adapter installiere und ca. 20 Blockly Scripts.
Mein Browser ist Safari ( auch mit Firefox getestet)Was muss ich also tun, um das Backup zurückzuspielen?
Ich möchte eine Produktiv Umgebung haben.
Dann mittels Backup und Wiederherstellen möchte ich einen zweiten ioBroker bereit stellen um weitere Adapter zu testen und Scripts zu bauen. Wenn dann alles io ist, mache ich es erst im Produktiven Version.
Beide zusammen sollen nie laufen!!!Jetzt schonen danke für eure Hilfe!!
Gruss waeck
-
@waeck sagte in Backitup - Wiederherstellung - Synology Docker:
Neuer Docker mit ioBorker erstellen
https://forum.iobroker.net/topic/47291/iobroker-via-synology-docker-backups/7
-
@glasfaser
Hallo glasfaserDanke für deinen Link.
Ich konnte nun die erste echte Wiederherstellung durchführen!!!zwei Dinge sind wohl zu beachten:
-
Der neuer Docker Container "muss" den Selben Namen haben, wie der, von dem das Backup ist.
z.B. Backup Container heisst "ioBroker-Fritz", dann muss der neue Container auch so heissen. -
Dieser Tip hat mir geholfen.